Sagemcom RCI88: Neue SW 2.0_15.02_2-976 vom 07.01.14
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Kabelfreak
Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.0_15.02_2-976 vom 07.01.14
Hat jemand schon das neue Update heute bekommen? Heute ist u.A. Hamburg an der Reihe.
Ich habe heut morgen das Gerät hochgefahren und dann gleich nach einer neuen Software gsucht. Da ich auf der nun vorletzten Version hänge kann ich nicht beurteilen, ob dies bereits die neue Firmware war oder noch die davor. Habe dann die Option "nie updaten" gewählt, um erstmal abzuwarten.
Ich habe heut morgen das Gerät hochgefahren und dann gleich nach einer neuen Software gsucht. Da ich auf der nun vorletzten Version hänge kann ich nicht beurteilen, ob dies bereits die neue Firmware war oder noch die davor. Habe dann die Option "nie updaten" gewählt, um erstmal abzuwarten.
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Bayern
@ Clio Ulli: Der Adapter ist eine Metallhülse mit innen einem isolierten, durchgehenden Stift. Verbindet also nur die "weibliche" Buchse der Anschlussdose mit dem "weiblichen" Teil des Anschlusskabels, der sonst in der "männlichen" (offiziell fürs Fernsehen) Anschlussdose steckt.
@ Peter65: Zur Klarstellung: Den Sagemcom habe ich erst mit der FB ausgeschaltet, dann erst stromlos gemacht, also nicht der umstrittene "Kippschalterreset." Da dürfte wohl kein Risiko bestehen und keine HDD-Überprüfung kommen.
Werde alles noch mal checken, wie du vorgeschlagen hast, mit Umstecken, anderem Kabel, Abschwächer etc.
Noch ein Erlebnis zur Warnung für alle:
Vor etwa 1 Jahr gab es eine längere Störung bei KD. War auch am Übergabepunkt festzustellen. Also bei KD angerufen, denen war wie schon mehrmals vorher, nichts bekannt. Na klar, es traut sich niemand anzurufen wegen möglicher Kosten. Morgens, bevor der Techniker kam, war die Störung weg! Der Techniker konnte hier auch nichts feststellen. Kurz darauf wurden mir die Kosten für den Techniker abgebucht. Erst eine Beschwerde bei der Geschäftsleitung führte dazu, dass die Kosten nicht mal erstattet, sondern mit der nächsten Jahresrechnung verrechnet wurden. Ein angefordertes Protokoll des Technikers erhielt ich nicht, angeblich hatte er überhaupt keines abgegeben. Also Vorsicht bei einer Störungsmeldung, immer ein paar Mitbetroffene ausfindig machen, möglichst weiter entfernt.
@ Peter65: Zur Klarstellung: Den Sagemcom habe ich erst mit der FB ausgeschaltet, dann erst stromlos gemacht, also nicht der umstrittene "Kippschalterreset." Da dürfte wohl kein Risiko bestehen und keine HDD-Überprüfung kommen.
Werde alles noch mal checken, wie du vorgeschlagen hast, mit Umstecken, anderem Kabel, Abschwächer etc.
Noch ein Erlebnis zur Warnung für alle:
Vor etwa 1 Jahr gab es eine längere Störung bei KD. War auch am Übergabepunkt festzustellen. Also bei KD angerufen, denen war wie schon mehrmals vorher, nichts bekannt. Na klar, es traut sich niemand anzurufen wegen möglicher Kosten. Morgens, bevor der Techniker kam, war die Störung weg! Der Techniker konnte hier auch nichts feststellen. Kurz darauf wurden mir die Kosten für den Techniker abgebucht. Erst eine Beschwerde bei der Geschäftsleitung führte dazu, dass die Kosten nicht mal erstattet, sondern mit der nächsten Jahresrechnung verrechnet wurden. Ein angefordertes Protokoll des Technikers erhielt ich nicht, angeblich hatte er überhaupt keines abgegeben. Also Vorsicht bei einer Störungsmeldung, immer ein paar Mitbetroffene ausfindig machen, möglichst weiter entfernt.
-
- Fortgeschrittener
Kurzer Zwischenbericht:
Die verhunzten Aufnahmen waren auf 394 und/oder 402MHz. Beide 62dB, BER ca.3xE-7 schwankend.
Nach erneutem Suchlauf sind auch die Sender auf 626MHz da. Komisch, beim manuellen Einfügen erschienen sie nicht in der Senderliste!Pegel 50dB, BER ca. 9xE-4, also miserabel. Bild stockt auch gelegentlich.
Hier noch 618MHz: Pegel 51dB, BER ca. 3xE-4, also auch nicht begeisternd.
Werte mit verschiedenen Kabeln an beiden Dosenanschlüssen gleich.
Hinter dieser Dose ist noch eine weitere in der darunterliegenden Wohnung. Werde mal schauen, ob dort was passiert ist. Ansonsten kommt noch das Zuleitungskabel vom Dachboden her in Betracht. Dort ist es mir aber zur Zeit zu kalt.
Die verhunzten Aufnahmen waren auf 394 und/oder 402MHz. Beide 62dB, BER ca.3xE-7 schwankend.
Nach erneutem Suchlauf sind auch die Sender auf 626MHz da. Komisch, beim manuellen Einfügen erschienen sie nicht in der Senderliste!Pegel 50dB, BER ca. 9xE-4, also miserabel. Bild stockt auch gelegentlich.
Hier noch 618MHz: Pegel 51dB, BER ca. 3xE-4, also auch nicht begeisternd.
Werte mit verschiedenen Kabeln an beiden Dosenanschlüssen gleich.
Hinter dieser Dose ist noch eine weitere in der darunterliegenden Wohnung. Werde mal schauen, ob dort was passiert ist. Ansonsten kommt noch das Zuleitungskabel vom Dachboden her in Betracht. Dort ist es mir aber zur Zeit zu kalt.
-
- Kabelexperte
Kleiner Sicherheitshinweis für die kleine Minderheit die es hier noch nicht bemerkt hat:
An der Fernbedienung ausschalten bewirkt erst einmal fast nichts.
[ externes Bild ]
Nach 5 Minuten fährt der Sagemcom dann runter und schaltet ab. (Energiesparmodus [ externes Bild ])
[ externes Bild ]
MfG
An der Fernbedienung ausschalten bewirkt erst einmal fast nichts.

[ externes Bild ]
Nach 5 Minuten fährt der Sagemcom dann runter und schaltet ab. (Energiesparmodus [ externes Bild ])
[ externes Bild ]
MfG
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Fortgeschrittener
Das bedeutet also, wenn ich den Sagemcom woanders hinstellen will, dann erst den Strom wegnehmen, wenn er über 5 Minuten mit der FB (oder mit der Powertaste) ausgeschaltet ist. Könnte ja auch in der Anleitung stehen, die trotz Menüänderungen schon lange kein Update erfahren hat
Ist sowieso übel bei KD, dauernd Werbepost, bringen es aber nicht fertig, mal damit eine Info über geänderte Bedienung (z.B. Energiesparmodus) und neue Sender mitzuschicken.
Ist sowieso übel bei KD, dauernd Werbepost, bringen es aber nicht fertig, mal damit eine Info über geänderte Bedienung (z.B. Energiesparmodus) und neue Sender mitzuschicken.
-
- Kabelexperte
Das bedeutet also, wenn ich den Sagemcom woanders hinstellen will dann:
1. An der Fernbedienbar ausschalten
2. Länger als 5 Minuten abwarten (Es gehen kurz alle LED's an)
3. Dann erst den Strom wegnehmen
Gruß Peter144
http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=14867
1. An der Fernbedienbar ausschalten
2. Länger als 5 Minuten abwarten (Es gehen kurz alle LED's an)
3. Dann erst den Strom wegnehmen
Gruß Peter144

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=59&t=14867
-
- Newbie
Das war bei der alten sehr oft und bei der neuen Software-Version ist es auch so, meist bei FOX und die woche war es auch auf ZDF HD so Aufnahme fehlgeschlagen.HSVMichi hat geschrieben:Ich hatte gestern ebenfalls zwei Mal "Aufnahme fehlgeschlagen" für zwei Sendungen, die erst abends anstanden- ebenfalls alte Software-Version und keine Serienprogrammierung (eine Folge TAAHM als Einzelaufnahme in Pro7 HD und Karnevalissimo auf ZDF HD). Nochmals programmiert, und beide wurden abends korrekt aufgenommen.slang hat geschrieben:Das hatte ich gestern auch, allerdings Samsung und alte Version, hatte aber damit zu tun, dass der EPG sich geändert hatte, respektive lediglich die Angabe der Episodennummer, es war eine Serienprogrammierung...Lobo hat geschrieben:Manchmal zeigte er „Aufnahme fehlgeschlagen“, obwohl der Aufnahmezeitpunkt noch lange nicht erreicht war..
Jetzt hatten also wir drei (aus diesem zitierten Posting) das Problem mit verschiedenen Geräten und verschiedenen Software-Versionen, so dass ich davon ausgehe, dass dieser Fehler nixcht software-spezifisch ist.
-
- Insider
Seit wann gehen da alle LED's an?Peter144 hat geschrieben: 2. Länger als 5 Minuten abwarten (Es gehen kurz alle LED's an)
Bei der Vorgängerbersiom ging dann die REC-LED an, wenn die nicht bereits an war.
Bei der jetzigen Version geht die Standby-LED kurz aus! Die REC-LED zeigt den ESM nicht mehr an.
Allerdings immer vorausgesetzt der ESM ist auch aktiviert.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelexperte
@Peter65
Ein kurzes auf blitzen aller LED's beim Abschalten.
Gruß Peter144
Ein kurzes auf blitzen aller LED's beim Abschalten.
Gruß Peter144
-
- Insider
@Peter144: Du hast noch die alte SW drauf?
Wir reden hier von der neuen SW.
mfg peter
Wir reden hier von der neuen SW.
mfg peter
Samsung UE49NU7179