WLAN-Option buchen

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
BustedDice
Newbie

WLAN-Option buchen

Beitrag von BustedDice »

Hallo zusammen hab mal eine frage bezüglich der WLAN-Option.Zurzeit nutze ich den Hitron CVE-30360 und möchte die WLAN-Option buchen.Dazu möchte ich wissen ob dadurch eine neuer Vertag oder Folgekosten entstehen bis auf die 2€?Hoffe ihr könnt mir helfen
Resool
Newbie

Re: WLAN-Option buchen

Beitrag von Resool »

hallo BustedDice,

die Wlan Funktion ist eine Option mit einer kurzen Mindestlaufzeit und dazu oder abgebucht werden. Keine Laufzeitänderung deines Hauptvertrages.

Frage:
Warum kaufst du nicht einfach einen Wlan Router und schließt diesen an das Modem an. Bei 24 Monaten x 2,00 Euro = (60,00 ist falsch) 48,00 Euro (Danke für die Berichtigung) ergibt sich ein Preis für den du problemlos ein besseres Wlan Gerät von einem anderen Hersteller bekommst.

Alternative:
Ich nutze Zuhause zwei Dlan Adapater Paare, so habe ich in 4 Räumen kabelgebundenes Internet und die Geschwindigkeit ist höher als bei einer Wlan Verbindung. Für Wlan gilt: Je schwächer das Signal desto langsamer die Verbindung, leider haben neben der Entfernung auch baulichbedingte Faktoren (Stahlbeton) großen Einfluß auf die Reichweite.

Gruß Resool
Zuletzt geändert von Resool am 15.02.2014, 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
HSVMichi
Insider

Beitrag von HSVMichi »

Resool hat geschrieben:
Bei 24 Monaten x 2,00 Euro = 60,00 Euro
:party:
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
Darky
Newbie

Beitrag von Darky »

Resool hat geschrieben:Warum kaufst du nicht einfach einen Wlan Router und schließt diesen an das Modem an.
Welchen Wlan-Router kannst Du empfehlen?
Resool
Newbie

Beitrag von Resool »

hallo,

da für dich ein Wlan Router in Frage kommt hast du einen Vertrag nur mit Modem ohne die Fritz!Box 6360.

Wenn deine anderen Geräte Wlan N unterstützen wäre der Kauf eines Wlan Router der Wlan N bietet sinnvoll.

Ich persönlich bin ein Freund von Fritz!Boxen, die aber deutlich teurer sind als ein einfacher Wlan Router N.

Abhängig von deinen Telefonie-Profil bietet z.B. eine Fritz!Box 7270 (gebraucht ca. 85 Euro, neu ca. 160 Euro) viel Einsparpotenzial.

Telefonverbindungen ins deutsche Mobilfunknetz für ca 2 Cent + Verbindungsaufbaugebühr sind möglich, oder über Personal-Voip für ca 7 Cent sekundengenaue Abrechnung. Diese und andere Anbieter können in der Box eingerichtet werden und parallel zur KD Telefonie genutzt werden.

Mit der KD Sim Basic rufst du kostenfrei deinen KD Anschluß an, bekommst von der Fritz!Box ein Amt und rufst dann für 2 Cent pro Minute ins Mobilfunknetz Deutschland( nennt sich Callthrough). Mit allen 5 Sim Karten wäre das möglich, allerdings nicht zeitgleich. Auch Telefonate ins Ausland lasssen sich so sehr günstig führen (wenn man mal nicht Zuhause ist)

Gruß Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
Jamesi
Newbie

Beitrag von Jamesi »

Moin zusammen,

ich bin absoluter KD newbie und bekomme bald KD Internet100 im Keller installiert.

So wie ich es herausgelesen habe, macht es für mich Sinn eine FritzBox hinter den Kabelrouter anzuschließen, diese
versorgt mich dann über WLAN mit der Internetverbindung und ich kann meine alten Telefone über die FritzBox weiter betreiben, richtig?!

Ich habe aus meinem noch bestehenden DSL-Vertrag seit längerem eine 7170SL in Betrieb, kann ich die weiter nutzen?
Welche andere/neuere FritzBox würdet ihr mir empfehlen?
Ich möchte WLAN nutzen, klar und zwei Fetsnetztelefonleitungen daran betreiben, von den Festnetztelefonen wird hauotsächlich ins dt. festnetz und evtl ins europ. Ausland telefoniert.

Besten Dank für eure Hilfe,
Jamesi

PS: die 7270 finde ich online nicht unter 209€... Ist sie das wert??
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Wenn ich deine Wünsche lese, wäre für dich die Bestellung mit einer HomeBox (Fritz!Box 6360) anstatt einem Kabelrouter sinnvoller. (Kann noch über den Kundenservice geändert werden). Im Handel gekaufte Fritz!Boxen werden von Kabel Deutschland nicht unterstützt.

Der Kabelrouter - den du allem Anschein nach aktuell bestellst - hat nur eine Telefonleitung. An den Kabelrouter kannst du auch nur analoge Telefone anschließen. Die Verträge (außer Internet & Telefon 10) haben eine Flatrate ins deutsche Festnetz. Abhängig von deinem Telefonieverhalten ins europäische Ausland wäre die EU-Flat plus eine sinnvolle Option.

EU Flat Plus2: 3,99 €/Monat
Ohne zusätzliche Verbindungskosten in die Festnetze der folgenden Länder telefonieren: Andorra, Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Liechtenstein, Luxemburg, Monaco, Niederlande, Norwegen, Österreich, Portugal, San Marino, Schweden, Schweiz, Spanien, Tschechien, USA (Kontinent), Vatikanstadt.

Somit hättest du genau das, was du willst. WLAN, zwei Telefonleitungen und Flat ins Festnetz bzw. die oben genannten Länder.
Jamesi
Newbie

Beitrag von Jamesi »

Vielen Dank für den Tipp mit der Homebox!
Ich fand nur schon zu Postzeiten das Mieten von Geräten irgendwie blöd, es gehört einem nicht und man legt über die Jahre auch nen guten Batzen Geld dafür auf den Tisch...

Kann ich eine ähnliche Funktionalität nicht auch erreichen, wenn ich eine eigene FritzBox HINTER dem Kabelmodem betreibe?!
Ich habe dazu "Ich möchte meine eigene Fritz!Box (nicht 6360 Cable) am Kabelmodem von Kabel-Deutschland anschließen, wie gehe ich vor?" gelesen,
bin noch nicht ganz draus schlau geworden.
Vielleicht hat jemand Erfahrungen?!
Ist die Installation für einen Laien machbar?

Besten Dank,
Jamesi
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Ja kannst du, mit einer Leitung und einer Nummer. Anleitungen gibt es bei AVM.
Jamesi
Newbie

Beitrag von Jamesi »

Danke für die Info!
Ich habe unter http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_S ... 15922.php3 eine Anleitung gefunden.

Gibt es eine Möglichkeit zwei Nummern mit nachgeschalteter FritzBox zu nutzen?!
Das wäre für unsere Heimkostellation schon sehr wichtig...

Grüße,
Jamesi