Downgrade von Int&Tel 100 zu Basis 25 nach 12 Monaten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Phil-Lee
Newbie

Downgrade von Int&Tel 100 zu Basis 25 nach 12 Monaten

Beitrag von Phil-Lee »

Moin Moin,

ich habe mal ne kurze Frage an euch.
Derzeit bin ich bei KD Kunde mit einem Telefon und Internet 100 Anschluss mit Zufriedenheitsgarantie, was immer das heißen mag, und beziehe ebenfalls HD TV im Standerd Paket.
Da sich das 100er Internet zwar gut anfühlt, ich es aber nicht so dringend brauche als dass ich nach Ablauf der ersten 12 Monate ca.das Doppelte dafür zahlen würde, ist meine Frage wie und wann ich das Downgrade auf eine Basis 25er Leitung am besten umsetze.
Nach Auskunft des Serviceberaters bei Abschluss des Vertrages seiner Zeit, ist es wie gesagt möglich den Vertrag dann zu reduzieren, aber sicherheitshalber frage ich hier nochmal nach euren Erfahrungen, und ob jemand weiß wie man sich am schlauesten anstellt wenns darum geht.

Ich bedanke mich jetzt schonmal für Antworten und wünsche einen schönen Tag.

Philip
weihnachtsmann
Insider

Re: Downgrade von Int&Tel 100 zu Basis 25 nach 12 Monaten

Beitrag von weihnachtsmann »

ruf einfach an und sag, das du nach den 12 monaten ein Downgrade zu tarif xy haben möchtest.

zusätzlich bitte noch um eine schriftliche bestätigung, fertig.

anrufen kannst du ruhig jetzt schon.
Phil-Lee
Newbie

Beitrag von Phil-Lee »

...und dann sagen die einfach "gerne doch, machen wir!"?
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Warum sollten sie das nicht?
Phil-Lee
Newbie

Beitrag von Phil-Lee »

...na weil sie gerne möchten dass ich den teurern Tarif behalte und dann auch voll zahle natürlich.
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Natürlich wäre ihnen das lieber aber du stellst ja auch erst nach Ende der MVLZ um, also ist alles gut.
Resool
Newbie

Beitrag von Resool »

hallo,

würdest du dir die Zeit nehmen verschiedene Beiträge zu lesen, bestätigt sich eine Tatsache:
Bei telefonischen Kontakten entstehen die meisten Probleme, möchtest du keine oder weniger Probleme, dann erkläre deine Wünsche schriftlich und noch besser mit Bestätigung. Die Euros die ein Einschreiben mit Rückschein kostet sind gut investiert und ersparen viel Ärger.

Wenn ich das richtig verstanden habe kannst du nach Ablauf des 12 Monats jederzeit kostenlos ein Downgrad vornehmen.
Eine 25.000 Leitung reicht völlig aus, wenn du kein 4 Personenhaushalt bist bei dem alle gleichzeitig Filme saugen.
Denn die effektive Geschwindigkeit hängt nicht nur von deiner Leitung ab, sondern auch von den Servern der Webhoster.

Gruß Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
crank
Newbie

Beitrag von crank »

Der Thread kommt wie gerufen für mich, sodass ich keinen eigenen erstelle.

Ich hab zur Zeit 32 MBit down/2 MBit up mit Telefonflat und meine Mindestlaufzeit von 2 Jahren ist im Dezember 2014 rum.

Wenn ich dann zu Dezember 2014 auf den 25 MBit down/1 Mbit up downgraden würde, würde ich dann einfach mein Hitron CVE30360-Modem(router) behalten? Ich betreibe das Ding im Bridge-Mode mit eigenem Router dahinter.

Würde sonst alles so bleiben? (nach heutigem Kenntnisstand)

Also wichtig sind für mich, dass ich keinen Ausfall habe, also Hitron zurückschicken oder so. Außerdem Bridge-Mode behalten. Und auch sonst keine Probleme, hab da schonmal ganz schlechte Erfahrung am Anfang gemacht damals mit KD.

Und wie vor gehen? Per E-Mail Änderungskündigung? Oder per Brief? Telefon lass ich lieber. Habe hier die Situation, dass ich in einem Doppel-Mehrfamilienhaus wohne, wo laut KD-Onlineauskunft garkein Internet geht (konnte damals deswegen nur telefonisch bestellen), da aber der Anschluss von KD in der anderen Doppelhaushälfte mit eigener Hausnummer ist, gings dann letzten Endes trotzdem. Aber auf der Rechnung taucht einerseits die Hausnummer 13 auf (Objektadresse), wo der Anschluss ist und ich wohne in Hausnummer 11 (Anschrift). Funzt aber alles hier bestens, trotzdem war der erste Hotliner damals nicht ganz da informiert und hat mir die Briefe an Hausnummer 13 geschickt und die kamen teilweise nicht an, weil der Postbote die dann nicht bei mir in Haus 11 reingesteckt hat.

Da dies ein Neuvertrag wäre, würde ich bestimmt wieder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit haben. Wird mir dann auch wieder ein Sicherheitspaket untergejubelt, welches ich kündigen muss? Meine damals portierte Rufnummer bleibt mir so hoffentlich auch erhalten??

Entstehen irgendwelche Wechselgebühren?

Grüße
Crank
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Du behälst dein Hitron und auch den Bridgemdous. Ich bin mir nicht sicher ob man auch nach Ablauf der MVLZ über das Kundencenter downgraden kann, wenn nicht, kannst du das Kontaktformular benutzen.
crank
Newbie

Beitrag von crank »

wenn ich bis zum Ablauf warte, dann verlängert sich der Vertrag doch um 1 Jahr. Ich müsste das ja 3 Monate vor Ablauf dann machen!