[Sat] 3 neue HD Sender ab April
Forumsregeln
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Forenregeln
Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Re: [Sat] 3 neue HD Sender ab April
Weil die Kabelanbieter aus Sicht von Sky zuviel für die Kabeleinspeisung haben wollen. Wenn sie überhaupt die technischen Kapazitäten haben, und die hat KDG dank Analog-TV meistens nicht, auch wenn sie etwas anderes behaupten. Ich würds ganz genau wie Sky machen: Wenn schon das Kabel ein Blick in die Vergangenheit ist sollten wenigstens Sat und IPTV in Richtung Zukunft zeigen. Hätte Sky sich bei jeder HD-Neuaufschaltung mit der KDG abgestimmt hätten wir wahrscheinlich bis heute nur 2 HD-Sender.
-
- Newbie
Ist der Kabelanbieter dann (z.B.) Kabeldeutschland oder sind die Kabelnetze davon getrennt? Für mich hört sich das so an, als wolle man die Konkurrenz bewusst klein halten. Aber mir fehlen auch die Hintergrundinfos
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Ich verstehe die Frage nicht so ganz.Sagehorn hat geschrieben:Ist der Kabelanbieter dann (z.B.) Kabeldeutschland oder sind die Kabelnetze davon getrennt? Für mich hört sich das so an, als wolle man die Konkurrenz bewusst klein halten. Aber mir fehlen auch die Hintergrundinfos
Jedenfalls ist festzuhalten dass es Kabelnetzbetreiber gibt die weit mehr Sky in HD einspeisen. Die haben meistens aber auch kein eigenes Pay-TV-Angebot sondern vermarkten schlicht den Kabelkiosk von Eutelsat in ihren Netzen.
Konkurrenz klein halten... kann sein. Sky Welt ist in seinen Sat-Ausmaßen jedenfalls mindestens so attraktiv wie Premium HD und Premium Extra von der KDG. Was aber ja auch nicht schwer ist, das Angebot bei KDG stagniert ja seit längerem.
-
- Ehrenmitglied
Allgemein kann folgendes gesagt werden: Es gibt einige Insider, die mit Mitarbeitern von Kabelnetzbetreibern sprechen und es kommt immer wieder zur Sprache, das die großen Kabelnetzer (vor allem die KDG und UM Kabel BW) die HD Angebote von Sky bewusst kleinhalten (bzw. nicht erweitern) und diverse (Dritt-) Sender nicht einspeisen wollen, da man die eigenen HD Pakete dadurch schwächen könnte.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelexperte
Milchmädchenrechnung. Vermutlich wandern deshalb mehr Menschen komplett zu IPTV oder Sat ab als jemals das halb gar zusammengestellte KDG-HD-Paket buchen würden. Auch bei ihrem eigenen HD-Paypaket rennt KDG doch dem Markt komplett hinterher.
-
- Ehrenmitglied
Wer die Möglichkeiten dazu hat, wird sowieso der KDG den Rücken kehren...aber wer die Ar.schkarte gezogen hat wie ich, und der keine andere Möglichkeit hat zu wechseln, muß sich weiterhin über die KDG und Sky ärgern.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
-
- Kabelfreak
Spiegel Geschichte HD und TNT Glitz HD wurden mit Trailer ausgeschaltet Disney Junior HD folgt am 8.4
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
Sky komplett Sat + Astra 19˚/28,2˚ / Hotbird 13˚ + Netflix + Amazon Prime Video+ Magine TV Premium mit Fire TV Box 4 K Ultra + Fire TV Stick
-
- Kabelfreak
Disney Junior HD wurde heute aufgeschaltet.
KDL-46HX925 3D TV + LG 42LW579S 3D+Samsung UE55JU6850U
-
- Fortgeschrittener
und das sind aber sender, die nur bei den ausgebauten gebieten dazugekommen sind, oder?
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
[Sat] 3 neue HD Sender ab April
Lies genau : Da steht Sat, also via Astra - nicht KDG!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0