Sagemcom RCI88: Neue SW 2.0_15.02_2-976 vom 07.01.14
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
Re: Sagemcom RCI88: Neue SW 2.0_15.02_2-976 vom 07.01.14
Warum auch immer, habe ich seit Sonntag auch nicht mehr die Probleme beim Starten. Dafür jetzt immer mal Probleme bei den Aufnahmen. Die meisten funktionieren aber soweit.
Hat auch jemand das "Problem" das die Aufnahme-Ordner gelb sind und nachdem man sie geöffnet hat, wieder weiß sind?!? Verstehe nur den Sinn nicht so ganz.
Gruß ClioUlli
Hat auch jemand das "Problem" das die Aufnahme-Ordner gelb sind und nachdem man sie geöffnet hat, wieder weiß sind?!? Verstehe nur den Sinn nicht so ganz.
Gruß ClioUlli
-
- Insider
@ManuelW: Ich versuche es mal dir das zu erkären.
1.Standard: Da wird eingestellt wie lange der DVR nach dem ausschalten noch im Aktiv-Modus ist bis der in den Energiesparmodus schaltet.
Also auschalten per Fernbedienung, dann ist der noch X Stunden im Aktiv-Modus, egal wann der ausgeschaltet wird.
2.Energiesparmodus: Ist der bekannte Energiersparmodus.
3.Aktiv nach Zeit: Da wird eine Uhrzeit eingegeben zu der der DVR selbständig vom Energiesparmodus in den Aktiv-Modus für X Stunden übergeht. Unabhängig ob der DVR in der Zeit genutzt wurde.
4.Aktiv: Ist eigentlich das bekannte Standby.
Diese Einstellungen sind nicht kombinierbar.
Ich meine, der Sinn in den Punkt 3 steckt darin, verschiedene Nutzer wünschen eine schnelle Startzeit wollen aber auch nicht aufs Energie sparen verzichten.
Den Sinn von Punkt 1, den kann ich dir auch nicht erklären.
Für mich ist das überflüssig.
@Peter144: Ne, das mit dem Festplattenkontrollprogramm (Festplattenmanagment) kam ursprünglich nicht von mir.
mfg peter
1.Standard: Da wird eingestellt wie lange der DVR nach dem ausschalten noch im Aktiv-Modus ist bis der in den Energiesparmodus schaltet.
Also auschalten per Fernbedienung, dann ist der noch X Stunden im Aktiv-Modus, egal wann der ausgeschaltet wird.
2.Energiesparmodus: Ist der bekannte Energiersparmodus.
3.Aktiv nach Zeit: Da wird eine Uhrzeit eingegeben zu der der DVR selbständig vom Energiesparmodus in den Aktiv-Modus für X Stunden übergeht. Unabhängig ob der DVR in der Zeit genutzt wurde.
4.Aktiv: Ist eigentlich das bekannte Standby.
Diese Einstellungen sind nicht kombinierbar.
Ich meine, der Sinn in den Punkt 3 steckt darin, verschiedene Nutzer wünschen eine schnelle Startzeit wollen aber auch nicht aufs Energie sparen verzichten.
Den Sinn von Punkt 1, den kann ich dir auch nicht erklären.
Für mich ist das überflüssig.
@Peter144: Ne, das mit dem Festplattenkontrollprogramm (Festplattenmanagment) kam ursprünglich nicht von mir.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Kabelfreak
Die gelbe Anzeige an den Aufnahmen zeigt Veränderungen an dieser Programmierung an, es wurde etwas neues aufgenommen... Ob auch neue Funde und Programmierungen davon inbegriffen sind, weiß ich jetzt nicht.
It's not a bug, it's a feature...
Energiesparmodus: Modus Standard:
Der Modus Standard hat eine Laufzeit im Betrieb ohne Reaktion! Er wird wenn er im Beteieb ist nach x Stunden abgestellt, nicht nachdem er ausgemacht wurde! Das hat KDG nicht gut erklärt, er ist dafür da das Gerät auszumachen, wenn man ihn vergessen hat oder eingeschlafen ist.
Schöner wäre der Wunsch den Peter als Standard gerne hätte, das dachte ich anfangs auch, aber es ist leider nicht so. Das Gerät schaltet sich im Modus Standard genauso in den Tiefen Standby wie im Modus Energiesparmodus, also nach etwa 5 Min.
It's not a bug, it's a feature...
Der Modus Standard hat eine Laufzeit im Betrieb ohne Reaktion! Er wird wenn er im Beteieb ist nach x Stunden abgestellt, nicht nachdem er ausgemacht wurde! Das hat KDG nicht gut erklärt, er ist dafür da das Gerät auszumachen, wenn man ihn vergessen hat oder eingeschlafen ist.
Schöner wäre der Wunsch den Peter als Standard gerne hätte, das dachte ich anfangs auch, aber es ist leider nicht so. Das Gerät schaltet sich im Modus Standard genauso in den Tiefen Standby wie im Modus Energiesparmodus, also nach etwa 5 Min.
-
- Kabelexperte
SchlaueFragenSteller hat geschrieben: ....................................
....................................
Hallo SchlaueFragenSteller
So wie Peter65 den Modus „Standard“ erklärt, wäre es doch unsinnig.
Gut jeder ist wie er ist. Meine Tochter hat auch oft Vorlieben die ich kaum nachvollziehen kann. Ich liebe sie aber trotzdem. Man kann den Sagemcom auch einfach „An“ lassen weil Standby ist beim Sagemcom zu 99,9 % das gleiche wie Vollbetrieb. So wie du Standardmodus erkälte macht's für mich eher Sinn. Beim Fernsehen einschlafen kommt bei mir öfter vor.
Ich werde es testen.
Danke für die Erklärungen zum Energiesparmodus
Gruß Peter144

5.3.14 12:15 Modus Standard = 2. Energiesparmodus habe ich getestet.

Ausschalten nach X Stunden teste ich später noch.
Zwangs verkabelt im Mietvertrag.
-
- Kabelexperte
Läuft super !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Peter144 hat geschrieben: 5.3.14 12:15 Modus Standard = 2. Energiesparmodus habe ich getestet.
Ausschalten nach X Stunden teste ich später noch.

Einschlafen und doch Strom sparen.

Gruß Peter144

-
- Insider
So macht der Modus Standard doch Sinn.SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Energiesparmodus: Modus Standard:
...er ist dafür da das Gerät auszumachen, wenn man ihn vergessen hat oder eingeschlafen ist.
Und das der dann in den ESM geht ist klar, weil da ja steht: Nicht nutzbar für die Fernprogrammierung, lange Startzeit.
Das war oder ist kein Wunsch, sondern die falsche Deutung dessen was da im Menü geschrieben steht.SchlaueFragenSteller hat geschrieben: Schöner wäre der Wunsch den Peter als Standard gerne hätte, das dachte ich anfangs auch, aber es ist leider nicht so. Das Gerät schaltet sich im Modus Standard genauso in den Tiefen Standby wie im Modus Energiesparmodus, also nach etwa 5 Min.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Insider
BTW: nach dem ich ca 4 mal (3 Mal nach dem Einschalten und einmal mitten im Fernsehprogramm) "nie updaten" bestätigt hatte, habe ich nun Ruhe. Der Kasten ist wohl doch lernfähig. 

Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Fortgeschrittener
- Bundesland: Niedersachsen
Hallo
Ist es möglich obwohl man Internet "eingeschaltet" hat beim Gerät, die alte Suche zu haben? Also nicht die Stichwortsuche, denn die hat ja fast nur NAchteile von der Behäbigkeit bei der Bedienung mal völlig abgesehen.
Ist es möglich obwohl man Internet "eingeschaltet" hat beim Gerät, die alte Suche zu haben? Also nicht die Stichwortsuche, denn die hat ja fast nur NAchteile von der Behäbigkeit bei der Bedienung mal völlig abgesehen.
Bye Jörg
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
-
- Insider
Soweit mir bekannt ist bei einer aktiven Internet Verbindung nur die neue Suche zu sehen.merkur hat geschrieben:Hallo
Betonung liegt auf: Internet Verbindung.
Überprüfe bitte mal über: Menü->Einstellungen->Internet-Einstellungen zeigen, ob der KDSP Verbindungstatus auf "Verbunden" steht.
Menü-5-2-5-2.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Kabelexperte
HSVMichi hat geschrieben:BTW: nach dem ich ca 4 mal (3 Mal nach dem Einschalten und einmal mitten im Fernsehprogramm) "nie updaten" bestätigt hatte, habe ich nun Ruhe. Der Kasten ist wohl doch lernfähig.
Hallo HSVMichi
Bei mir, bei der Softwareversion 1.0.5.21-604 war nach einer Woche Ruhe.
Bei der SW 1.0.5.32-635 war ich im Badezimmer so das ich nicht rechtzeitig „nein“ drücken konnte und drauf war sie.
Gruß Peter144