Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Jo, hab das Problem heute das erste Mal festgestellt. Verwende jetzt die DNS Server von Google, wie mittlerweile viele hier, und das Problem ist auch bei mir verschwunden.
Aber klar, muss man ja Verständnis für haben, dass die Technik eines der größten ISPS's Deutschlands es innerhalb von Tagen und Wochen nicht geschissen bekommt massive DNS Probleme in den Griff zu bekommen
Internet/Phone: Internet & Phone Kabel 400 V (400/25 mbit) TV Pakete: Kabel Premium Total (KD Altvertrag) TV: Samsung UE40B6000, SMiT Ci+ Modul mit G09 Smartcard Netz: Braunschweig/Salzgitter (ausgebaut)
Bei all dem Hype um die Google-DNS-Server möchte ich zu bedenken geben, dass es auch genügend freie DNS-Server gibt,
die keine Anfragen mitspeichern und aufbewahren, s. http://www.ccc.de/de/censorship/dns-howto
Wer aber gerne alle seine DNS-Anfragen gespeichert haben möchte, sollte ruhig weiter die Server von Google verwenden.
Die NSA freut sich über jeden neuen Kunden.
--
Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
Ich hatte diese Woche bzgl. dieses Problems auch ein Ticket bei KDG eröffnen lassen.
Dieses wurde seitens der "Fachabteilung" per SMS und ohne jedwede weitere Kommunikation geschlossen, da das Problem nicht mehr existiere.
Zwischenzeitlich hatte ich die Googles DNS-Server benutzt; mit diesen trat das Problem lediglich zweimal in 2 Tagen auf.
Zurück bei den KDG DNS-Servern stelle ich das Problem nun weitaus geringer fest; jedoch pro Tag immer noch ca. 3 bis 5 pro Tag.