Keine EPG bei TNT Film HD

In diesem Forum geht es um die HD-Festplattenreceiver (DVR) Sagemcom RCI88 320 bzw. Sagemcom RCI88 1000, Samsung SMT-C7200 und Humax HDR-4000C bzw. Humax HDR-4100C, die Vodafone Kabel Deutschland in ihren "Vodafone TV"-Produkten (ehemals TV Komfort bzw. Kabel Komfort) liefert.
Forumsregeln
Forenregeln

Aufnahmen auf externe Datenträger kopieren
Mit dem Sagemcom RCI88 und Samsung SMT-C7200 (sowie fast allen von Vodafone Kabel Deutschland zertifizierten Receivern) können keine Aufnahmen auf externe Datenträger verlustfrei kopiert/gesichert werden. Der Receiver eignet sich daher nicht für Archivierungen von Aufnahmen.
Wer Aufnahmen langfristig behalten (d.h. auch auf anderen Datenträgern sichern) möchte, sollte zu einem anderen (ggf. nicht zertifizierten) Receiver greifen.
merkur
Fortgeschrittener
Bundesland: Niedersachsen

Keine EPG bei TNT Film HD

Beitrag von merkur »

Hallo

Noch jemand mit dem Problem daß, seit ner Woche oder so, im TVTV EPG des 320er HD-Festplatten Receivers immer "Information nicht verfügbar" steht? :wand:
Bye Jörg

Red Internet & Phone 1000 Cable | FRITZ!Box 6591 Cable FRITZ!OS: 7.50
Peter65
Insider

Re: Keine EPG bei TNT Film HD

Beitrag von Peter65 »

merkur hat geschrieben:Hallo

Noch jemand mit dem Problem daß, seit ner Woche oder so, im TVTV EPG des 320er HD-Festplatten Receivers immer "Information nicht verfügbar" steht? :wand:
Ne, bei meinem 320'er ist der EPG bei TNT HD vorhanden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
merkur
Fortgeschrittener

Beitrag von merkur »

Peter65 hat geschrieben:
merkur hat geschrieben: Noch jemand mit dem Problem daß, seit ner Woche oder so, im TVTV EPG des 320er HD-Festplatten Receivers immer "Information nicht verfügbar" steht? :wand:
Ne, bei meinem 320'er ist der EPG bei TNT HD vorhanden.
TNT Film HD oder TNT Serie HD?
Bye Jörg

Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

merkur hat geschrieben: TNT Film HD oder TNT Serie HD?
Hm, eigentlich bei beiden.

Wenn du schon die 2'er SW Version auf dem DVR drauf hast, dann versuche mal über den Menüpunkt: Programmdaten laden
den EPG nach zu laden.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
weihnachtsmann
Insider

Beitrag von weihnachtsmann »

Pro7 SD läuft in guter Quali ? ist glaube ich, sendeplatz 105.
merkur
Fortgeschrittener

Beitrag von merkur »

Jepp Pro7 ist prima.
Bye Jörg

merkur
Fortgeschrittener

Beitrag von merkur »

Peter65 hat geschrieben: Wenn du schon die 2'er SW Version auf dem DVR drauf hast, dann versuche mal über den Menüpunkt: Programmdaten laden
den EPG nach zu laden.
Hab ich gestern schon gemacht. Hat nichts gebracht. Jetzt eben noch mal, und wieder keine Änderung. Ich frage mich wirklich wann tvtv/KDG das mal hinbekommt, daß,
1. Alle Sender mit EPG diesen auch bekommen, und
2. Der EPG auch mal länger als eine Woche durchgehend aktualisiert wird, ohne das man den Receiver neu starten muß.

Ok, letzteres ist mit der 2.0 Software wohl nicht mehr notwendig, weil sie endlich eingebaut haben, das man manuell aktualisieren kann,
eine Funktion die mein Toshiba TV von vor 5 Jahren, von Anfang an beherrschte. :wand:
Bye Jörg

Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

@merkur: Nunja, die Bemerkung von Weihnachtsmann zielt auf den Empfang hin, da der EPG genau über die Frequenz übertragen wird wo genau dieser Sender eingespeist wird.

Da bei mir TNT Film HD bei mir ein EPG hat, vermute ich ein Problem bei deinem DVR.

Also, erneuter Sendersuchlauf, wenn das nicht hilft auch mal einen Lieferzustand versuchen.
Es gab vor nicht allzu langer Zeit ein Problem mit dem EPG, dessen Lösung mehr oder weniger darin bestand den Sendersuchlauf nochmals durchzuführen.

Dein Toshiba TV hat bestimmt keinen EPG der von tvtv erstellt wird, vermutlich liest der nur die EPG Daten aus die die Sender mitliefern, ist also kein Vergleich.

mfg peter
Samsung UE49NU7179
merkur
Fortgeschrittener

Beitrag von merkur »

Peter65 hat geschrieben:@merkur: Nunja, die Bemerkung von Weihnachtsmann zielt auf den Empfang hin, da der EPG genau über die Frequenz übertragen wird wo genau dieser Sender eingespeist wird.
War mir schon klar, hätte ich erwähnen können, ist mir aber entfallen.
Peter65 hat geschrieben:Da bei mir TNT Film HD bei mir ein EPG hat, vermute ich ein Problem bei deinem DVR.
Also, erneuter Sendersuchlauf, wenn das nicht hilft auch mal einen Lieferzustand versuchen.
Es gab vor nicht allzu langer Zeit ein Problem mit dem EPG, dessen Lösung mehr oder weniger darin bestand den Sendersuchlauf nochmals durchzuführen.
Ich hatte erst vor kurzem einen Sendersuchlauf, das mit dem nicht vorhandenen EPG auf TNT-Film HD ist erst kurz danach aufgetreten. Und auf TNT-Film ohne HD (319) ist auch EPG vorhanden. Ich hatte dasgleiche Problem vor einigen Wochen mit Universal Channel HD und AXN HD. Da war es nach ein zwei Tagen vorbei und wieder ein EPG vorhanden.
Peter65 hat geschrieben:Dein Toshiba TV hat bestimmt keinen EPG der von tvtv erstellt wird, vermutlich liest der nur die EPG Daten aus die die Sender mitliefern, ist also kein Vergleich.
Ich meinte nicht den EPG, sondern die Funktion des manuellen Nachladens des EPG, ich denke nicht das dieses etwas mit tvtv oder vom Sender bereitgestellten EPG zu tun hat. Das ist einfach nur eine Funktion die man programmieren muß, anscheinend dachte KDG nciht an eine so nützliche Funktion, und Toshiba schon. Ich meine die Fehler mit der KDG dieses Teil auf die Piste geschickt hat sind schon eine Marke für sich. Wenn ich in der Bugliste hier im Forum lese was so alles nicht funktioniert hat, kann KDG froh sein, das sie damit nicht am freien Markt konkurieren mußten.
Bye Jörg

Peter65
Insider

Beitrag von Peter65 »

merkur hat geschrieben: Ich meinte nicht den EPG, sondern die Funktion des manuellen Nachladens des EPG, ich denke nicht das dieses etwas mit tvtv oder vom Sender bereitgestellten EPG zu tun hat. Das ist einfach nur eine Funktion die man programmieren muß, anscheinend dachte KDG nciht an eine so nützliche Funktion, und Toshiba schon. Ich meine die Fehler mit der KDG dieses Teil auf die Piste geschickt hat sind schon eine Marke für sich. Wenn ich in der Bugliste hier im Forum lese was so alles nicht funktioniert hat, kann KDG froh sein, das sie damit nicht am freien Markt konkurieren mußten.
"Nützliche Funktion"?
Hm, wenn ich mir das so richtig überlege dann wird so eine Funktion nur dann eingebaut wenn der EPG irgendwie erstellt wird oder über eine bestimmte Software im Gerät zu einer bestimmten Zeit geladen wird.
Das ist bei den KD DVR, den Sky Receiver und auch bei meinen Technisat DVR so.
Genau so bei in einigen Geräten mit vorhanden Guide+ EPG.
Bei den von den Senderdaten abgezweigten EPG ist so eine Funktion, in meinen Augen nicht notwendig, weil ja da die EPG Daten permanent anliegen.
Ist wohl eine eher notwendige Funktion, wegens eventueller Problem beim Empfang des EPG.
Bei meinem TV oder dem TT-micro habe ich so eine Funktion noch nicht gefunden, die nutzen den Standard EPG.

Das KD diese, durchaus sinnvolle, Funktion erst später eingebaut hat, ist ne andere Sache.
Wenn die Geräte für den freien Markt hergestellt werden würden, vielleicht würden die dann problemloser funktionieren.

Zu dem EPG Problem, wie schon gesagt, beim mir EPG bei TNT Film HD vorhanden, identisch mit TNT Film SD.
Da du bis jetzt der einzigste bist, soweit mir bekannt, scheint das Problem bei deinem DVR zu liegen.
Pro7 SD kannste sehen, wie sind da die Empfangswerte (442 Mhz)?
Radiosender 333 ist zu hören?

mfg peter
Samsung UE49NU7179