Hallo,
kann man eigentlich mit dem Samsung SMT 7200 auch vom TV aufnehmen, obwohl keine Smartcard drinsteckt und man einfach nur übers Antennenkabel Sender empfängt?
Samsung Receiver - Aufnahme ohne Smartcard
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Samsung Receiver - Aufnahme ohne Smartcard
Kann man, will man aber nicht. Aufnahmeprogrammierung nur manuell, da ohne Karte mit Komfort-Freischaltung kein EPG angezeigt wird.
-
- Ehrenmitglied
- Bundesland: Niedersachsen
@newty
Ich glaube der TE meinte das anders.
Er hat wohl eher an einen digitalen Recorder gedacht, der das TV Bild aufnimmt... Zumindest verstehe ich das so.
Ich glaube der TE meinte das anders.
Er hat wohl eher an einen digitalen Recorder gedacht, der das TV Bild aufnimmt... Zumindest verstehe ich das so.
Magenta TV 2.0
G.Fast 1000/250
G.Fast 1000/250
-
- Insider
Naja, das würde ja auch nicht gehen. Er kann nur das eigene Tunersignal aufnehmen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.