Bestands-Kd: Wechsel zu Neukundenkondition problemlos!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Thyrael
Ehrenmitglied

Re: Bestands-Kd: Wechsel zu Neukundenkondition problemlos!

Beitrag von Thyrael »

Naja, einfache WLAN-Router gibt es schon neu für ~25€. Kannst dir auf Amazon ja mal den DIR-615 anschauen.
DennisM
Newbie

Beitrag von DennisM »

Ich wollte noch kurz ne Rückmeldung geben.. Nachdem ich Telefonisch abgewiesen wurde, hab ich mich mit dem Anliegen dan an die Kundenplattform von Kabel Deutschland gewannt, wo man sich nach über einer Woche doch noch meiner Fragestellung angenommen hat und es an die richtigen Leute weitergegeben hatte..

Am Donnerstag hat mich dann ein ganz freundlicher Mitarbeiter von KDG angerufen und sich in dem Gespräch mindestens 10 mal für das Verhalten der letzten Mitarbeiterin mit der ich telefonisch in Kontakt stand entschuldigt. War ein sehr nettes Gespräch und wir konnten eine Lösung finden. Er meinte das ich wenn Probleme bestehen ruhig nach ihm verlangen solle (Name ist notiert). Ich hatte wohl das Pech in Kiel bei einem Dienstleister gelandet zu sein und nicht direkt bei KDG in ich glaub Köln. Er hat übrigens nach knapp 30 Minuten nochmals angerufen um nochmal zu Fragen ob ich auch über die Umstellungs/Versandgebühr informiert wurde im allerersten gespräch, nicht das es dann nochmal zu einer Verärgerung meinerseits kommen würde.

Am Samstag kam dann auch schon die neue Hardware :)

Also ich werde wohl in Zukunft erst Nachfragen wo ich rausgekommen bin bevor ich mein Anliegen äußere :D
Kurz um. Es geht doch. :)
Kabel Internet seit 24.06.2010 (32/2), 06.02.2014 wechsel auf (100/6)
[img]http://www.speedtest.net/result/3292553319.png[/img]
18.11.2011 - Ein guter Tag für einen Speedcheck ;) 32110/2064
08.02.2014 - Ersten Abend online mit 100 Mbit/s :) 98300/5700
molli2000
Fortgeschrittener

Beitrag von molli2000 »

DennisM hat geschrieben:Kurz um. Es geht doch. :)
Sag ich doch !! :fahne:
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
ybbac
Fortgeschrittener

Beitrag von ybbac »

Wenn KDG direkt, dann wohl eher in Bonn.
In dem Fall ist auch das Notieren von Namen eher erfolgsversprechend, da dort entsprechende interne Mails geschickt werden etc. pp.

Bei den Dienstleistern ist es auf die Anzahl aber einfach nicht machbar, die Kabel Deutschland internen Center sind einfach so klein, dass das da möglich ist, dafür erreicht man da aber auch schlechter jemanden und landet halt häufiger bei Dienstleistern. Über die Qualität selbst sagt das weniger aus, erfahrungsgemäß bauen alle Scheiße und überall gibt es schwarze Schafe. Ich spreche aus Erfahrung *gg*

Zu einem früheren Post mal eine Frage:
Warum diese Affinität zu den Komplettpaketen? Man kann weniger mit den Produkten/Geräten variieren, hat preislich kaum/keinen Unterschied und auch generell versteh ich nicht, weshalb man als Bestandskunde das Produkt unbedingt haben will.

Für Neukunden gibt es sicherlich einige Vorteile (1 BE á 59,90 Euro anstatt 2 BE á 39,90 Euro & 29,90/49,90 Euro).

Auch muss ich mich generell bei dieser Neukundenkonditionengier immer wieder an die Stirn fassen... m(
Wenn man einen Vertrag macht, ist man von vornherein mit den Konditionen einverstanden, ansonsten schließt man einen solchen Vertrag nicht ab. Wer 32,90€ für 50 MBit/s down oder 39,90€ für 100 MBit/s down als überteuert empfindet, sollte mir bitte ein verbreitetes Konkurrenzprodukt zeigen (Regionale Anbieter mögen teilweise besser sein, als Student hatte ich 100 MBit/s down/up mit fester IP für 7€ monatlich, lässt sich aber nicht vergleichen :-))
galmi
Newbie

Beitrag von galmi »

Hallo!

Hat hier noch jemand eine Mail von KDG mit einer Telefonnummer bekommen und einem "Ganz tollen Angebot für sie"?
Ich hab mal nach der Nummer gegooglt und die direkt nich gefunden, allerdings is die Nummer ähnlich denen die die KDG sonst so verwendet.
Ich bin seit knapp 10 Jahren Kunde und habe schon immer quasi alles von denen außer die ausländischen Fernsehpakete. Sprich Telefon und Internet 32 und Kabel-TV inkl. KD Home mit allen Sendern eben nur ohne Auslandspakete.

Wenn das was gängiges is bzw. das noch paar hatten, was geht denn momentan so?
Preisreduzierungen nehm ich natürlich gern mit und die 100MBit reizen mich schon lang vor allem wegen dem Upload. Ich mache viel mit Webdesign und Administration und da is das ganz hilfreich.
Wenn da was rausspringen kann zu Neukundenkonditionen oder so solls mir Recht sein.
Drosselung is nich so wild, nutze weder OCH noch irgendwelche Filesharing Programme und 10GB am Tag erreich ich nich mal mit Komplettbackups meiner Webseiten.

PS: Etwas stutzig macht mich das die Telefonnummer in einem Bild in der Mail is und nicht als reiner Text da steht. Is das normal??
Sky komplett inkl. HD und KD Privat HD inkl. Premium Extra, Internet 1000 mbit/s
StarAce
Newbie

Beitrag von StarAce »

molli2000 hat geschrieben:Hallo allerseits,
aufgrund der Umstellung auf DOCSIS 3.0 hatte ich eben einen überragend positiven Kontakt
mit der Hotline.
Welche Nummer hattest du denn genau?

Gruß,
StarAce
molli2000
Fortgeschrittener

Beitrag von molli2000 »

Die normale Kundenhotline hat mich weitergeleitet.
Ich denke, es wird wohl die Kundenrückgewinnunghotline gewesen sein.
Digital-Fernsehen über Satellit:
Antenne Kathrein CAS 90
LNB Kathrein UAS 585
Sat Receiver:
Vantage HD 8000S
3 x Vantage HD 7100S
Internet und Telefon:
KDG Internet & Phone 100
WLAN Kabelrouter Hitron CVE-30360
WLAN-Router Asus RT-N56U Black Diamond
gummie
Newbie

Beitrag von gummie »

Mir wurde heute auch angeboten für 19,90 € im ersten Jahr die 100 mbit und im 2. Jahr für 39,90 € zu nutzen und auch das Sonderrecht nach einem Jahr wieder auf die 32 mbit zurück zu gehen.

Es wurde mir auch empfohlen die Fritzbox zu nehmen, da ich aber noch einen guten Netgear Router mit ac-Wlan habe, will ich den nicht so schnell aufgeben. Der war ja auch ziemlich teuer und zusätzlich 5€ im Monat zu zahlen finde ich als nicht nötig.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thomson Modem, ob das überhaupt mit den 100 mbit zurecht kommt, da es ja gerade mal fast ethernet (100mbit LAN) hat?

Schöne Grüße!
StarAce
Newbie

Beitrag von StarAce »

gummie hat geschrieben:Mir wurde heute auch angeboten für 19,90 € im ersten Jahr die 100 mbit und im 2. Jahr für 39,90 € zu nutzen und auch das Sonderrecht nach einem Jahr wieder auf die 32 mbit zurück zu gehen.

Es wurde mir auch empfohlen die Fritzbox zu nehmen, da ich aber noch einen guten Netgear Router mit ac-Wlan habe, will ich den nicht so schnell aufgeben. Der war ja auch ziemlich teuer und zusätzlich 5€ im Monat zu zahlen finde ich als nicht nötig.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thomson Modem, ob das überhaupt mit den 100 mbit zurecht kommt, da es ja gerade mal fast ethernet (100mbit LAN) hat?

Schöne Grüße!
Hi,

hattest du vorher gekündigt oder hattest du eunfach mal nachgefragt (wenn ja, bei welcher Hotline)?

Gruß,
StarAce
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

gummie hat geschrieben:Hat jemand Erfahrungen mit dem Thomson Modem, ob das überhaupt mit den 100 mbit zurecht kommt, da es ja gerade mal fast ethernet (100mbit LAN) hat?
Also das Thomson-Modem THG520 was mir für Internet & Telefon 32 zur Verfügung gestellt wurde, ist lediglich ein D2-Modem und kann nicht für die höheren Tarife genutzt werden. Ob Kabel Deutschland auch D3-Modems von Thomsom angeboten hat, entzieht sich meiner Kenntnis. Sollte es nicht mit dem vorhandenen Modem gehen, bekommst du gegen eine Tauschpauschale in Höhe von 29,90 Euro einen der neuen Kabelrouter.