Genauso geht's mir auch.
Nach weiteren 25min Stecker ziehen geht er nun wieder.
Was ich erlebt habe, glaubt mir kein Mensch der nicht ähnliches erlebt hat. Damit mein ich nicht den defekten Videorekorder, sondern die Erlebnisse mit Kundenservice.
Ich hoffe das sie ihn nun wirklich austauschen, beim letzten mal haben sie mich mit nem Neustart abgespeist und dann ging es zufällig einen Tag. Diesesmal will ich einen neuen Videorekorder.
Wenn er bei Euch aber einigermaßen funktioniert, habe ich Hoffnung.
Ich bin da kein Fachmann, aber ist es wirklich so schwer ein funktionierendes Gerät auf dem markt zu haben??
Sagemcom RCI88 XL hängt sich jede Nacht auf (im ESM)
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Kabelexperte
Re: Sagemcom RCI88 XL hängt sich jede Nacht auf (im ESM)
@mole
Ich bin ganz sicher auch kein Fachmann.
Bin zwangsverkabelt und muss damit leben.
Versuch nur mit bisschen Logik durchzukommen.
[ externes Bild ]
MfG Peter144
Ich bin ganz sicher auch kein Fachmann.
Bin zwangsverkabelt und muss damit leben.
Versuch nur mit bisschen Logik durchzukommen.
[ externes Bild ]
MfG Peter144
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Insider
@mole: Tut mir leid aber warum der ESM bei deinem Gerät nicht funktioniert, darauf habe ich auch keine Antwort. Kann ein Softwarefehler sein.
Und in dem Fall hilft wirklich nur noch der Tausch.
Aktiv nach Zeit, da kannst du einstellen wann der DVR zu welcher Zeit für wie lange aus dem ESM in den Aktiv-Modus geht.
So wie du es schon mal probiert hast.
Einfach mal ne Zeit einstellen wann der aus dem ESM aufwachen soll.
Vorher den ganz normal ausschalten so wie immer, also normalerweise nach 5 min ESM.
Wenn du den ausschaltest geht nach ca. 5min die Standby-LED aus, wenn programmiert auch die REC-LED, für ein paar Sekunden aus und dann wieder an, wenn das passiert ist der im ESM.
Wenn der dann zu der festgelegten Zeit (ich glaube der geht schon ne Viertelstunde eher an) startet dann sollten auch erst alle LED angehen die der DVR hat, wenn das nicht passiert, dann war der auch nicht im ESM.
Möglich wäre vielleicht noch die Standard-Funktion, da kannste einstellen wann der in den ESM geht oder gehen sollte.
Auch was du schreibst zu dem Start wenn der Strom weg war, ist nicht original.
EPG, ja richtig das was du da mit 3 Uhr gelesen hast, kurz nach 3 Uhr wird der EPG aktualisiert und wenn diese erfolgreich war oder auch nicht siehst du das im Menü unter Einstellungen im Systemdiagnose Menü unter Smartcard.
Das mal ein Gerät aus der Reihe tanzt so wie bei dir, kann passieren.
Schlimm ist in dem Fall nur wenn der Service nicht mitspielt.
Und das ist das eigentlich schlimme an der Geschichte.
mfg peter
Und in dem Fall hilft wirklich nur noch der Tausch.
Aktiv nach Zeit, da kannst du einstellen wann der DVR zu welcher Zeit für wie lange aus dem ESM in den Aktiv-Modus geht.
So wie du es schon mal probiert hast.
Einfach mal ne Zeit einstellen wann der aus dem ESM aufwachen soll.
Vorher den ganz normal ausschalten so wie immer, also normalerweise nach 5 min ESM.
Wenn du den ausschaltest geht nach ca. 5min die Standby-LED aus, wenn programmiert auch die REC-LED, für ein paar Sekunden aus und dann wieder an, wenn das passiert ist der im ESM.
Wenn der dann zu der festgelegten Zeit (ich glaube der geht schon ne Viertelstunde eher an) startet dann sollten auch erst alle LED angehen die der DVR hat, wenn das nicht passiert, dann war der auch nicht im ESM.
Möglich wäre vielleicht noch die Standard-Funktion, da kannste einstellen wann der in den ESM geht oder gehen sollte.
Auch was du schreibst zu dem Start wenn der Strom weg war, ist nicht original.
EPG, ja richtig das was du da mit 3 Uhr gelesen hast, kurz nach 3 Uhr wird der EPG aktualisiert und wenn diese erfolgreich war oder auch nicht siehst du das im Menü unter Einstellungen im Systemdiagnose Menü unter Smartcard.
Das mal ein Gerät aus der Reihe tanzt so wie bei dir, kann passieren.
Schlimm ist in dem Fall nur wenn der Service nicht mitspielt.
Und das ist das eigentlich schlimme an der Geschichte.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Ja und genau das ist meine Angst. Ich habe mit Kabel Deutschland so schlimme Sachen erlebt das se mich um zehn Jahre gealtert haben. Es war nicht möglich kleinste Sachen zu regeln. Jeder Mitarbeiter sagt was anderes, keiner weiß was vom anderen. Die haben mir Sachen gebucht die ich nicht wollte. Konnte ja ein Jahr die 100mbit Leitung testen, und sie jederzeit zurück setzen. So wurde es mir gesagt. Aber trotz 15 anrufe ist dies nicht geschehen, die haben gemacht was sie wollen. Telefon aufgelegt und viele falsche Versprechungen. Will das jetzt nicht ausführen denn das wäre ne riesen Liste.
Naja meine schlimmste Angst ist das sie ihn mir austauschen, der nächste aber genauso ist bzw noch schlimmer. und das sie mir dann nicht mehr helfen werden.
Naja abwarten und hoffen.
Danke für alle Antworten
Naja meine schlimmste Angst ist das sie ihn mir austauschen, der nächste aber genauso ist bzw noch schlimmer. und das sie mir dann nicht mehr helfen werden.
Naja abwarten und hoffen.
Danke für alle Antworten
-
- Insider
@mole: Kann dich schon verstehen.
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Ist das offizielle KD Forum.
Wunder werden da nun auch nicht vollbracht und man braucht viel Geduld, aber von keine Hilfe kann da keine Rede sein.
Auch darüber kannst du den Tausch anleiern, mit der Beschreibung die du hier gegeben hast.
Aber wie schon gesagt, Viel Geduld erforderlich.
mfg peter
https://www.kunden-kabeldeutschland.de/
Ist das offizielle KD Forum.
Wunder werden da nun auch nicht vollbracht und man braucht viel Geduld, aber von keine Hilfe kann da keine Rede sein.
Auch darüber kannst du den Tausch anleiern, mit der Beschreibung die du hier gegeben hast.
Aber wie schon gesagt, Viel Geduld erforderlich.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Ich hatte vor einigen Wochen von dem selben Problem erzählt.
Ich hatte mir den 1 Tb Receiver im Internet gekauft und hatte das Problem mit dem Blinken. Alle paar Tage.
Habe mir dann von KDG sagen lassen, dass das mit einem Gerät von denen nicht passiert. Jetzt habe ich ein Leihgerät.
Aber trotzdem habe ich das Problem.
Ich habe das Gerät immer auf aktiv, also kein ESM.
Trotzdem hängt sich das Gerät auch auf. Ständig sind die Aufnahmen weg. Zum kotzen.
Ich bekomme ein neues Gerät. Aber was wird es bringen?
Vermutlich wieder nichts
Ich hatte mir den 1 Tb Receiver im Internet gekauft und hatte das Problem mit dem Blinken. Alle paar Tage.
Habe mir dann von KDG sagen lassen, dass das mit einem Gerät von denen nicht passiert. Jetzt habe ich ein Leihgerät.
Aber trotzdem habe ich das Problem.
Ich habe das Gerät immer auf aktiv, also kein ESM.
Trotzdem hängt sich das Gerät auch auf. Ständig sind die Aufnahmen weg. Zum kotzen.
Ich bekomme ein neues Gerät. Aber was wird es bringen?
Vermutlich wieder nichts