Blinkender Ein/Ausschalter, wie an Aufnahmen kommen?

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
jumper2345
Fortgeschrittener

Blinkender Ein/Ausschalter, wie an Aufnahmen kommen?

Beitrag von jumper2345 »

Hallo,

habe seit heute ein Problem mit meinem Sagemcom. Beim Gang ins Wohnzimmer sah ich schon das Blinken des Receivers. Nichts geht mehr, egal ob man ihn stromlos macht oder einschaltet. Leider sind einige Aufnahmen auf dem Gerät, welche wir gerne noch sehen würden. Wie kann man die Aufnahmen dennoch aufrufen? Laut KD bekomme ich jetzt einen neuen Receiver aber das löst mein Problem nicht. Kann ich einfach die HDD ausbauen oder gibt das Ärger? :wand:
Peter65
Insider

Re: Blinkender Ein/Ausschalter, wie an Aufnahmen kommen?

Beitrag von Peter65 »

Soange wie den kaputten DVR noch hast, kannst ja probieren.
Ich weiß nicht wie lange du den vom Strom getrennt hast, versuchs mal mit einer halben Stunde.

Wenns absolut nicht funktioniert, dann mußte auf die Aufnahmen verzichten, so leid mir das tut, aber ws ist so.

Und HDD ausbauen, ne das gibt Ärger.
Zumal auch nicht garantiert ist das die in dem anderen funktioniert, vielleicht ist ja auch die HDD im Eimer.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Danke für deine Antwort.

Alles sehr, sehr ärgerlich. Ist jetzt das zweite Mal, dass wir Aufnahmen verlieren. Zudem hat unsere Tochter noch ihre Lieblingsserie drauf :(

Vom Strom war das Gerät schon über 2Stunden und ohne Antennenkabel.
Lima8
Fortgeschrittener

Beitrag von Lima8 »

Moin,

die Ursache für das blinken war vermutlich ein Softwareupdate. War bei mir auch vor ein paar Tagen.
Den Hinweis hast Du vermutlich übersehen, auch den das Gerät nicht auszuschalten.

ich hoffe es geht wieder. Wenn nicht ruf da mal an 0800 2787000 oder 0800 5266625

Dieter
Keiner ist so Klug wie Alle!
jumper2345
Fortgeschrittener

Beitrag von jumper2345 »

Ich habe keinen Hinweis gesehen, bekomme aber einen neuen Receiver.