Hello!
Bin seit heute Kabel Deutschland Nutzer und habe zu meinem Vertrag den "DCI85HD KD" dazubekommen...also entweder habe ich nicht aufgepasst, weil ich zu ungeduldig war, oder zu dem Kombivertrag Basis 25 mit Kabelanschluss HD-Senderwelt gab es nur den 85hd zur Auswahl!
Wie dem auch sei, ich würde ganz gerne die Möglichkeit haben aufzuzeichen und wenns geht auch von einer extrnen hdd oder Stick abspielen können!
Zu meiner Frage, was gibt es für Alternativen?
Kann ich in meinem Vertrag nachträglich ein anderes Modell dazubuchen? Wenn ja, zu welchem Preis?
Falls nein: Was gibt es für alternativen Bis max. 200 euro?
Vielen dank an alle für alles!
Alternativer Receiver!?
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Insider
Re: Alternativer Receiver!?
Du hättest den Komfort 50 nehmen müssen, das ist der Recorder dabei.
https://www.kabeldeutschland.de/kombi-p ... omfort-50/
https://www.kabeldeutschland.de/kombi-p ... omfort-50/
-
- Newbie
ähm ja... aber den wollte/will ich nicht! und genau aus dem Grund frage ich ja!
-
- Kabelexperte
-
- Insider
zu Basis 25 ist der Hd DVR nicht zubuchbar! nur bei Komfort 50!
-
- Insider
Was für eine Karte hast du erhalten (D08 oder G09)?xnailujx hat geschrieben:...
Falls nein: Was gibt es für alternativen Bis max. 200 euro?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Danke erstmal für eure Antworten!
Die Liste habe ich schon gesehen aber da sind doch nicht alle aufgeführt!? Nur die, die von KD und Sky ausgeliefert werden bzw. mal wurden, oder!?
Die Karte ist eine D08 ! Was und Wo beschreibt denn da die Unterschiede?
Danke
Die Liste habe ich schon gesehen aber da sind doch nicht alle aufgeführt!? Nur die, die von KD und Sky ausgeliefert werden bzw. mal wurden, oder!?
Die Karte ist eine D08 ! Was und Wo beschreibt denn da die Unterschiede?
Danke
-
- Insider
Nunja, die Liste zeigt nur die von KD zertifizierte Receiver auf.xnailujx hat geschrieben: Die Liste habe ich schon gesehen aber da sind doch nicht alle aufgeführt!? Nur die, die von KD und Sky ausgeliefert werden bzw. mal wurden, oder!?
Und da kommen wir zu zertifiziert.xnailujx hat geschrieben: Die Karte ist eine D08 ! Was und Wo beschreibt denn da die Unterschiede?
Mit der D08 funktionieren nur wenige Geräte. Die G09 hat eine andere Verschlüsselung, deshalb die Frage.
Und da du nach alternativen Geräten gefragt hast ist das wichtig, weil außer den von KD direkt vergebenen kein Gerät mit beiden Karten klar kommt.
Aber mit max. 200€, ist schwer zu machen.xnailujx hat geschrieben: Bis max. 200 euro?
Mit der D08 funktionieren der Humax iCord Cable und der TT-micro C832 HDTV (der allerdings nur mit der passenden Gerätesoftware).
Humax: Twin Tuner, 500 GB intern; TT-micro: Single Tuner, externe HDD.
Oder aber, eigentlich nicht zu empfehlen, über die Bucht einen KD DVR besorgen, mit dem Nachteil nicht funktionierender EPG.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
Die D08 funktioniert nur in zertifizierten Geräten und den damit einhergehenden Beschränkungen. Im Gegensatz zu den G-Karten, kannst du diese nicht in freien Boxen betreiben. Als Alternative zu dem KDG Receiver hast du also nur den KDG DVR, den Humax iCord Cable, TT Micro C832 oder das SmarDTV CI+ Modul. Deinen Vorstellungen von Ausstatttung und Preis am nächsten dürfte wohl der TT kommen. Ansonsten wäre die Auswahl nur mit einem Kartenwechsel größer. Allerdings nicht in deiner Preisklasse. Dafür bekommst du eigentlich nichts...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.