cbn CH6640E oder cve-30360

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Sohaja
Newbie

cbn CH6640E oder cve-30360

Beitrag von Sohaja »

Hallo, habe vor kurzem meinen Vertrag geändert. von 32.000 zu 100.000...

Der Techniker war (warum auch immer) bei mir.
Natürlich war ich selbst nicht zu Hause (kommen zwischen 8:00 und 12:00 Uhr), sondern meine Frau.

Nun hat er nichts anderes gemacht als das Modem/Router zu tauschen. von "Thomson THG540K" zu "cbn CH6640E"...
Nicht mal in den Einstellungen des Routers hat er was gemacht...
Egal...

Nun habe ich aber noch ein Paket von KD bekommen mit einem anderen Router.

Ich habe also jetzt hier im Einsatz "cbn CH6640E" und noch verpackt "cve-30360"

KD hat mir nun eine email geschickt in denen Sie das alte Modem und das noch verpackte zurück haben wollen...
Ich würde, wenn es sich lohnt, natürlich das "bessere" Modem/Router nutzen wollen!

Gibt es Unterschiede?
Mit der neuen Geschwindigkeit bin ich einigermaßen zufrieden. Manchmal langsam manchmal schnell...Hängt von der Tageszeit ab...auf jedenfall viel schneller als vorher...
Für WLAN habe ich eine alte FritzBox hinter dem Modem/Router. Also kein Kriterium...

Vielen Dank für die Antworten...
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: cbn CH6640E oder cve-30360

Beitrag von Thyrael »

Die Geräte haben die gleiche Ausstattung. Wenn die KDG schon genau angibt welchen Router sie zurück haben will, dann würde ich auch das genau so zurück schicken. Es könnte nämlich sein das der noch verpackte Router gar nicht im System eingetragen bzw. freigeschaltet ist und sich darum nicht verbinden kann. Selbst wenn er sich verbindet bin ich mir nicht sicher ob und falls ja, was das für Auswirkungen hat und welche Schwierigkeiten sich daraus ergeben könnten. In kurz: du könntest eventuelle Schwierigkeiten vermeiden wenn du einfach das machst um was die KDG dich bittet.