Hallo zusammen!
In der Hoffnung in der Suche nichts übersehen zu haben. Bei dem Sagemcom RC188-1000 gibt es ja die Features der optionalen Kanäle als auch des Startkanals. Leider taucht bei mir bei beidem kein einiziger Kanal auf den ich auswählen könnte. Was mache ich hier falsch?
VG
Alex.
Optionale Kanäle / Startkanal bei Sagemcom RC188-1000
Forumsregeln
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
Forenregeln
Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Optionale Kanäle / Startkanal bei Sagemcom RC188-1000
Was meinst du genau? Optionskanäle - z.B. bei SELECT oder bei Sky Sport oder bei SKY Bundesliga - erreichst Du nur, wenn sie auch gerade senden. Auf meiner Fernbedienung ist die Taste Opt ganz unten links. Und dann unter Punkt 3 Optionskanäle den gewünschten aussuchen.Glueckauf71 hat geschrieben:Hallo zusammen!
In der Hoffnung in der Suche nichts übersehen zu haben. Bei dem Sagemcom RC188-1000 gibt es ja die Features der optionalen Kanäle als auch des Startkanals. Leider taucht bei mir bei beidem kein einiziger Kanal auf den ich auswählen könnte. Was mache ich hier falsch?
VG
Alex.
Startkanal kannst du keinen selber wählen; Du kannst nur auf aus stellen, damit beim Einschalten das letzte von Dir geschaute Programm eingeschaltet wird.
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)
Philips 42PFL9732D (Schlafzimmer)
Receiver: Sagemcom RC188-320KD
-
- Newbie
Ach so, das heisst mit den optionalen Kanälen sind PayTV Sender / Kanäle bzw. das Select Angebot gemeint!?
-
- Insider
Eigentlich nichts.Glueckauf71 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Die Optionskanäle, ist eigentlich nur wichtig für Sky.
Beispielsweise Sky Select.
Ich wüßte nicht, das es bei einem KD Sender einen Optionskanal gibt.
Was den Startkanal betrifft, den kannste du nur ein oder abschalten.
Bei EIN erscheint immer der KD Infokanal, bei AUS immer der zuletzt gesehen Sender, beim Start des Gerätes.
Hm, HSVMichi was doch etwas schneller als ich.
mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
-
- Insider
Ne, Pay-TV kannste ganz normal anwählen. Es geht bei den Optionskanälen darum, es sind Sender die nur über den Hauptsender, z.B. Sky Select als optionale Unterkanäle erreichbar sind.Glueckauf71 hat geschrieben:Ach so, das heisst mit den optionalen Kanälen sind PayTV Sender / Kanäle bzw. das Select Angebot gemeint!?
Probiere es Sky Select ist auf Platz 990, der ist unverschlüsselt, also auch ohne Sky Abo sehbar, dann die Opt-Taste betätigen und da sind dann auch optionale Kanäle erreichbar (allerdings die dann verschlüsselt).
mfg peter
Samsung UE49NU7179
-
- Newbie
Muchas Gracias! Dann brauch ich nicht mehr fummeln.....
-
- Newbie
Ich hänge mich jetzt hier einfach mal rein. Habe gestern meinen neuen Sagemcom bekommen (1TB).
Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Receiver dazu zu bekommen um eine gewisse Uhrzeit immer einen bestimmten Kanal anzuzeigen?
Möglichkeit 1 über einen Startkanal und ein richtig getimetes Ein/Aus scheint wohl nach euren Antworten auszuscheiden.
Möglichkeit 2 habe ich immer bei einem alten Receiver genutzt. Und zwar habe ich einfach eine tägliche Erinnerung auf 6 Uhr auf den Kanal geschaltet. Erinnerung funktionierte hier wie eine Aufnahme, nur das nicht aufgenommen wurde, sondern einfach nur auf den Kanal umgeschaltet wurde. Geht das irgendwie? Habe noch nichts in den Menüs gefunden.
Was ich gerne damit erreichen würde ist, dass ich jeden morgen zum Aufwachen/Aufstehen gerne ab einer fixen Uhrzeit n-tv mit Nachrichten laufen hätte.
Wäre um konstruktive Vorschläge sehr dankbar!
Max
Gibt es wirklich keine Möglichkeit den Receiver dazu zu bekommen um eine gewisse Uhrzeit immer einen bestimmten Kanal anzuzeigen?
Möglichkeit 1 über einen Startkanal und ein richtig getimetes Ein/Aus scheint wohl nach euren Antworten auszuscheiden.
Möglichkeit 2 habe ich immer bei einem alten Receiver genutzt. Und zwar habe ich einfach eine tägliche Erinnerung auf 6 Uhr auf den Kanal geschaltet. Erinnerung funktionierte hier wie eine Aufnahme, nur das nicht aufgenommen wurde, sondern einfach nur auf den Kanal umgeschaltet wurde. Geht das irgendwie? Habe noch nichts in den Menüs gefunden.
Was ich gerne damit erreichen würde ist, dass ich jeden morgen zum Aufwachen/Aufstehen gerne ab einer fixen Uhrzeit n-tv mit Nachrichten laufen hätte.
Wäre um konstruktive Vorschläge sehr dankbar!
Max
-
- Insider
Mit dem Sagemcom gehen weder gewünschter Startkanal noch Erinnerungen.
Wenn Du auf n-tv schaltest, bevor Du den Sagemcom ausschaltest, ist er auch wieder nach dem Einschalten sichtbar. Normalerweise....
Was ich an deiner Stelle testen würde: Sagemcom an Zeitschaltuhr. Abends n-tv einschalten und Sagemcom anlassen, dafür per Zeitschaltuhr ausschalten.
Zeitschaltuhr auf kurz vor sechs einstellen. Um sechs durch n-tv geweckt werden (Fernseher muss natürlich auch angehen, und HDMI-Verbindung sollte auch automatisch klappen).
Wenn Du auf n-tv schaltest, bevor Du den Sagemcom ausschaltest, ist er auch wieder nach dem Einschalten sichtbar. Normalerweise....
Was ich an deiner Stelle testen würde: Sagemcom an Zeitschaltuhr. Abends n-tv einschalten und Sagemcom anlassen, dafür per Zeitschaltuhr ausschalten.
Zeitschaltuhr auf kurz vor sechs einstellen. Um sechs durch n-tv geweckt werden (Fernseher muss natürlich auch angehen, und HDMI-Verbindung sollte auch automatisch klappen).
Samsung UE75H6470 (Wohnzimmer)