@Resool
Was bitte ist eine Kündigung als eine Art Rechtsmängelheilung?
Entweder hat KDG den Vertrag gekündigt oder nicht. Laut Fragesteller nicht. Zudem wäre m.E. nur eine ordentliche Kündigung so ohne weiteres möglich, für eine fristlose Kündigung gibt es keine Anhaltspunkte.
Zudem denke ich manchmal wirklich, dass es Sinn macht, einen Brief von einem RA schreiben zu lassen, da dann die Chance besteht, dass er von jemand gelesen wird, dessen Gehalt auch eigenständiges Denken beinhaltet.
Vertragsbruch seitens KD
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Re: Vertragsbruch seitens KD
hallo,
natürlich meine ich eine fristgerechte Kündigung seitens Kabel Deutschland, die bei älteren Verträgen mit geringerer Laufzeit als 24 Monaten deutlich kürzer wäre. Dieses wäre eine der letzten Option bei einer Eskalation.
Leider geraten die meisten Kunden erst an den Kundenservice, diese Mitarbeiter haben mehr interesse daran Verträge abzuschließen als sich um Problemfälle zu kümmern. Laut der Datenmaske besteht der Vertrag nicht mehr => Neuvertrag anbieten.
Nur über den Schriftweg gelangt es an eine Stelle höher und dieses sollte an mehrere Stellen gleichzeitig erfolgen: Kundenservice, Rechtsabteilung, Geschäftlsleitung. Auf einen Verweis darauf das ein entsprechendes Schreiben auch den anderen Stellen zugegangen ist würde ich verzichten.
Werden mehrere Leute aktive bewegt sich mehr, außerdem werden diese Abteilungen dieses von selbst feststellen.
Gruß Resool
natürlich meine ich eine fristgerechte Kündigung seitens Kabel Deutschland, die bei älteren Verträgen mit geringerer Laufzeit als 24 Monaten deutlich kürzer wäre. Dieses wäre eine der letzten Option bei einer Eskalation.
Leider geraten die meisten Kunden erst an den Kundenservice, diese Mitarbeiter haben mehr interesse daran Verträge abzuschließen als sich um Problemfälle zu kümmern. Laut der Datenmaske besteht der Vertrag nicht mehr => Neuvertrag anbieten.
Nur über den Schriftweg gelangt es an eine Stelle höher und dieses sollte an mehrere Stellen gleichzeitig erfolgen: Kundenservice, Rechtsabteilung, Geschäftlsleitung. Auf einen Verweis darauf das ein entsprechendes Schreiben auch den anderen Stellen zugegangen ist würde ich verzichten.
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Re: Vertragsbruch seitens KD
all die schreiben landen im KSC, also wird es alles von 1 Abteilung bearbeitet.Resool hat geschrieben: Nur über den Schriftweg gelangt es an eine Stelle höher und dieses sollte an mehrere Stellen gleichzeitig erfolgen: Kundenservice, Rechtsabteilung, Geschäftlsleitung.
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Re: Vertragsbruch seitens KD
Hallo,
und nochmals Danke für die Antworten und Tipps! An einer Eskalation liegt natürlich auch meinerseits überhaupt nichts, daher ja der wiederholte Versuch, schriftlich etwas zu bewegen. Und nach einigem weiteren hin und her, erhielt ich nun von KD ein Schreiben, in welchem man mir versicherte, dass man keinerlei Interesse daran hätte mich zu verärgern und mir anbot, die zweite Leitung wieder hinzuzuschalten, die ursprüngliche Vertragslaufzeit auch im neuen Vertrag einzutragen und den Preis bei monatlich 29,90€ belässt. Somit habe ich zwar nun einen neuen Vertrag, allerdings ohne erneute Mindestvertragslaufzeit und nahezu identischen Leistungen bei gleichem Preis.
Die ganzen Kosten für die verlorene Zeit und den damit verbundenen Verdienstausfall, die Einschreiben und dergleichen, erhalte ich natürlich nicht erstattet. Doch solange man gewillt ist an einer Lösung zu arbeiten, sehe ich derlei relativ pragmatisch. Fehler können passieren! Vor allem, wie schon von Resool gesagt, in großen Unternehmen, wo die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Ärgerlich ist das alles natürlich immer noch, doch zumindest kann ich weiterarbeiten, was das wichtigste war und ist. Viel länger hätte ich mir das Theater aber wohl dennoch nicht angetan und letztlich doch einen Anwalt damit beauftragt, die Angelegenheit für mich zu klären. Klar entstehen dabei Kosten, doch diese dürften immer noch um einiges geringer sein, als meine ganze Arbeitszeit dafür aufzuwenden.
Allerdings erhielt ich von KD nun noch eine Mail, in welcher man mir zum neuen Vertrag gratuliert und mich darüber informiert, dass sich ein TK-Unternehmen in Kürze bei mir melden wird, um den neuen Anschluß zu installieren Ich ignoriere das erstmal und hoffe, dass dies nur eine automatisch generierte Mail ist und jetzt nicht wieder alles von vorne anfängt! Mein Rat an alle bleibt daher wie geschrieben bestehen: Bloß niemals an KD wenden, wenn es nicht unbedingt sein muss! Die Arbeitsqualität und Fehlerquote dort, liegt irgendwo zwischen Tschernobyl und Fukushima
Dank und Gruß,
Nupsi
und nochmals Danke für die Antworten und Tipps! An einer Eskalation liegt natürlich auch meinerseits überhaupt nichts, daher ja der wiederholte Versuch, schriftlich etwas zu bewegen. Und nach einigem weiteren hin und her, erhielt ich nun von KD ein Schreiben, in welchem man mir versicherte, dass man keinerlei Interesse daran hätte mich zu verärgern und mir anbot, die zweite Leitung wieder hinzuzuschalten, die ursprüngliche Vertragslaufzeit auch im neuen Vertrag einzutragen und den Preis bei monatlich 29,90€ belässt. Somit habe ich zwar nun einen neuen Vertrag, allerdings ohne erneute Mindestvertragslaufzeit und nahezu identischen Leistungen bei gleichem Preis.
Die ganzen Kosten für die verlorene Zeit und den damit verbundenen Verdienstausfall, die Einschreiben und dergleichen, erhalte ich natürlich nicht erstattet. Doch solange man gewillt ist an einer Lösung zu arbeiten, sehe ich derlei relativ pragmatisch. Fehler können passieren! Vor allem, wie schon von Resool gesagt, in großen Unternehmen, wo die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut. Ärgerlich ist das alles natürlich immer noch, doch zumindest kann ich weiterarbeiten, was das wichtigste war und ist. Viel länger hätte ich mir das Theater aber wohl dennoch nicht angetan und letztlich doch einen Anwalt damit beauftragt, die Angelegenheit für mich zu klären. Klar entstehen dabei Kosten, doch diese dürften immer noch um einiges geringer sein, als meine ganze Arbeitszeit dafür aufzuwenden.
Allerdings erhielt ich von KD nun noch eine Mail, in welcher man mir zum neuen Vertrag gratuliert und mich darüber informiert, dass sich ein TK-Unternehmen in Kürze bei mir melden wird, um den neuen Anschluß zu installieren Ich ignoriere das erstmal und hoffe, dass dies nur eine automatisch generierte Mail ist und jetzt nicht wieder alles von vorne anfängt! Mein Rat an alle bleibt daher wie geschrieben bestehen: Bloß niemals an KD wenden, wenn es nicht unbedingt sein muss! Die Arbeitsqualität und Fehlerquote dort, liegt irgendwo zwischen Tschernobyl und Fukushima
Dank und Gruß,
Nupsi