Wechsel von altem HD+ zu Digital HD möglich?

In diesem Forum geht es um Vodafone Premium und Vodafone Premium Plus von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West, die DAZN Channels, die internationalen TV-Pakete, die entsprechenden Vorgängerpakete (HD Premium, Allstars, Kabel Digital Home etc.) sowie um Video on Demand von Vodafone bzw. das frühere Angebot Select Video.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hilflos
Newbie

Wechsel von altem HD+ zu Digital HD möglich?

Beitrag von Hilflos »

Hallo,

ich habe einen alten HD+ Vertrag mit nem Sagemcom 320 GB für 10,90 € monatlich (Grundgebühr über Nebenkosten). Jetzt möchte ich mir nen eigenen Receiver VU+ zulegen.
Kann ich nun bei KD den Sagemcom zurückgeben und somit auch zu Digital HD für 3,90 € im Monat wechseln?
Die Leistungen (Private in HD, usw.) sollten doch die gleichen sein wie bei meinem HD+?

Sag schon mal Danke
berlin69er
Insider

Re: Wechsel von altem HD+ zu Digital HD möglich?

Beitrag von berlin69er »

Wie meinst du das, mit HD+? HD+ gibt's bei KDG nicht! Welchen Vertrag hast du genau? Wenn du wechseln willst: Mindestvertragslaufzeit und Kündigungsfrist des Vertrages beachten! Und noch als Hinweis: eine D08 Smartcard läuft in einer VU+ nicht. Du brauchst eine G09, wenn noch nicht vorhanden.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Hilflos
Newbie

Beitrag von Hilflos »

OK, hab nochmal alles durchgelesen - is alles e weng durcheinander bei denen. So wie ich das sehe, habe ich nach Kündigung von Digital Home nach den 2 Gratismonaten aktuell "Privat HD". Mußte ich damals nehmen um wenigstens die SAT Gruppe in HD zu bekommen, und dieses Paket gab es nur mit dem verbugten Sagemcom zur Miete.
Wenn ich mir die jetzigen Pakete durchsehe, sollte doch mit dem Digital HD ohne Hardware für 3,90 € auch von den Programmen alles bei sein was ich bisher hatte. Ok, ob "Selact Video" da noch dabei ist hab ich nich kontrolliert, aber hierfür gibt es genügent andere Möglichkeiten. Ne G09 Karte hab ich bereits.
slang
Kabelexperte

Beitrag von slang »

Select Video ist auf jeden Fall dabei, wenn bei dir verfügbar, funktioniert aber nur mit den Receivern von KD!