Downgrade von Int&Tel 100 zu Basis 25 nach 12 Monaten

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Downgrade von Int&Tel 100 zu Basis 25 nach 12 Monaten

Beitrag von Thyrael »

Der Vertrag verlängert sich doch so oder so, auch bei einem Tarifwechsel.
crank
Newbie

Beitrag von crank »

Das ist klar, er verlängert sich bei Tarifwechsel bestimmt um 24 Monate.

Wenn ich nicht wechsle, dann um 12 Monate unter den gleichen Bedingungen, also 32 MBit!

Das ist jetzt die reine Theorie von mir, oder verhält sich KD in solchen Fällen kulant??
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ja, ich seh gerade, der hat 24 Monate MVLZ, da würde ich mal anrufen/ne Mail schreiben wie das bei Bestandskunden aussieht.
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Genaugenommen handelt es sich nach den ersten 24 Monaten nicht mehr um eine Mindestvertragslaufzeit, sondern um eine Folgelaufzeit. Du kannst nach Ablauf der ersten 24 Monate jederzeit in einen anderen Tarif wechseln. In der Preisliste ist dies so vermerkt:
Der Wechsel in einen höherwertigen Tarif ist jederzeit kostenlos möglich (auch in der Mindestvertragslaufzeit), wenn der Grund preis höher als oder gleich ist wie der des aktuell gebuchten Produkts. Ein Wechsel in Tarife mit niedrigeren Grundpreisen ist erst nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit möglich. Bei jedem Tarifwechsel erhalten Sie eine neue Vertragslaufzeit von 12 Monaten. Bei E-Mail und Homepage ist ein Wechsel in Tarife mit niedrigeren Grundpreisen nicht möglich
Schreib (du willst ja nicht telefonisch) über das Kontaktformular und bitte um eine Umstellung auf Internet & Telefon 25 zum xx.12.2014. Der vorgemerkte Tarifwechsel soll dir schriftlich bestätigt werden. Eine Tarifwechselbestätigung bekommst du dann im Dezember 2014.
crank
Newbie

Beitrag von crank »

ja danke, genau so werd ich das dann machen!