Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Niedersachsen/Bremen

In diesem Forum geht es um den Ausbau des Kabelnetzes in vielerlei Hinsicht (allgemeiner Ausbau für Internet/Telefonie, EuroDOCSIS 3.0/DOCSIS 3.1, 862 MHz, Video on Demand, Segmentierungen...).
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen u.a. zu findest du auch im Helpdesk. Für Informationen zum Ausbaustatus der verschiedenen von Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West versorgten Orte siehe folgende Threads:

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Vader
Newbie

Re: Übersicht & Ausbaustand der KDG-Netze im Nordwesten

Beitrag von Vader »

Wie sind eure Erfahrungswerte, wenn es heißt "Bis zu 100MBit/s sind verfügbar ab 05.03.2014 (Vorbestellung ab Mitte Januar)", hat man dann Internet und Telefon am 5.3? :confused:

Meine Auftragsbestätigung beinhaltet leider keinen Termin und die Hotline sagt, dass am 5.3. die Arbeiten fertig wären und dann erst ein Techniker vorbeikommt und Kabel verlegen will. Telefonieren wäre dann so ca. ab 10.3 möglich. Kann mir nicht vorstellen, dass der Techniker Kabel legen wird, Kabelanschluss ist ja bereits vorhanden... deswegen traue ich der Aussage über den Termin auch nicht :roll:
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Bergen bei Celle ist auf "grün". Neue Gebiete und Termine sind leider nicht bekannt.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
kevin.h
Newbie

Beitrag von kevin.h »

Guten Abend allerseits!
Ich wohne leider in einem noch nicht ausgebautem Gebiet (Fernsehen mit begrenzter Senderanzahl und kein Internet/Telefon). Weiß man schon ob ein Netzausbau zeitnah geplant ist in 21781 Cadenberge? Würde nämlich gerne Internet und Telefon von KDG beziehen und so alles 'unter einen Hut' bringen.
Vielen Dank im Voraus!
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Beobachte einfach den Eintrag "Hemmoor mit Umland" auf Seite 1. Üblicherweise werden solche Neueinträge innerhalb von 6 Monaten ausgebaut, in manchen Fällen dauert es allerdings länger.
asriel
Newbie

Beitrag von asriel »

immernoch nix neues in lüchow :(
Warlord711
Fortgeschrittener

Beitrag von Warlord711 »

YES !

Kabel Deutschland rüstet gerade Ihren Anschluss auf. Ab Anfang Apr 2014 können Sie online bestellen! Lassen Sie sich einfach per E-Mail automatisch von uns benachrichtigen, sobald es soweit ist.
Für 34346 bzw 05541 Hann. Münden !

Gerade eMail von KD bekommen !
Strotti
Kabelexperte
Bundesland: Hessen

Beitrag von Strotti »

Heute steht es auch in der Zeitung. Verfügbarkeit ab Mai. Und in diesem Fall darf man ausnahmsweise davon ausgehen, dass dies für Mai 2014 gilt. :wink:

Strotti
Dorfjunge
Newbie

Beitrag von Dorfjunge »

Hallo zusammen,

ich habe vergangenen Sommer hier schon einmal eine Frage zum Ausbaustand des Netzes in Sehnde gestellt.
Inzwischen habe ich mich eigentlich entschlossen auf Satellit zu wechseln. Doch heute wurde mir von einem Bekannten mitgeteilt, er hätte gehört, dass das Netz Sehnde an das Backbone angeschlossen und ausgebaut wird. Hat hier jemand Informationen dazu? Wo könnte ich das verifizieren?

Vielen Dank und beste Grüße!
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter

Beitrag von GLS »

Hallo,

ein Wechsel auf Satellit ist nicht verkehrt. :wink:

Bei Sehnde kann ich derzeit nichts von einem Ausbau oder GF-Anschluss erkennen. Das kann sich theoretisch von heute auf morgen ändern, aber man weiß es halt nicht. In der Regel wird es 3 Monate im Voraus angekündigt. Persönlich glaube ich schon, dass Sehnde eines Tages ans Backbone kommt, vermute aber, dass sie die Netze, die schon dran sind, zuerst ausbauen.

Hat dein Bekannter Kontakte zur KDG? Was du vielleicht noch probieren könntest, ist die Hotline anzurufen, v. a. die technische. Fragen kostet ja nichts und vielleicht haben sie schon einen Termin im System.

Wenn du über Sat TV schaust, kannst du trotzdem später z. B. Internet über Kabel nehmen. Da wird nur ein Filter für Kabel-TV eingebaut und fertig.
m2hott19
Newbie

Beitrag von m2hott19 »

Hallo zusammen!

Da ich generell kein Freund des "T-Monopols" bin und meine Partnerin Kabel-Kundin ist, würde ich auch gerne in diesen Genuß kommen.

In Hildesheim ist ja Kabel überall verfügbar. Wie sieht es denn im Anschlußgebiet 31177 Harsum/Borsum aus? Ist da auf die nächsten Jahre / Jahrzente irgendwas geplant?

Danke und Gruß