Fehler 404

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
thamp
Newbie

Re: Fehler 404

Beitrag von thamp »

Jo, hab das Problem heute das erste Mal festgestellt. Verwende jetzt die DNS Server von Google, wie mittlerweile viele hier, und das Problem ist auch bei mir verschwunden.

Aber klar, muss man ja Verständnis für haben, dass die Technik eines der größten ISPS's Deutschlands es innerhalb von Tagen und Wochen nicht geschissen bekommt massive DNS Probleme in den Griff zu bekommen :roll: :roll:
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit)
TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag)
TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard
Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
UNIT-er
Newbie

Beitrag von UNIT-er »

@MadRox:
Danke für Deine Antwort!

Gestern ab und an noch dieselben Probleme festgestellt.
Heute Abend wieder eine innige Beziehung mit der Taste F5 eingegangen.

UNIT-er
elisenjens
Newbie

Beitrag von elisenjens »

Hallo,

auch bei mir das Prob; ist der DNS von KDG; Umschalten auf Google hat Erfolg.

Gruß
elisenjens
Trebo
Kabelfreak

Beitrag von Trebo »

Bei all dem Hype um die Google-DNS-Server möchte ich zu bedenken geben, dass es auch genügend freie DNS-Server gibt,
die keine Anfragen mitspeichern und aufbewahren, s. http://www.ccc.de/de/censorship/dns-howto

Wer aber gerne alle seine DNS-Anfragen gespeichert haben möchte, sollte ruhig weiter die Server von Google verwenden.
Die NSA freut sich über jeden neuen Kunden.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
UNIT-er
Newbie

Beitrag von UNIT-er »

Ich hatte diese Woche bzgl. dieses Problems auch ein Ticket bei KDG eröffnen lassen.
Dieses wurde seitens der "Fachabteilung" per SMS und ohne jedwede weitere Kommunikation geschlossen, da das Problem nicht mehr existiere.
Zwischenzeitlich hatte ich die Googles DNS-Server benutzt; mit diesen trat das Problem lediglich zweimal in 2 Tagen auf.
Zurück bei den KDG DNS-Servern stelle ich das Problem nun weitaus geringer fest; jedoch pro Tag immer noch ca. 3 bis 5 pro Tag.

UNIT-er
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Das Problem mit den KDG DNS Server besteht leider weiterhin, es wird daran gearbeitet
UNIT-er
Newbie

Beitrag von UNIT-er »

F5 strikes back again!
Seit ca. 30 Minuten ist wieder vermehrtes F5-Drücken angesagt.

UNIT-er