Hallo Mitglieder,
ich habe eine kurze Frage bezüglich eines Telefonanbieters (Kabel Deutschland). Und zwar folgendes:
Es geht darum dass mir die genannte Telefongesellschaft für Januar eine Rechnung über 150,- Euro geschickt hat. Daraufhin habe ich diese reklamiert, da ich jeden Monat die Flatrate von 35,- Euro bezahle. Jetzt wird jeder vergangene Monat seit Juli doppelt berechnet, zudem nachträglich die WLAN-einrichtun . Sie antworteten, dass ist eine Tarifnachzahlung, fertig. Stimmt aber nicht da der Tarif von 35,-- Euro (Flat) schon voll von mir bezahlt worden ist. Jetzt wird wohl ein Inkassounternehmen beauftragt......
Übernimmt das die Rechtsschutz und ein Anwalt ? welcher Anwalt ? Oder was soll ich tun? Ich bin verzweifelt.
Liebe Grüße
Amelia
Ärger mit der Telefongesellschaft, Rechtschutzversicherung?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Ärger mit der Telefongesellschaft, Rechtschutzversicherung?
Liebe Grüße aus Berlin
-
- Insider
Re: Ärger mit der Telefongesellschaft, Rechtschutzversicheru
Vielleicht versuchst du es mal hier:
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Da helfen "echte" KDG Mitarbeiter, die in deinen Vertrag schauen können. Musst dich aber auf ein paar Tage Wartezeit einstellen.
https://www.kunden-kabeldeutschland.de
Da helfen "echte" KDG Mitarbeiter, die in deinen Vertrag schauen können. Musst dich aber auf ein paar Tage Wartezeit einstellen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du dein Anliegen einmal klar und verständlich schilderst, dann könnten wir ggf. auch weiterhelfen.
Was ist bei dir eine Flatrate für 35,- Euro ???
Kann es unter Umständen sein, dass du letztes Jahr im Juli umgezogen bist? Dann habe ich eine Vermutung, wieso rückwirkend doppelt berechnet wird.
Was ist bei dir eine Flatrate für 35,- Euro ???
Kann es unter Umständen sein, dass du letztes Jahr im Juli umgezogen bist? Dann habe ich eine Vermutung, wieso rückwirkend doppelt berechnet wird.
-
- Insider
hallo,Amelia hat geschrieben:
Übernimmt das die Rechtsschutz und ein Anwalt ? welcher Anwalt ? Oder was soll ich tun? Ich bin verzweifelt.
diese Frage solltest du deine Rechtsschutzversicherung stellen, nicht hier. Wir kennen weder deine Versicherung noch deinen Vertrag mit der VS.
-
- Newbie
hallo Amelia,
eine juristische Beratung können und dürfen wir dir nicht geben, aber Beispiele aus dem Leben nennen schon.
Die Erfahrung zeigt das Nichtzahlen noch mehr Probleme schafft und möglicherweise weitere Kosten verursacht.
Klar kann es einen Abrechnungsfehler geben, die Wlan Aktivierung ist mit monatlichen zusätzlichen Gebühren verbunden.
Ich denke dieses Forum ist nicht der richtige Platz um seine Vertragsdetails aufzulegen. Denn neben den Vertragsdaten müßten auch Verbindungsnachweise in die Beurteilung einfließen. (Mobilfunkgespräche, Mehrwertnummern usw. sind nicht in der Flat abgedeckt)
In meinem letzten Rechtstreit (außergerichtlich begelegt) haben die zwei Anwaltschreiben und ein paar Telefonate fast 100 Euro gekostet.
Bei einer Forderung von einigen Tausend Euro, die existenzbedrohend sind wäre all das angebrachter.
Eine Rechtschutzversicherung kann bei geringer Erfolgsaussicht den Fall ablehnen, werden Tatsachen von dir verschwiegen, kann es zu einer
Rückforderung kommen. Außerdem haben viele Rechtschutzversicherungen eine Selbstbeteiligung.
Tipp: Zahle und versuche über KD eine Klärung zu erreichen. Prüfe ob dir nicht noch ein zweiter Vertrag in Rechnung gestellt wird. Prüfe deine Einzelverbindungsnachweise.Kostenpflichtige Verbindungen werden aufgelistet.
Gruß Resool
eine juristische Beratung können und dürfen wir dir nicht geben, aber Beispiele aus dem Leben nennen schon.
Die Erfahrung zeigt das Nichtzahlen noch mehr Probleme schafft und möglicherweise weitere Kosten verursacht.
Klar kann es einen Abrechnungsfehler geben, die Wlan Aktivierung ist mit monatlichen zusätzlichen Gebühren verbunden.
Ich denke dieses Forum ist nicht der richtige Platz um seine Vertragsdetails aufzulegen. Denn neben den Vertragsdaten müßten auch Verbindungsnachweise in die Beurteilung einfließen. (Mobilfunkgespräche, Mehrwertnummern usw. sind nicht in der Flat abgedeckt)
In meinem letzten Rechtstreit (außergerichtlich begelegt) haben die zwei Anwaltschreiben und ein paar Telefonate fast 100 Euro gekostet.
Bei einer Forderung von einigen Tausend Euro, die existenzbedrohend sind wäre all das angebrachter.
Eine Rechtschutzversicherung kann bei geringer Erfolgsaussicht den Fall ablehnen, werden Tatsachen von dir verschwiegen, kann es zu einer
Rückforderung kommen. Außerdem haben viele Rechtschutzversicherungen eine Selbstbeteiligung.
Tipp: Zahle und versuche über KD eine Klärung zu erreichen. Prüfe ob dir nicht noch ein zweiter Vertrag in Rechnung gestellt wird. Prüfe deine Einzelverbindungsnachweise.Kostenpflichtige Verbindungen werden aufgelistet.
Gruß Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)