Kabelmodem in anderer Wohnung anschliessen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maja
Newbie

Kabelmodem in anderer Wohnung anschliessen

Beitrag von maja »

Guten Tag
Ich wollte mal nachfragen, ob ich ohne weiteres mein Internetanschluss bei meinem Vater in der Wohnung anschliessen kann. Der hat auch Kabelanschluss ? Der wohnt aber nicht im gleichen Haus? Ich wollte 3-4 Wochen bei ihm bleiben. Ist möglich ?
Also alles von meiner Wohnung in der Wohnung von meinem Vater verlegen :confused:
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kabelmodem in anderer Wohnung anschliessen

Beitrag von spooky »

Ofiiziell nein.. inoffiziell kann das funktionieren, wenn es sich auch um einen Kabel Deutschland Anschluß handelt
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
maja
Newbie

Beitrag von maja »

Ja ..der hat auch Kabel Deutschland Anschluß.
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Probier es aus.. ich weiß nur, dass es bei mir geklappt hat
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
maja
Newbie

Beitrag von maja »

Danke für die Antwort :wink:
werde es ausprobieren
koaschten
Insider

Beitrag von koaschten »

Richtig, die Antwort heißt kann, muß aber nicht.

Wichtig ist, das du dich legal in einer Grauzone bewegst, weil deine Telefonnummer mit dir umzieht, aber du die Adressänderung nicht meldest.

Das heißt, wenn du einen Notruf über KDG mit deiner Nummer absetzt, aber nicht sagst das du in der Wohnung deines Vaters bist, führt die Rufnummern-Recherche zu deiner Wohnung, nur da nützt dir Feuerwehr, Krankenwagen oder Polizei nichts ;)
Doggi
Newbie

Beitrag von Doggi »

Funktioniert soweit schon, nur ich hatte eingeschränkten Speed bis KD die Leitung zu der neuen Wohnung offiziell gemacht hat.
peppixb
Newbie

Beitrag von peppixb »

koaschten hat geschrieben:Das heißt, wenn du einen Notruf über KDG mit deiner Nummer absetzt, aber nicht sagst das du in der Wohnung deines Vaters bist, führt die Rufnummern-Recherche zu deiner Wohnung, nur da nützt dir Feuerwehr, Krankenwagen oder Polizei nichts ;)
richtig, aber
"Rufnummern-Recherche" funktioniert nur soweit wie der "Rufnummernverwender" es erlaubt (Eintrag darf beauskunftet werden)
sogut wie niemand ist in der Lage die Adresse zu ermitteln wenn die dazugehörige Rufnummer nirgends eingetragen ist und schon garnicht die Polizei (die benötigen Wochen um legal an solche Daten zu kommen)
es gibt kein legales Rufnummernregister indem sämtliche verwendete Rufnummern eingetragen sind, wenn bei Kabel jemand anruft "hör mal die rufn 12345... wer issn das?" erhält er die Antwort "blah Datenschutz" die selbe Antwort erhält Hauptkommissar Rex
Doggi
Newbie

Beitrag von Doggi »

Wie naiv bist du denn ? Das geht schneller wie du die Hose nach dem K....n wieder hoch hast.
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Genau! Gefahr für Leib und Leben im Verzug und "Kommissar Rex" wühlt erstmal in den Akten und füllt Formulare aus... ;)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.