KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone, sofern sie nicht bereits durch andere Forenbereiche abgedeckt werden.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von VBE-Berlin »

NURadio hat geschrieben:Was sagt denn der Medienberater zum Thema HDTV?
Das 2/3 der verfügbaren deuteschen HD-Seer im Kabel sind! Ohnd HD-Sender wird es wohl auch kaum Einspeisungen geben können.
Vor 200 - 2012 rechne ich auch nicht mit mehr Sendern. Erst wenn ide ÖR auf HDTV gehen, wird es auch ein erschwingliches Receiverangebot geben.Meine Meinung!
Das schlimme ist auch, das die breite Kabelmasse mit dem PAL-Analog-Bild zufrieden ist. VPS, Showview, DVD-Recorder, kein Zusatzgerät am TV sind schon Argumente, um weiter analog zu schauen. Hätten wir in Deutschland z.B. NTSC wie in den USA, dann würden viele freiwillig umsteigen.
Selbst das analoge Programmangebot ist vielen schon zu viel! Die wenigsten "Normalkunden" wollen mehr Sender. In den Foren kommt es immer ein bischen anders rüber, weil sich hier meist nur die Problemfälle und die Kunden treffen, denen z.B. Sender fehlen.

Zu "Geiz ist geil haben wir verschiedene Auffassungen. Als mündiger Bürger sollte man schon mal hinterfragen, ob diese "Niedrigpreiswelle" für Deutschland gut ist, Aber das ist ein anderes Thema, sonst schnippelt Heiner da wieder nach "Offtopic" :wink:

MB-Berlin
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Benutzeravatar
NURadio
Ehrenmitglied
Beiträge: 3052
Registriert: 03.04.2007, 21:42
Wohnort: Niedersachsen

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von NURadio »

MB-Berlin hat geschrieben:Zu "Geiz ist geil haben wir verschiedene Auffassungen. Als mündiger Bürger sollte man schon mal hinterfragen, ob diese "Niedrigpreiswelle" für Deutschland gut ist, Aber das ist ein anderes Thema, sonst schnippelt Heiner da wieder nach "Offtopic"
Du hast es immer noch nicht verstanden. Wer hat's erfunden? :wink:
Es ist ein Skandal, die Verbraucher für eine furchtbare auf niedere Instinkte abzielende Werbestrategie verantwortlich zu machen... Aber egal...
MB-Berlin hat geschrieben:Das 2/3 der verfügbaren deuteschen HD-Seer im Kabel sind! Ohnd HD-Sender wird es wohl auch kaum Einspeisungen geben können.
Ja das Henne Ei Problem. Im Laden kriegen die Leute gesagt, dass sie sich tolle HD-Fernseher kaufen sollen, weil das die Zukunft ist. Selber Schuld. Der Medienberater von KDG sagt nun, dass das analoge Angebot eigentlich für die Masse ausreichend ist und daher kaum Handlungsbedarf bestünde. Selber Schuld. Es fehlte auch an HD-Sendern. Aha, na da können sich einige KDG-Kunden aber noch freuen, dass bei ihnen Anixe HD noch nicht gefiltert wurde... :roll: Überall da, wo es schon raus ist, gilt weiterhin, selber Schuld.
MfG NURadio
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11188
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: KDG einigt sich mit Industrie auf Receiver-Spezifikationen

Beitrag von Knidel »

MB-Berlin hat geschrieben:
NURadio hat geschrieben:Was sagt denn der Medienberater zum Thema HDTV?
Das 2/3 der verfügbaren deuteschen HD-Seer im Kabel sind! Ohnd HD-Sender wird es wohl auch kaum Einspeisungen geben können.
Was heißt ohne HD-Sender? Anixe HD war ja schon für zwei Tage im Kabel, wurde dann aber gleich wieder von KDG gefiltert.
Ansonsten gibts jetzt schon noch weitere HD-Sender, bei denen eine Einspeisung rechtlich keine Probleme geben sollte, wie HD-Campus-TV, Luxe.TV und HD 1.
Arte HD, Eurosport HD und National Geographic HD sind schon da bzw. sind geplant und wären für den deutschen Raum sicherlich auch noch möglich.

Auch wenn ich derzeit kein HDTV brauche und daher mir das SDTV-Angebot wichtiger ist, aber dennoch könnte KDG ja wenigstens einmal als Vorreiter in Erscheinung treten.