ci+ card und modul
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Newbie
ci+ card und modul
Seit einiger Zeit tritt an meinem Fernseher der Fehler auf, daß eine Meldung erscheint "ci Karte entfernt" und anschließend erscheint bei den verschlüsselten Programmen ein blauer Bildschirm mit dme Text "verschlüsselt". Die regulären Programme sind weiter zu empfangen. Kabel Deutschland konnte mir außer mit einer neuen smardcard und einem neuen Modul nicht weiterhelfen.
Der Fernsehhersteller hat die Firmware aktualisiert und eine Platine im TV ausgetauscht. Alles hat bisher keinen Erfolg. Woran kann die Sache liegen?
Der Fernsehhersteller hat die Firmware aktualisiert und eine Platine im TV ausgetauscht. Alles hat bisher keinen Erfolg. Woran kann die Sache liegen?
-
- Ehrenmitglied
Re: ci+ card und modul
Wenn es ein Samsung-TV ist , versuche es mit einem CI+ Reset . Dazu das Modul ziehen und auf der FB " Mute , 2 ,4 , 7 ,Exit " eingeben . Dann das Modul in betrieb stecken !
Welches Modul und welche SC hast Du ?
Welches Modul und welche SC hast Du ?
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Insider
Interessant wäre auch mal welcher TV verwendet wird.
Wenns ein Samsung ist, einer mit dem CI+Schacht oder einer mit einem CI+Adapter?
mfg peter
Wenns ein Samsung ist, einer mit dem CI+Schacht oder einer mit einem CI+Adapter?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Newbie
Vielen Dank für die schnellen Antworten.
Bei meinem Fernseher handelt es sich um einen hisense LED46K263D. Er hat einen Schacht für ein modul - ich benutzte zunächst eines von Kabel Deutschland, dann ein smart ci + S***-CG1. Der TV verfügt über einen Schacht, in den das modul mit Smartcard von Kabel Deutschland eingeschoben wird. Mit beiden Modulen dasselbe Theater. Wenn ich den Fernseher ausschalte und nach einer gewissen Zeit wieder in Betrieb nehme, klappt das wieder mit den verschlüsselten Sendern - für eine Weile....
Bei meinem Fernseher handelt es sich um einen hisense LED46K263D. Er hat einen Schacht für ein modul - ich benutzte zunächst eines von Kabel Deutschland, dann ein smart ci + S***-CG1. Der TV verfügt über einen Schacht, in den das modul mit Smartcard von Kabel Deutschland eingeschoben wird. Mit beiden Modulen dasselbe Theater. Wenn ich den Fernseher ausschalte und nach einer gewissen Zeit wieder in Betrieb nehme, klappt das wieder mit den verschlüsselten Sendern - für eine Weile....
-
- Ehrenmitglied
Das sieht schlecht aus ! Du kannst mal den TV in den "Auslieferungszustand " versetzen und alles neu installieren .
Wenn das nicht hilft muss der Service noch mal ran .
Wenn das nicht hilft muss der Service noch mal ran .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
-
- Newbie
Danke für Deine Einschätzung.
Mit der neuen Platine kam auch eine neue Firmware - das Gerät war also gewissermaßen wieder im Werkszustand.
Der Service kam von ca. 70 km entfernt angefahren, wechselte die Platine und wollte gewissermaßen gleich wieder weg, ohne zu probieren. Natürlich lief danach alles prima, so ist es ja immer und eine Woche später war wieder alles wie vorher - usw. usw.
Mit kommt das ja alles wie ein Software-Fehler vor - nur die haben wohl keine Zeit, zu suchen. Ich habe jetzt schon etwas energischer beim Hersteller nachgehakt und auch den TV Händler informiert. Ich habe ja noch Garantie auf das Gerät und werde, falls das nicht abgestellt wird, in Richtung Austausch gehen.
Mit der neuen Platine kam auch eine neue Firmware - das Gerät war also gewissermaßen wieder im Werkszustand.
Der Service kam von ca. 70 km entfernt angefahren, wechselte die Platine und wollte gewissermaßen gleich wieder weg, ohne zu probieren. Natürlich lief danach alles prima, so ist es ja immer und eine Woche später war wieder alles wie vorher - usw. usw.
Mit kommt das ja alles wie ein Software-Fehler vor - nur die haben wohl keine Zeit, zu suchen. Ich habe jetzt schon etwas energischer beim Hersteller nachgehakt und auch den TV Händler informiert. Ich habe ja noch Garantie auf das Gerät und werde, falls das nicht abgestellt wird, in Richtung Austausch gehen.
-
- Insider
Tja, da bewahrheitet sich wieder: wer billig kauft, kauft doppelt...
Welches Modul hast du jetzt genau? Und welche Smartcard? Hast du mal ein Update des Moduls durchgeführt?
Welches Modul hast du jetzt genau? Und welche Smartcard? Hast du mal ein Update des Moduls durchgeführt?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
Also ein (zwei) SMiT-CI+Modul mit G09?bourg hat geschrieben: ich benutzte zunächst eines von Kabel Deutschland, dann ein smart ci + S***-CG1. ....
Modul Software auf dem aktuellen Stand (3.3.3.2 L12)?
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Besten Dank!
Ich weiß jetzt nicht, worauf sich "billig eingekauft" bezieht - auf das TV Gerät oder die Module. Den Fernseher habe ich in einem Fachgeschäft zu üblichem Preis gekauft (immerhin sind die bei Loewe involviert), das eine zusätzliche smart Modul ebenfalls.
Ich habe: 1 smart ci+ Modul S***-CG 1 mit der Firmware 3.3.3.2 S Nov 10 2011 (in Benutzung) und vom Händler als Garantieleistung @smit "secure plus" , Ret.Btldr 1.1.3. Die Smartcard ist von Kabel Deutschland und eine G09.
Mit beiden reagiert das TV Gerät gleich.
Ich weiß jetzt nicht, worauf sich "billig eingekauft" bezieht - auf das TV Gerät oder die Module. Den Fernseher habe ich in einem Fachgeschäft zu üblichem Preis gekauft (immerhin sind die bei Loewe involviert), das eine zusätzliche smart Modul ebenfalls.
Ich habe: 1 smart ci+ Modul S***-CG 1 mit der Firmware 3.3.3.2 S Nov 10 2011 (in Benutzung) und vom Händler als Garantieleistung @smit "secure plus" , Ret.Btldr 1.1.3. Die Smartcard ist von Kabel Deutschland und eine G09.
-
- Insider
Wahrscheinlich ist TV wie Modul gemeint.bourg hat geschrieben:Besten Dank!
Es gibt immer wieder Probleme mit TV und Modulen, die unwissend, günstig erworben worden sind.
Positiv ist, die Firmware ist aktuell, negativ ist, das Modul läßt sich nicht updaten.bourg hat geschrieben:Besten Dank!
http://www.amazon.de/Smit-Modul-Sender- ... i%2B+modul
So sieht ein updatebare Modul auf der Rückseite aus. Alerdings wäre es besser gewesen, man hätte die Seriennummer unkenntlich gemacht.
Wenn ich das richtig gelesen habe hast du auch ein originales KD-Modul (vorn gelb?), auch bei diesem das Problem?
Dann dürfte es wohl am TV liegen, es kann durchaus sein das es da irgendwelche Unverträglichkeiten zwischen TV und Modul gibt.
mfg peter
Samsung UE49NU7179