Seit FRITZ!OS 06.04 6360 - Neustarts (Reboot, Reset)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
-
- Fortgeschrittener
Re: Seit FRITZ!OS 06.04 6360 - Neustarts (Reboot, Reset)
Kann es sein, dass nur die "schnellen" Anschlüsse (100er) von den Neustarts betroffen sind?
Bei mir (16er, Modemwerte Down 70.8 bis 72.3, Up 110.8 bis 112. läuft die 6.04 nach einem Werksreset (ohne Rückspielen der Sicherung!) stabil.
Bei mir (16er, Modemwerte Down 70.8 bis 72.3, Up 110.8 bis 112. läuft die 6.04 nach einem Werksreset (ohne Rückspielen der Sicherung!) stabil.
6591 Cable Kaufbox
-
- Insider
Bei mir (32000) auch alles schick!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
auch meine Box legt kein Dauerneustart hin. Ales io.
-
- Newbie
So, letzte Nacht kein Reboot. Mal schauen ...
-
- Newbie
Hier war wieder ein Reboot!
Nervt tierisch.... und der Support von KD sagt ich soll doch bitte bei AVM anrufen....die müssten das dann beheben können!
Auf meine Aussage das die ja da keine FW aufspielen könnten kam die Antwort: Er hätte Anweisung auf AVM direkt zu verweisen und deren Telefonnummer weiterzugeben.
Nervt tierisch.... und der Support von KD sagt ich soll doch bitte bei AVM anrufen....die müssten das dann beheben können!
Auf meine Aussage das die ja da keine FW aufspielen könnten kam die Antwort: Er hätte Anweisung auf AVM direkt zu verweisen und deren Telefonnummer weiterzugeben.
-
- Newbie
Falls du es noch nicht getan hast. Reboote die Box mal selber. Seit dem habe ich keine automatischen Reboots mehr.
-
- Fortgeschrittener
Ich habe eine 100er Leitung und kann es so nicht feststellen. Allerdings habe ich mindestens 2 Mal Verbindungsabbrüche gehabt (erzwungen)
Ein mal Umstellung auf Business Anschluss und ein mal Techniker der die TV Dose getauscht hatte,
Seit dem Besuch vom Techniker (Dienstag) läuft die fritte ohne Neustarts / Verbindungsabbruch durch.
Ein mal Umstellung auf Business Anschluss und ein mal Techniker der die TV Dose getauscht hatte,
Seit dem Besuch vom Techniker (Dienstag) läuft die fritte ohne Neustarts / Verbindungsabbruch durch.
-
- Newbie
Seit den beiden selbständigen Neustarts vom 16. und 17.02. keine Neustarts mehr.
AVM hat meine Supportanfrage sehr zügig beantwortet und telefonische oder Hilfestellung per Mail angeboten sowie zusätzlich folgende Hinweise gegeben:
Es sind uns keine generell Probleme bezüglich aktueller Firmwareversion und automatische Neustart der FRITZ!Box bekannt.
Was IPv6 betrifft, AVM folgt bei der IPv6-Implementierung der aktuellen IETF-Empfehlung (Internet Engineering Task Force). Diese sieht vor, dass
grundsätzlich kein automatischer Aufbau einer 6to4-Tunnelverbindung mehr erfolgen soll, wenn der Internetanbieter kein natives IPv6 unterstützt.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... Ds-blinken
AVM hat meine Supportanfrage sehr zügig beantwortet und telefonische oder Hilfestellung per Mail angeboten sowie zusätzlich folgende Hinweise gegeben:
Es sind uns keine generell Probleme bezüglich aktueller Firmwareversion und automatische Neustart der FRITZ!Box bekannt.
Was IPv6 betrifft, AVM folgt bei der IPv6-Implementierung der aktuellen IETF-Empfehlung (Internet Engineering Task Force). Diese sieht vor, dass
grundsätzlich kein automatischer Aufbau einer 6to4-Tunnelverbindung mehr erfolgen soll, wenn der Internetanbieter kein natives IPv6 unterstützt.
Weitere Informationen dazu finden Sie unter:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FR ... Ds-blinken
Kabelnetz: Kabel Deutschland, Region 7, Netz Bad Kreuznach 5 (FMT Schanzenkopf)
Internet & Telefon 100: Fritz!Box 6360 mit Fritz!OS 06.04 & Fritz!Fon M2 (FW: 01.03.10)
Fernsehen: Komfort HD + Privat HD
Internet & Telefon 100: Fritz!Box 6360 mit Fritz!OS 06.04 & Fritz!Fon M2 (FW: 01.03.10)
Fernsehen: Komfort HD + Privat HD
-
- Newbie
Puuh, und ich dachte schon, ich wäre zu blöd, die FB zu verkabeln (haben wir woanders aufgebaut)
Wir haben also mindestens 1 x täglich tagsüber diese Neustarts, merkt meist unser Sohn nach der Schule. 100er haben wir.
Wir haben also mindestens 1 x täglich tagsüber diese Neustarts, merkt meist unser Sohn nach der Schule. 100er haben wir.
-
- Newbie
Hallo,
habe Fritzbox 7270 an Hitron von Kabeldeutschland angeschlossen, lief zunächst einwandfrei.
Seit gut einer Woche startet die Fritzbox immer wieder in unregelmäßigen Abständen neu.
Die Verbindung über Hitron bleibt aber stabil.
Das Wiederherstellungsprogramm von AVM brachte jedoch keine Lösung!
Gruß
Tumleh49
habe Fritzbox 7270 an Hitron von Kabeldeutschland angeschlossen, lief zunächst einwandfrei.
Seit gut einer Woche startet die Fritzbox immer wieder in unregelmäßigen Abständen neu.
Die Verbindung über Hitron bleibt aber stabil.
Das Wiederherstellungsprogramm von AVM brachte jedoch keine Lösung!
Gruß
Tumleh49