Nutzung vorh. CI+ Modul vs. Miete neues Modul

In diesem Forum geht es um das AlphaCrypt-Modul und die von Vodafone Kabel Deutschland offiziell unterstützten CI+-Module von SMiT bzw. SmarDTV sowie um das von Vodafone West vertriebene HD-Modul.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Hotblackdesiato
Newbie

Nutzung vorh. CI+ Modul vs. Miete neues Modul

Beitrag von Hotblackdesiato »

Hallo Forengemeinde,

ich bin neu hier und habe, wie ich vermute, auch gleich eine Newbie-Frage:
Vor meinem Umzug hatte ich einen Kabelanschluss HD (hieß damals glaube ich noch anders) für 18,90 im Monat. Nun habe ich einen Hausanschluss, der bereits Analog-TV beinhaltet. Wenn ich die Sache richtig sehe, muss ich inzwischen für ein Digital HD-Upgrade 3,90 EUR bezahlen.

Ich habe noch ein gelbes SMiT CI+ Modul (KD geeignet), in diesem steckte bis vor kurzem die G09-Karte meines alten, inzwischen gekündigten Vertrages. Der Mensch im KD-Laden sagte mir nun, dass ich unbedingt ein neues Modul für nochmals 2 Euro mieten solle, da Karte und Modul "aufeinander abgestimmt" sein müssten (alternativ gern natürlich auch der Recorder für nochmal mehr). Stimmt das denn wirklich?

Wäre ja schließlich schade um das bereits vorhandene Modul und die 2 Euro im Monat.
Vielen Dank jetzt schon für alle aufklärenden Kommentare.

Mit bestem Gruß
Hotblack
berlin69er
Insider

Re: Nutzung vorh. CI+ Modul vs. Miete neues Modul

Beitrag von berlin69er »

Was der Quatschkopf im Laden erzählt hat, ist natürlich Blödsinn! Der wollte dir sicher nur was verkaufen. Natürlich kannst du das alte Modul weiterverwenden. Du musst es nur bei KDG als bereits vorhandenes Endgerät angeben und bekommst dann die passende Karte zu dem Modul, wenn du das Paket buchst.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Beitrag von kabelhunter »

Du kannst dein altes Modul voll weiter nutzen . Wenn Du privat-HD bestellst musst Du nur dessen SN angeben um die richtige SC zu bekommen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Hotblackdesiato
Newbie

Beitrag von Hotblackdesiato »

Tatsache. Habe gerade einmal Online den Bestellprozess durchgespielt und siehe da: die Seriennummer wird abgefragt. Hätte ich ja voher mal selbst drauf kommen können... Nun ja. Besten Dank für die Hilfe!