hallo,
mein Kabel Deutschland Receiver Humax NA-FOX C lässt sich nicht mehr starten, weder mit der Fernbedienung noch am Gerät selbst. Es leuchtet immer nur das rote Lämpchen und stellt sich nicht mehr auf grün. Mittlerweile empfange ich die Programme direkt über mein TV-Gerät aber das verliert häufig die Kanalliste und ich muss das dann immer wieder neu einrichten. Die Verbindung zum Receiver ist ein Scart-Anschluss.
Receiver steht nur auf Stand by
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Ehrenmitglied
Re: Receiver steht nur auf Stand by
Mache den Receiver mal Stromlos ! Welchen TV hast Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Ist es ein Mietreceiver oder gekauft?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Den Strom habe ich nur an wenn ich fernsehe. Ansonsten schalte ich den Kippschalter an der Steckdose immer aus. Den Receiver habe ich vor etwa 3 Jahren von Kabel Deutschland bekommen, als ich meinen Vertrag auf digitalen Empfang umstellte. Mein TV-Gerät ist ein Sharp Model LC-32SH130E. Wenn ich den Receiver ganz ausschalte und dann das TV-Gerät einschalte (mit der TV-Fernbedienung), findet es keine Kanäle. Wenn ich dann den Receiver einschalte findet das TV-Gerät die Kanäle. Ich kann jedoch den ganzen Service der Receiver-Fernbedienung nicht nutzen, bswp. Textinfos über die laufende Sendung, oder Programm umschalten usw., da das Lämpchen am Receiver auf rot stehen bleibt und nicht mehr auf grün umschaltet, wenn ich den Receiver mit seiner eigenen Fernbedienung starten will. Ich schalte inzwischen den Fernseher mit der Fernseher-Fernbedienung an und vorher den Receiver mit dem Ein-Aus-Schalter am Receiver. Auch die Schalter am Receiver direkt TV/Radio, P- und P+ reagieren nicht. Allerdings wenn das TV-Gerät mal wieder die Kanalliste verloren hat (so 4-5 Mal im Jahr) dann muss ich sie wieder mit Hilfe der TV-Fernbedienung einrichten und dann funktioniert's wieder. Allerdings nur wenn der Receiver eingeschaltet ist.
-
- Ehrenmitglied
Beim TV würde ich dir raten die Funktionen zur automatischen Aktualisierung von SW und Senderliste abzuschalten !
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Mal ne blöde Frage: warum nutzt du überhaupt den Humax? Dein TV hat doch einen DVB-C Tuner, wenn ich das richtig ergoogelt habe... Mit dem kannst du dann sogar über die USB Schnittstelle aufnehmen! Stecke das Antennenkabel aus der Dose mal direkt in den TV und nicht zunächst in den Fox.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Newbie
Den Antennenanschluss direkt in den TV stecken geht natürlich, aber ich habe dann eben nicht die Möglichkeiten wie über den Receiver. Dort könnte ich mit der Receiver-Fernbedienung bspw. wesentlich mehr Infos über die laufende Sendung erfahren als ohne. Aber die Idee ist nicht schlecht, das werde ich dann auch so machen und den Receiver einmotten.