Betrifft Speere

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
cally
Newbie

Re: Betrifft Speere

Beitrag von cally »

Harry610 hat geschrieben:
Teuto hat geschrieben:Immer wieder leidiges Thema wo man am Ende eigentlich sagen kann: Du schuldest KD Geld, warum also sollen die deine Leitung aufrecht erhalten? KD weiss nicht wann Du die 15€ bezahlen möchtest oder die Februar Rechnung...
Das ist schon richtig was Du da Schreibst aber man hat 14 tage zeit eine Rechnung zu bezahlen auch bei KD ist das so und eine speere ohne Sie an zu kündigen ob das richtig ist weiss ich ja nicht vielleicht in Deinen Augen in meinen nicht!!!!

Das ist falsch, gemäß Punkt 6.3 der AGB Internetanschlüsse ist der Rechnungsbetrag innerhalb von 5 Tagen zu bezahlen.

https://s3.kabeldeutschland.de/dl/stati ... _02_00_106
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Teuto hat geschrieben:Immer wieder leidiges Thema wo man am Ende eigentlich sagen kann: Du schuldest KD Geld, warum also sollen die deine Leitung aufrecht erhalten? KD weiss nicht wann Du die 15€ bezahlen möchtest oder die Februar Rechnung...
KD schuldet mir Leistung! Und trotzdem darf ich vollen Preis bezahlen. Ist das Gerecht?

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

KD hat doch die Leistung erbracht, der Kunde nicht oder was meinst du jetzt genau? :confused:
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

Winchester hat geschrieben:
KD schuldet mir Leistung! Und trotzdem darf ich vollen Preis bezahlen. Ist das Gerecht?
Hallo... Du hast die Leistung ja nicht bezahlt!
Wenn Du auch weiterhin nicht bezahlst, wird Dir der Vertrag von KDG gekündigt, d.h. dann für dich:
Du bekommst keine Leistung mehr, mußt aber die monatlichen Gebühren bis zum ordentlichen Vertragsende bezahlen. :kaffee:
Winchester
Kabelexperte
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von Winchester »

Ich hab das schon verstanden. Aber wie kann ich, der regelmäßig Zahlt, KD dazu zwingen mir diese bezahlte Leistung auch zu geben?

Ich weiß das ich gerade Offtopic zum Thema bin, aber mich nervt es, das man als Kunde, wenn man nicht zahlt die Leitung abgedreht bekommt. Wenn der Anbieter aber die vertraglich vereinbarte Leistung nicht bringt, in diesem Fall die Bandbreite, man keine Möglichkeit hat das einzufordern. Ich kann ne Frist setzen und danach außerordentlich Kündigen. Aber ich will den Anbieter gerne zwingen die Leistung auch zu liefern. Ich will ja Kunde bleiben.

Ich bin online mit IPv6 über Vodafone Dual-Stack-Lite, Router Vodafone Fritz!Box 6660, SamKnows Internet Monitoring

slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Hier ging es aber nicht mal ansatzweise um die Bandbreite... und soweit ich weiß gibt KD durchaus Gutschriften, bei einer unterirdischen Leistung und wenn nicht mehr geht, wie soll KD dann dir die Leistung erbringen?

Das Problem fängt bei der Schaltung an, da anscheinend nicht geprüft wird ob nicht schon genug Kunden im Segment sind...