Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von Peter65 »

vipergts007 hat geschrieben: Wundert mich das sich hier kaum User beschweren und das scheinbar einfach so hinnehmen oder sind diese Fehler Ausnahmen ??

Meine Softwareversion lautet: 2.0_15.02_1 - 368
Nunja, ein paar sinds ja schon, die sich darüber (berechtigt) aufregen.
Und Updates dauern bei KD ein bißchen (länger).

Vielleicht sind wirklich nur wenige die davon betroffen sind, selbst im offiziellem KD-Forum liest man nicht viel darüber.

Ist schon ein paar Tage her die Frage:
malilink hat geschrieben: Im Menü "Einstellungen" Systemdiagnose steht jetzt "4.VOD Signal". Was soll das bedeuten (?)
Ganz einfach, da kannste überprüfen wie die Signalqualität bei Select Video ist.
Natürlich geht das nur wenn SV vorhanden ist.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
bonaca
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 11.02.2012, 18:08

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von bonaca »

vipergts007 hat geschrieben:Hallo,

hat denn sonst keiner Probleme mit der neuen Software des DCI85HD ?? Bis dato kam kein weiteres Update um folgende Fehler zu beheben:

- Startkanal Problem besteht nach wie vor (ziemlich nervig)
- EPG Updated sich ständig sobald man das EPG aufruft (noch nerviger)

Wundert mich das sich hier kaum User beschweren und das scheinbar einfach so hinnehmen oder sind diese Fehler Ausnahmen ??

Meine Softwareversion lautet: 2.0_15.02_1 - 368
du bist nicht allein, habe die gleichen"Zustände" :wand:

Gruß
LG42LW5590
Sagem DCI85HD KD
SVoD Privat HD
Headdie
Newbie
Beiträge: 16
Registriert: 25.09.2013, 19:19

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von Headdie »

Mich wundert, dass hier einige das Update so früh bekommen haben.. Bei mir kam es erst vor ca. 2-3 Wochen für meinen Sagemcom DC 185 HD KD.

Habe aber auch da die gleichen Probleme mit dem Startkanal 299 und dem häufigen Aktualisieren (wobei das die letzten Tage wohl besser geworden ist - bei RTL steht jetzt aber immer, dass keine Informationen da sind).

Wie kann man sowas nerviges da rein programmieren? Werbung in eigener Sache gut und schön, aber DAS ist echt verbraucherunfreundlich!
feifelm1983
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 19.01.2011, 14:52
Wohnort: Leipzig

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von feifelm1983 »

vipergts007 hat geschrieben:Hallo,

hat denn sonst keiner Probleme mit der neuen Software des DCI85HD ?? Bis dato kam kein weiteres Update um folgende Fehler zu beheben:

- Startkanal Problem besteht nach wie vor (ziemlich nervig)
- EPG Updated sich ständig sobald man das EPG aufruft (noch nerviger)

Wundert mich das sich hier kaum User beschweren und das scheinbar einfach so hinnehmen oder sind diese Fehler Ausnahmen ??

Meine Softwareversion lautet: 2.0_15.02_1 - 368

Das mit dem EPG hat mein Gerät auch, aber bei der Software Version vom 10.07 laut Menü (2.0_15.02_1 - 368) kam es zum Fehler. Sie wurde wohl nicht richtig aufgespielt.
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von Peter65 »

feifelm1983 hat geschrieben: Das mit dem EPG hat mein Gerät auch, aber bei der Software Version vom 10.07 laut Menü (2.0_15.02_1 - 368) kam es zum Fehler. Sie wurde wohl nicht richtig aufgespielt.
Ne, das hat mit nicht richtig raufgespielt nichts zu tun.
Das ist ein Softwarebug dieser Software, die es bereits seit Dez. 2013 gibt.

Der Fehler wird wahrscheinlich erst abgestellt mit einer neuen Software, wann die kommt weiß keiner.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 6041
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von Besserwisser »

maverick182 hat geschrieben: Da soll man angeblich einen TV- WLAN Stick bestellen können.
Kann mit jemand bitte mal erklären was es damit auf sich hat?!
Da funktioniert der WLAN-Stick DWA-140 von D-Link.

:fahne:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14833
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von berlin69er »

In einer Zeitmaschine oder im falschen Fred gelandet? :)
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
darkparables
Newbie
Beiträge: 5
Registriert: 03.09.2014, 20:44

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von darkparables »

vipergts007 hat geschrieben:Hallo,

hat denn sonst keiner Probleme mit der neuen Software des DCI85HD ?? Bis dato kam kein weiteres Update um folgende Fehler zu beheben:

- Startkanal Problem besteht nach wie vor (ziemlich nervig)
- EPG Updated sich ständig sobald man das EPG aufruft (noch nerviger)

Wundert mich das sich hier kaum User beschweren und das scheinbar einfach so hinnehmen oder sind diese Fehler Ausnahmen ??

Meine Softwareversion lautet: 2.0_15.02_1 - 368
Guten Abend,
hier ist noch einer, der völlig ent- und genervt ist. Ich habe die gleiche Softwareversion. Ich bin kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu wefen. Der Typ bei KD hatte nur den Tip, doch auf Werkseinstellung zurückzusetzen, nichts zu bieten. Haha. :wand:
Peter65
Insider
Beiträge: 9641
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Nach Update auf neuer Software ---> neue Optionen!

Beitrag von Peter65 »

darkparables hat geschrieben: Guten Abend,
hier ist noch einer, der völlig ent- und genervt ist. Ich habe die gleiche Softwareversion. Ich bin kurz davor, das Ding aus dem Fenster zu wefen. Der Typ bei KD hatte nur den Tip, doch auf Werkseinstellung zurückzusetzen, nichts zu bieten. Haha. :wand:
Wirf das Ding nicht aus dem Fenster, KD will den zurück haben :lol:

JA, es ist ein oder besser zwei bekannte Fehler, nur was soll die der Typ von der Hotline auch anderes vorschlagen?
Der kann doch auch nichts dafür.
Welche Energie-Modus Einstellung hast du aktiviert?

Es ist wirklich so, allzu viel ist darüber nicht zu lesen, selbst im offiziellem KD Forum: https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
war da nicht viel von zu sehen.
Wenn du deinem Ärger Luft machen willst, wäre eine Möglichkeit, viel Hoffnung mache ich dir da aber nicht.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U