Abbuchung von SKY-Abo-Beträgen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
tom8955
Newbie

Abbuchung von SKY-Abo-Beträgen

Beitrag von tom8955 »

Hallo Leute, irgendwie traue ich dem Frieden nicht. Habe ein neues Sky Abo seit 31.01.14. Laut tel. Abschluss muss ich auch die Portkosten für den Festplatten Receiver tragen. Bislang wurde von meinem Konto nichts abgebucht. Also mail an Sky letzte Woche geschickt. Keine Antwort bislang, sind ja erst 7 Tage. Vorhin angerufen, wird abgebucht, dann meinte der Sky Mitarbeiter, ich soll kurz mal warten und nach Rücksprache mit einem Kollegen, ich soll den Betrag überweisen. Von den Portokosten für den Receiver wusste er nun mal überhaupt nichts. Wenn ich die beiden Monatsbeiträge überweise, dass wird bestimmt schief laufen. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Abbuchung von SKY-Abo-Beträgen

Beitrag von Thyrael »

Ich würde das Geld zurücklegen, erstmal abwarten und das Kundencenter beobachten ob dort irgendwas auftaucht. Ich denke das die Abbuchung wohl nicht taggenau erfolgen wird, noch dazu fällt das Monatsende vom Februar auf ein Wochenende. Vielleicht also erstmal die nächste Woche noch abwarten?
twen-fm
Ehrenmitglied

Beitrag von twen-fm »

Das kann durchaus noch bis zur Mitte des Monats dauern, also keine Panik. Als Neu-Abonnent wird nicht sofort vom Konto abgebucht, dafür dann auf einen Schlag...und wie Thyrael richtig gesagt hat: Das Geld beiseite legen auf das Konto. Abgebucht wird ja sowieso, früher oder später.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
tom8955
Newbie

Beitrag von tom8955 »

Nun habe ich von Sky eine Mail erhalten. Bis mein Anliegen geklärt ist, soll ich die Beträge überweisen. Die haben irgendwo einen Fehler.
Wozu haben die meine Bankverbindung und eine Einzugsermächtigung? Ich werden mal 2 Beiträge überweisen und mal sehen wie es weiter geht.
tom8955
Newbie

Beitrag von tom8955 »

Da Sky für April wieder nichts abgebucht hat, habe ich mal wieder eine Mail an Sky geschickt. Antwort, wieder überweisen und meine Mail wir an die zuständige Fachabteilung weitergeleitet. Das ist sowas von lächerlich, da muss man denen schreiben das man bezahlen möchte. Mal sehen was das noch alles wird. Im Kundenkonto sehe ich zumindest nichts davon, dass ich für Februar und März überwiesen hatte. Nicht das die mir Geldeintreiber nach Hause schicken :brüll:
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Am besten wäre hier wohl die Kontoauszüge mit den Überweisungen sicher zu verwahren, nur für den Fall der Fälle. :lol: