Verwendung der alten Telefonleitungen ??

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Paddyy
Newbie

Verwendung der alten Telefonleitungen ??

Beitrag von Paddyy »

Hallo,

ich habe bei KD das INternet und Telefon 100 Paket + Homebox2 gebucht. Ich habe noch 2 Analoge Telefone die ich gene weiter benutzen würde, da diese noch nicht so alt sind. Außerdem würde ich gerne in jedem Stock meines Hausen ein Telefon haben (Keller,EG,DG), so wie ich es bisher auch hatte.

Jetzt wollte ich wissen ob man die bereits vorhandenen Telefonleitungen im Haus verwenden kann, um das Festnetz im Haus zu verteilen. Also die Homebox and die Telefonleitung anschließen, wie eine ISDN Telefonanlage !?

Wenn das nicht funktioniert, welche Möglichkeiten habe ich die Telefone im ganzen haus zu verteilen ? Außer neue Telefone zu kaufen die ich direkt mit der HOmebox verbinden kann.

LG
PAtrick
Kunterbunter
Insider

Re: Verwendung der alten Telefonleitungen ??

Beitrag von Kunterbunter »

Du kannst natürlich die Homebox über die FonS0-Buchse an die Telefonleitung anschließen wie eine ISDN Telefonanlage, wenn deine Verkabelung für ISDN vorgesehen ist, also ein S0-Bus. Dann musst du aber ISDN-Telefone verwenden oder deine 2 Analogen Telefone über ISDN-a/b-Adapter anschließen.
Die vorhandenen Telefone kannst du auch direkt mit der Homebox an Fon 1 und Fon 2 verbinden.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Paddyy
Newbie

Beitrag von Paddyy »

Danke für deine schnelle Antwort. Kannst du mir villeicht erklären, warum man dann an jedem Tel. einen ISDN-a/b-Adapter brauch?
Kann ich da vielleicht zwischen die Homebox und das Telefonkabel etwas schalten, das ich nicht an jedem Tel. einen Adapter brauche.
Die ganze Hadware von der Tlekom hab ich ja noch, vielleicht kann man davon was benutzen ? ( Slitter, ISDNbox,T-Com Eumex 604 PC Homenet )

Sry wenn dir meine Frage als DUMM erscheinen sollte, ich habe von diesen Dingen leider 0 PLan.
Menne
Insider

Beitrag von Menne »

du musst die eumex an die Fritzbox hängen, dann kannste alles weiter normal nutzen
Der Glubb is a Depp!
guenter24
Insider

Beitrag von guenter24 »

genau wie menne es beschreibt.
Den ISDN-Port der Homebox mit dem ISDN-Port der Eumex verbinden.
Was hinter der Eumex angeschlossen ist, kann alles bleiben wie es ist.
Paddyy
Newbie

Beitrag von Paddyy »

Dann brauche ich quasi den Splitter und den NTBA nicht !? den vom NTBA geht jetzt ein Kabel in die ISDN buchse des Eumex.
Anstelle des Kabels vom NTBA stecke ich dann das Kabel von der Fritzbox in die ISDN buchse.

Hab ich das dann so richtig verstanden ?
spooky
Ehrenmitglied
Bundesland: Niedersachsen

Beitrag von spooky »

Du steckst das Kabel was von der Eumex in den NTBA geht in den S0 Bus der Fritzbox
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250