Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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- Newbie
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- Registriert: 30.04.2008, 14:19
Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Wie gehts denn jetzt weiter?
Ich bin ja erst seit knapp 2 Wochen Kunde, aber schon mit gleichen Problemen (Telefon mal ausgenommen).
Ich werde KD jetzt auch in Verzug setzen müssen bzw erstmal ne Frist setzen. Reichen da 3 Wochen aus?
Ich will eigentlich nur noch weg von dem Verein.
Ich bin ja erst seit knapp 2 Wochen Kunde, aber schon mit gleichen Problemen (Telefon mal ausgenommen).
Ich werde KD jetzt auch in Verzug setzen müssen bzw erstmal ne Frist setzen. Reichen da 3 Wochen aus?
Ich will eigentlich nur noch weg von dem Verein.
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- Kabelfreak
- Beiträge: 1296
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Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Von welchen Problemen redest du? Bis jetzt hast du dazu nichts verlauten lassen.homedonk hat geschrieben:Ich bin ja erst seit knapp 2 Wochen Kunde, aber schon mit gleichen Problemen (Telefon mal ausgenommen).
Siehe oben.Ich werde KD jetzt auch in Verzug setzen müssen bzw erstmal ne Frist setzen. Reichen da 3 Wochen aus?
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Nicht überall, wo kein Smiley ist, ist auch kein Witz drin
Anschluss Juli 2007 - Dez. 2021, zuletzt 1000/50 mit FB 6660.
Jetzt Glasfaser GPON 400/200 und glücklich damit
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Kundenservice gege Geld? so geht packt man den Mitarbeiter
Hallo Leute,
Schaut euch im Kundenservice die andere Seite an - die des Mitarbeiters:
Beschwerde-Anrufe gibt es zuhauf,
Kundenanliegen (meist schwerwiegende Probleme) durfte man (sollte man in 3 Minuten lösen)
und obendrauf was verkaufen.
Am Ende (so nach 6 bis 12 Monaten hält es kein Mensch mehr aus) ist man nur noch krank von diesem Job.
Zurück zum Kunden:
Der Kunde hat ein Problem wie z.B. SmartCard defekt und tauscht diese ein, oder der Reseiver funktioniert nicht oder es war wieder einer von 1000enden, die sich mit einem KabelDigital-Home-Vertrag überm Tisch gezogen fühlten und nun nach 3 Monaten 10 Euro drauf zahlen, weil sie auf die Aussagen der Callcenter-Agenten vertraut haben und unzureichend informiert worden sind (steht ja alles in den AGBs).
Oft gab es wirklich unglückliche Umstände, bei denen dan der Mitarbeiter, wenn er denn helfen wollte wirklich satte 30 Minuten mit dem Kunden verbringt - was natürlich nicht im Sinne der Geschäftsführung ist.
Zurück zum Callcenter-Agent:
Der Callcenter versucht den Kunden, wenn es zu kompliziert ist, abzuwimmeln oder er notiert sich die Rufnummer, ruft irgendwann einmal zurück oder vergisst den Kunden einfach. Für den Kunden ärgerlich, da er in zwei Wochen wieder anrufen kann, einen anderen Mitarbeiter, im anderen Team am andren Ort erwischt und seine leidensgeschichte wieder von vornhereit erzählen kann. Auch die in der Kundenhistorie hinterlegten Notizen sind nicht immer aufschlußreich. Auch findet sich nicht immer wieder jedes vollständige Schreiben an die Geschäftsleitung
Es ist vom Unternehmen nicht gewollt, dass eine persönliche Beziehung zum Kunden aufgebaut wird.
Es kommt lediglich auf "lächelnde Stimme" und verkaufen an!
Schriftliche Anliegen
A propos Schreiben: die liegen in der Regel 3 Monate auf Halde, eh die bearbeitet werden können.
Von 8 Stunden muss jeder Callcenter-Agent 7 Stunden mit Kunden verbringen und hat nur eine Stunde Zeit für den Schriftkram.
Schriftkram ist eigentlich der beste Weg. Damit konnte ich bei anderen Dienstleitern letzten Endes immer etwas erreichen, denn spätestens wenn man zum Anwalt musste hatte man was in der Hand. Am wirksamsten ist gleich an den Vorstand zu schreiben, mit Kopien zu anderen Stellen, wo Namen und Anschriften im Internet verfügbar sind (auch wenn es die Presseabteilung ist). Der Vorstand hat mehr Entscheidungsspielraum als die Kundenbetreuer und ihre Teamleiter, die ja möglichst nur verkaufen sollen.
0180-er Nummer umgehen:
Ein Kunde der intelligent ist gibt vor, dass seinem Handy der Saft ausgeht und bittet um Rückruf.
Vielleicht bekommt man dann die Rufnummer des Agents angezeit. Fehlanzeige, da unterdrückt.
Unterdrückte Rufnummern, dennoch Durchwahl möglich:
Probiert es doch mal mit folgenden Callcenter-Durchwahlnummern, zur Umgehung des 0180-er "Roulettespiels" :
0228 9848 - 0
0228 9848 - * müsste klappen ISt zumindest die Geschäftsleitung des Callcenter Bonns.
Folgende Durchwahlnummern habe ich mal ausgetestet:
- 0228 9848 ****
- 0228 9848 **** die Durchwahlnummern sind nicht weg, es muss erst was geklärt werden (Mod)
Da habt ihr auf alle Fälle einen Agent, den ihr packen könnt - persönliche Betreuung garantiert
Schaut euch im Kundenservice die andere Seite an - die des Mitarbeiters:
Beschwerde-Anrufe gibt es zuhauf,
Kundenanliegen (meist schwerwiegende Probleme) durfte man (sollte man in 3 Minuten lösen)
und obendrauf was verkaufen.
Am Ende (so nach 6 bis 12 Monaten hält es kein Mensch mehr aus) ist man nur noch krank von diesem Job.
Zurück zum Kunden:
Der Kunde hat ein Problem wie z.B. SmartCard defekt und tauscht diese ein, oder der Reseiver funktioniert nicht oder es war wieder einer von 1000enden, die sich mit einem KabelDigital-Home-Vertrag überm Tisch gezogen fühlten und nun nach 3 Monaten 10 Euro drauf zahlen, weil sie auf die Aussagen der Callcenter-Agenten vertraut haben und unzureichend informiert worden sind (steht ja alles in den AGBs).
Oft gab es wirklich unglückliche Umstände, bei denen dan der Mitarbeiter, wenn er denn helfen wollte wirklich satte 30 Minuten mit dem Kunden verbringt - was natürlich nicht im Sinne der Geschäftsführung ist.
Zurück zum Callcenter-Agent:
Der Callcenter versucht den Kunden, wenn es zu kompliziert ist, abzuwimmeln oder er notiert sich die Rufnummer, ruft irgendwann einmal zurück oder vergisst den Kunden einfach. Für den Kunden ärgerlich, da er in zwei Wochen wieder anrufen kann, einen anderen Mitarbeiter, im anderen Team am andren Ort erwischt und seine leidensgeschichte wieder von vornhereit erzählen kann. Auch die in der Kundenhistorie hinterlegten Notizen sind nicht immer aufschlußreich. Auch findet sich nicht immer wieder jedes vollständige Schreiben an die Geschäftsleitung
Es ist vom Unternehmen nicht gewollt, dass eine persönliche Beziehung zum Kunden aufgebaut wird.
Es kommt lediglich auf "lächelnde Stimme" und verkaufen an!
Schriftliche Anliegen
A propos Schreiben: die liegen in der Regel 3 Monate auf Halde, eh die bearbeitet werden können.
Von 8 Stunden muss jeder Callcenter-Agent 7 Stunden mit Kunden verbringen und hat nur eine Stunde Zeit für den Schriftkram.
Schriftkram ist eigentlich der beste Weg. Damit konnte ich bei anderen Dienstleitern letzten Endes immer etwas erreichen, denn spätestens wenn man zum Anwalt musste hatte man was in der Hand. Am wirksamsten ist gleich an den Vorstand zu schreiben, mit Kopien zu anderen Stellen, wo Namen und Anschriften im Internet verfügbar sind (auch wenn es die Presseabteilung ist). Der Vorstand hat mehr Entscheidungsspielraum als die Kundenbetreuer und ihre Teamleiter, die ja möglichst nur verkaufen sollen.
0180-er Nummer umgehen:
Ein Kunde der intelligent ist gibt vor, dass seinem Handy der Saft ausgeht und bittet um Rückruf.
Vielleicht bekommt man dann die Rufnummer des Agents angezeit. Fehlanzeige, da unterdrückt.
Unterdrückte Rufnummern, dennoch Durchwahl möglich:
Probiert es doch mal mit folgenden Callcenter-Durchwahlnummern, zur Umgehung des 0180-er "Roulettespiels" :
0228 9848 - 0
0228 9848 - * müsste klappen ISt zumindest die Geschäftsleitung des Callcenter Bonns.
Folgende Durchwahlnummern habe ich mal ausgetestet:
- 0228 9848 ****
- 0228 9848 **** die Durchwahlnummern sind nicht weg, es muss erst was geklärt werden (Mod)
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Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
jo kabellos, danke für die Nummern
edit: siehe oben
edit: siehe oben
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Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
jo, das sieht mir nicht gerade nach Geheimnummern aus, die vertraulich mit einer art Verschwiegenheitsklausel behandelt werden soll.
Allerdings bleiben die Durchwahlnummern entfernt. Muss eben jeder sein Glück versuchen oder sich von der Zentrale verbinden lassen.
Allerdings bleiben die Durchwahlnummern entfernt. Muss eben jeder sein Glück versuchen oder sich von der Zentrale verbinden lassen.
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Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Dabei sind Geheimnummern von Seiten der Gewerbetreibenden ein Unding.
Das schafft Waffenungleichheit gegenüber dem Kunden und trägt nicht gerade zum Vertrauen bei.
Immerhin werden bei sog. Cold-Calls unterdrücke Rufnummern verboten.
Siehe hier:
Das schafft Waffenungleichheit gegenüber dem Kunden und trägt nicht gerade zum Vertrauen bei.
Immerhin werden bei sog. Cold-Calls unterdrücke Rufnummern verboten.
Siehe hier:
Zitat:
Da sich viele Unternehmen in der Vergangenheit gezielt über das Verbot hinweggesetzt haben, sieht das Bundeswirtschaftsministerium nun zusätzlichen Handlungsbedarf. Der zuständige Bundesminister Michael Glos fordert deswegen weitergehende Maßnahmen wie ein Verbot der Rufnummernunterdrückung.
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Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Kabel Deutschland ist ja immer für ein Spass gut. Neuerdings bekomme ich keine Rechnungen mehr. Auf Nachfrage heisst es: "Ein Versand der Rechnungen erfolgt auf Grund der vorliegenden Einzugsermächtigung nicht."
Huch, dann frage ich mich doch warum das die Jahre davor geklappt hat...
Noch jemand betroffen?
Gruß Gastanmeldung
Huch, dann frage ich mich doch warum das die Jahre davor geklappt hat...
Noch jemand betroffen?
Gruß Gastanmeldung
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- Registriert: 02.03.2008, 17:22
Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Einfach nur Stichwort "Änderungsrechnung" -
Jedoch kann eine Rechnung auf ausdrücklichen Wunsch immer in Papierform bereitgestellt werden.
- online über das Kundenportal, oder auch über
- Mitteilung in schriftlicher oder telefonischer Beauftragung.
Auf die Erhebung zusätzlicher Kosten bei Versendung wird hier auch nochmals hingewiesen ...
Jedoch kann eine Rechnung auf ausdrücklichen Wunsch immer in Papierform bereitgestellt werden.
- online über das Kundenportal, oder auch über
- Mitteilung in schriftlicher oder telefonischer Beauftragung.
Auf die Erhebung zusätzlicher Kosten bei Versendung wird hier auch nochmals hingewiesen ...
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Re: Kabel Deutschland - Kundenservice? Kann man das Essen?
Hallo,Bubblegum hat geschrieben:Einfach nur Stichwort "Änderungsrechnung" -
Jedoch kann eine Rechnung auf ausdrücklichen Wunsch immer in Papierform bereitgestellt werden.
- online über das Kundenportal, oder auch über
- Mitteilung in schriftlicher oder telefonischer Beauftragung.
Auf die Erhebung zusätzlicher Kosten bei Versendung wird hier auch nochmals hingewiesen ...
1. wurde immer eine Papierrechnung geschickt
2. Wurde ich über eine Umstellung nicht informiert
3. Habe ich seit einer Umstellung von KDG kein Zugriff mehr auf das Kundenportal
4. Als Aussage das man keine Rechnung mehr erhält kommt das man Einzugsermächtigung erteilt hat.
Das passt alles hinten und vorne nicht, genau wie die angeblichen Kosten...