@CloudNine:
Aber wenn das alles mit meiner Situation (um die es hier ja geht) nichts zu tun hat... wieso bringst du das dann hier überhaupt mit ein?
exkarlibua hat geschrieben:Edit2: Zur Klarstellung - die Karten können grundsätzlich beliebig zwischen den Geräten getauscht werden.
Man kann die verschlüsselten Programme sehen und aufnehmen.
Das Programme sehen und Aufnehmen ist mir ja egal, es geht mir nur um Anytime, weil ich den Sky-Receiver für sonst nichts nutze, da er meiner Meinung nach technisch zu schwach ist.
exkarlibua hat geschrieben:Auf Festplatte gespeicherte Aufnahmen können aber nur mit der Karte abgespielt werden, mit der sie aufgenommen wurden.
Das gilt für programmierte Aufnahmen genauso wie für die Anytime Speicherung.
Bei der Aufnahme werden die Sendungen und Programme unter Verwendung der im Gerät befindlichen Smartcard neu verschlüsselt.
Also die Aufnahme und ebenso die Anytime-Speicherung wird der Karte zugeordnet, nicht das Gerät!
Genau das ist für mich schon wieder ein weiterer Grund, den Samsung zu bevorzugen. Der braucht zwar logischerweise für die Aufnahme auch eine Karte (klar), aber zum Anschauen der aufgenommenen Sendung, will der dann KEINE Karte mehr!
Dadurch kann ich dann beispielsweise zumindest aufgenommene Sendungen schauen, falls ich über Nacht länger auf bin und die Karte dann im Sky drin habe für Anytime...
slang hat geschrieben:Es geht aber darum, dass die eine Karte auf den KD- Receiver registriert ist und daher kann diese nicht für Anytime im Skyreceiver genutzt werden, bei denen es funktioniert sind oder waren 2 Skyreceiver vorhanden...
Sorry, aber genau darum geht's eben NICHT. Man kann/muss keine Karte fest auf den KD-Receiver registrieren... für was denn auch? Ich nutze aktuell EINE Karte mit ALLEN Abos, die auch auf BEIDEN Receivern uneingeschränkt funktioniert.
Das Einzige, was ich tun muss ist, logischerweise, die Smartcard immer übe Nacht tauschen, damit Anytime vom Sky-Receiver geladen wird. Und weil mich das nervt sowie auf Dauer die Karte kaputt machen könnte, hätte ich gerne eine Zweit-Karte, die dann NUR im Sky-Receiver drin ist.
Dazu habe ich mittlerweile Antwort von Sky per Mail: Auch die Zweitkarte funktioniert nicht mit Anytime. Also dazu sind schon mal alle Spekulationen hinfällig!
Jetzt aber, was ich eine echte Frechheit finde: Um mit der Zweitkarte Anytime nutzen zu können, wollen die quasi, dass ich (zumindest für den 2-TB-Receiver) jetzt nochmal die 318 Euro hinlege!
Mir kann keiner erzählen, dass das nicht einfach eine Änderung in der Kundendatenbank ist, mit der dann z.B. nur die Zweitkarte für Anytime freigeschaltet werden kann!
Das brachte mich zum Entschluss, dass es das für mich war: Sollte Sky den Receiver nicht mehr zurücknehmen nach der Zeit (und folglich das Geld zurück erstatten) werde ich nach den 24 Monaten wieder kündigen bzw. jetzt schon für zum entsprechenden Zeitpunkt. Den so ist der Sky-Receiver für mich ja praktisch fast nutzlos.
Dann können sie sich überlegen, ob sie einen Klick machen und mir lieber Anytime auf die Zweitkarte schalten oder ob sie mich komplett als Abonnent verlieren wollen. Und ob denen das egal ist, ist mir wiederum egal. Eigentlich müssten sie ja einfach nur (aus meiner Sicht) technisch stärkere Geräte bauen lassen.