Hallo zusammen,
hier meine Leidensgeschichte:
- gebucht: Comfort-Paket mit 32 Mbit seit ca. 6 Jahren
- seit ein paar Wochen immense Speedprobleme bis gegen 0 gehend
- Fritzbox abgeklemmt, Rechner direkt ans Thomson-Modem, Virenscanner aus - bringt nix
- Anruf bei KD-Hotline letzten Freitag: Ich soll Kabelmodem reseten - das bringt tatsächlich dann tatsächlich den gebuchten Speed
- immer noch Freitag kurze Zeit später: Speed wieder gegen 0 (Upload und Ping ist einigermassen okay) Modemreset bringt nix
- wieder Anruf bei KD - Ticket bekommen: Interessanterweise sind die Speedwerte während des Telefonats mit KD aufeinmal wieder super !!! - danach dann wieder tote Hose. Der KD Hotline nach wiederholtem Fragen nochmal bestätigt, dass Rechner direkt am Kabelmodem hängt!!!
- am Sonntag: SMS von KD: Fall ist geschlossen - Problem ist beseitigt.
- direkte Überprüfung ergibt: Keine Verbesserung
- wieder Anruf bei KD: Man war der Meinung, die angeschlossene Fritzbox sei schuld!!! (s.o. - ist längst abgeklemmt - der Wutpegel steigt)
- Neues Ticket bekommen - wieder gute Werte während des Telefonats
- Zwischenzeitliche Messungen ergeben sehr schwankende, aber schlechte Werte - max. 15 Mbit, meist aber nur 1-2
- Gestern morgen SMS bekommen: Fall ist geschlossen - da kein Fehler auffindbar
- Wieder Anruf bei KD: Man war schon wieder der Meinung, die Fritzbox sei schuld - Wiederholt versichert, dass die Fritzbox seit Freitag abgeklemmt ist. Segmentierungsarbeiten sind angeblich keine bei uns (Bad Kreuznach) und die Modemwerte seien eigentlich okay.
- Da zwischenzeitlich auch mal am Thomson Kabelmodem nicht alle Dioden an waren, will man mir jetzt ein neues Kabelmodem schicken.
Ich bin gespannt!!!
Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Da fühlt man sich dann doch leicht vera....!!!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Da fühlt man sich dann doch leicht vera....!!!
Kenne ich, leider.
Jahre lief alles mit der 32er Leitung problemlos (~28-30 down), dann war es plötzlich vorbei und lief noch mit 1,3.
Natürlich alles ohne Änderungen! Zumindest bei mir.
Der Kundendienst empfahl den Wechsel auf die 100er Bandbreite.
Schwupps hatte ich wieder eine schnellere Verbindung. Kann seit Nov 13 mit glorreichen 25 downloaden.
Technikhotline, Kundendienst, Service . . . alles grottig von KD.
Hast du irgendwelche Techniker an den grauen Kästen in der Nähe deiner Wohnung gesehen? Denke, dass ist das neue Prinzip zur "Kundengewinnung".
Leitung kappen, neue Verträge, keine Leistung....
Jahre lief alles mit der 32er Leitung problemlos (~28-30 down), dann war es plötzlich vorbei und lief noch mit 1,3.
Natürlich alles ohne Änderungen! Zumindest bei mir.
Der Kundendienst empfahl den Wechsel auf die 100er Bandbreite.
Schwupps hatte ich wieder eine schnellere Verbindung. Kann seit Nov 13 mit glorreichen 25 downloaden.
Technikhotline, Kundendienst, Service . . . alles grottig von KD.
Hast du irgendwelche Techniker an den grauen Kästen in der Nähe deiner Wohnung gesehen? Denke, dass ist das neue Prinzip zur "Kundengewinnung".
Leitung kappen, neue Verträge, keine Leistung....
-
- Newbie
Re: Da fühlt man sich dann doch leicht vera....!!!
Ich nochmal:
Das Autausch-Kabelmodem (wieder ein Thomson) ist angeschlossen und siehe da - alles wieder okay.
Hätte es zwar nicht geglaubt, aber es lag dann wohl doch ein Defekt vor. Ich habe mal bei einem Kollegen, der sich damit auskennt, recherchiert: Er meinte es liegt wohl ein Wärme- und damit verbunden ein Kontaktproblem im Modem vor. Das würde auch erklären, dass ich morgens (nach der Nachtabsenkung der Raumtemeperatur) bei kaltem Modem viel schlechteren Speed hatte als bei warmem Modem (z.B. mittags und bei gleichzeitigem Telefonat).
Das Autausch-Kabelmodem (wieder ein Thomson) ist angeschlossen und siehe da - alles wieder okay.
Hätte es zwar nicht geglaubt, aber es lag dann wohl doch ein Defekt vor. Ich habe mal bei einem Kollegen, der sich damit auskennt, recherchiert: Er meinte es liegt wohl ein Wärme- und damit verbunden ein Kontaktproblem im Modem vor. Das würde auch erklären, dass ich morgens (nach der Nachtabsenkung der Raumtemeperatur) bei kaltem Modem viel schlechteren Speed hatte als bei warmem Modem (z.B. mittags und bei gleichzeitigem Telefonat).