Keine HD - Sender und teils schlechte analoge Sender

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
nico11
Newbie

Keine HD - Sender und teils schlechte analoge Sender

Beitrag von nico11 »

Guten Abend zusammen,

ich hoffe, ich bin hier richtig. Leider habe ich von dieser ganzen Thematik absolut keine Ahnung und wende mich deshalb mal an das Forum hier, in der Hoffnung, dass mir jemand helfen kann :)

Ich habe heute Morgen meine Sky - Sendung erhalten. In meinem Vertrag steht ganz klar drin, dass die Bundesliga HD Sender enthalten sind. Ich habe einen Sky HD - Leihreceiver mitgeschickt bekommen, daran kann es also nicht liegen. Zudem besitze ich diesen Fernseher, daran sollte es also auch nicht liegen.

Die Installation lief eigentlich unproblematisch, ich kann Sky auch ganz normal gucken, aber halt nur die SD - Sender. Die HD - Sender werden nirgendwo aufgeführt, ein neuer Sendersuchlauf hat auch nichts gebracht. ARD HD funktioniert dagegen zum Beispiel. Aber da wird ja nicht einmal etwas angeführt...
Jetzt habe ich gerade gesehen, dass Pro7, Kabel 1 und 1-2 andere Sender bei mir ein komplett schlechtes Signal haben, da ist nur Flimmern und ganz wenig gutes Bild. Das war vorher nicht so :cry:

Hat irgendwer Tipps? An wen wende ich mich jetzt am Besten? Sky und Kabel Deutschland werden sich sicherlich die Schuld gegenseitig zuschieben.
Vielen Dank für eventuelle Hilfe, bin ziemlich verzweifelt :D
Peter65
Insider

Re: Keine HD - Sender und teils schlechte analoge Sender

Beitrag von Peter65 »

@nico11: Ist nicht einfach.

http://helpdesk.kdgforum.de/sendb/belegung.html
Schau erstmal was bei dir überhaupt los, empfangsmäßig.

Pro7, Kabel 1 (ohne HD oder mit HD?) kann der TV hell werden lassen?
Welche 1, 2 anderen Sender sind gemeint?
Im TV kannst du die ohne Probleme sehen?

Anschluß des Sky Receiver direkt an der Antennendose?
TV direkt an der Antennendose oder über den Sky Receiver durchgeschleift (Anschluß an der Antennenausgangsbuchse des Sky Receivers)?

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
nico11
Newbie

Beitrag von nico11 »

Kopfstation: Hamburg 922 (Bahrenfeld) für Südholstein
Ausbaustatus: ausgebaut

sagt er mir. Ich habe dann mal den Sendersuchlauf wiederholt (auf 618 MHZ) und auf einmal waren Sky Buli News, 1 und 4 immerhin da. Aber da tritt dasselbe Problem wie bei Pro7 und co. auf, nur Flimmern und Ruckeln.

Insgesamt betrifft das Pro7, Kabel 1 und VOX, aber RTL und ZDF sind z.B. auch gar nicht da. Vorher konnte ich die alle Probleme sehen.
Den Receiver habe ich direkt in die Dose gesteckt, TV ist an den Receiver angeschlossen.

/edit: Habe den ganzen Kram mal genauso im Wohnzimmer unten angeschlossen (ich wohne unterm Dach), da sind HD News, BuLi 1 und 4 auch da, funktioniert einwandfrei, genauso wie Pro 7 und co.
Bleibt die Frage, wieso BuLI HD 2 und 3 sowie ZDF und RTL z.B. nicht da sind... Und natürlich, wie ich das Problem unterm Dach lösen kann.

/edit: Nochmal gesucht, jetzt ist alles da. Alle nötigen HD - Sender, auch ZDF und co.
Bleibt nur noch ein Problem zu lösen. Wieso ist mein Signal dermaßen schlecht unterm Dach, dass da quasi nichts läuft? Was kann man dagegen tun?
dj_ddt
Fortgeschrittener

Beitrag von dj_ddt »

nico11 hat geschrieben:Was kann man dagegen tun?
Neues Kabel verlegen!
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Antennendose unterm Dach ist falscher Typ oder falsch angeschlossen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
AJP242
Fortgeschrittener

Beitrag von AJP242 »

es kann auch die antennendose sein, von der das signal kommt. war bei mir so. in meinem schlafzimmer kommt das signal von meinem nachbarn unter mir. hatte ganz schlechten empfang da...meine war ganz aber dem seine hatte einen treffer weg. getauscht und alles wieder paletti.