Kabeldeutschland Internet - TV Suche = nur 7 Free TV Sender?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
derjapaner

Beitrag von derjapaner »

Hallo Zusammen,

nutze zu Hause an meinem Kabelanschluss Internet + Telefon 100.

Nachdem mein Sat-Receiver (wir haben noch eine alte Schüssel auf dem Balkon) defekte gegangen ist, wollte ich komplett nun auch TV über Kabel schauen. DVB-C TV bzw. Receiver habe ich auch noch.

Leider ergab die Kanalsuche, dass nur 7 Free TV Sender und irgendwie 40 Pay TV Sender zur Verfügung stehen. Was kann das sein?

Die Free TV Sender sind:
- Kabel Digital Info
- ANIXE SD
- SAT.1 Gold
- Astro TV
- joiz
- ProSieben MAXX
- Deutsches Musik Fernsehen

Kann es sein, dass Kabel TV gesperrt ist? Bei der Kanalsuche überspringt er auch sehr viele Transponder Frequenzen (failed).

Freue mich auf Feedback.
kabelhunter
Ehrenmitglied

Re: Kabeldeutschland Internet - TV Suche = nur 7 Free TV Sen

Beitrag von kabelhunter »

Bei Dir ist wahrscheinlich ein IP-Filter verbaut das nur Internet/Phon zulässt . Du musst dich an KDG-wenden um das Filter entfernen zu
lassen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

So ist es! TV ist durch das KDG-NIF-Filter gesperrt. Das blockiert alle Frequenzen von 87,5-ca. 530 MHz. Das Bauteil ist in aller Regel am Übergabepunkt im Keller montiert. Der Anschlussinhaber kann bei KDG das kostenlose Entfernen veranlassen, wenn ein Vertrag über Internet + TV besteht.

Sie dazu auch hier : http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=63&t=31289
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
derjapaner

Re: Kabeldeutschland Internet - TV Suche = nur 7 Free TV Sen

Beitrag von derjapaner »

Danke für Euer Feedback - hatte mir schon etwas ähnliches gedacht.

Das würde also bedeuten, dass ich pro Monat dann noch einmal eine Gebühr an Kabeldeutschland zahlen müsste, um TV zu schauen, oder? Falls ja, wie hoch wäre das? Verstehe die Tarife nicht so ganz (muss ich 10 EUR zusätzlich zu den Tarifen zahlen, oder fallen die 10 Euro weg - einen Kabelanschluss habe ich ja / auch wenn nur für Internet genutzt).
Amadeus63
Insider
Bundesland: Schleswig-Holstein

Beitrag von Amadeus63 »

TV kostet immer zusätzlich zum reinen I-Net/Telefontarif, es sei denn Du zahlst bereits Gebühren über Mietnebenkosten (meist so knappe 10 EUR). Dann wäre TV bereits abgedeckt.
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0