Hallo zusammen,
ich wollte im April umziehen, an der nen Wohnung (HAus) liegt bisher kein Anschluss von KD.
Unser Verkäufer, wohnt vor uns, braucht seinen Kabelanschluss nicht mehr und würde den uns überlassen.
Die Strecke von dort bis zum Haus beträgt etwa 15m.
Da ich Kosten sparen möchte, würde ich das Kabel selber verlegen wollen, kann ich dafür jedes Koaxialkabel nehmen, oder liefert mir das Suppunternehmen mir dieses ?
mfg
thomas
Kabelanschluss verlängern / Erdkabel
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Insider
Re: Kabelanschluss verlängern / Erdkabel
Es gibt bei Kabel Deutschland keine Eigenleistung mehr, sondern nur noch einen Pauschalpreis für die Beauftragung bzw. den Bau eines Kabelanschlusses. Du kannst also machen was du willst, günstiger wird der Pauschalpreis daher nicht. Ich bin mir auch nicht sicher, ob du ohne Genehmigung einfach an die Kabel ran darfst. Denn die Kabel (NE3) sollten doch Kabel Deutschland gehören und können daher (meiner Meinung nach) nicht einfach durch deinen Nachbarn überlassen werden. Ruf am Besten mal bei Kabel Deutschland an und kläre das alles ab bzw. füll das Formular für den Bau eines Kabelanschlusses aus.
-
- Newbie
Nabend,
die MA von der Bauherrnhotline wissen wohl auch nicht so recht bescheid, zwei MA´s haben mir am telefon selber gesagt, das ich einen Techniker dran lassen gehen darf. Als ich um eine Schriftliche Bestätigung bat, hat man die Aussage wieder zurückgenommen.
Statt dessen wird nun der Anschluss vom Nachbarn dort getrennt und mir zugeordnet.
Da ich aber bereits bis zum Erdkoxialkabel Leerrohr gelegt habe, sowie auch schon eine durchführung ins Haus habe, hat man mir nicht mehr die Volle Rechnung gegeben.
Jetzt wollte ich gleich mit dem Umzug auch eine schnellere Leitung haben, muss ich die alte FritzBox mit dem Modem zurückschicken, oder darf ich sie noch als Repeater weiter betreiben?
mfg
die MA von der Bauherrnhotline wissen wohl auch nicht so recht bescheid, zwei MA´s haben mir am telefon selber gesagt, das ich einen Techniker dran lassen gehen darf. Als ich um eine Schriftliche Bestätigung bat, hat man die Aussage wieder zurückgenommen.
Statt dessen wird nun der Anschluss vom Nachbarn dort getrennt und mir zugeordnet.
Da ich aber bereits bis zum Erdkoxialkabel Leerrohr gelegt habe, sowie auch schon eine durchführung ins Haus habe, hat man mir nicht mehr die Volle Rechnung gegeben.
Jetzt wollte ich gleich mit dem Umzug auch eine schnellere Leitung haben, muss ich die alte FritzBox mit dem Modem zurückschicken, oder darf ich sie noch als Repeater weiter betreiben?
mfg
-
- Insider
Die Fritz!Box 7270 müsste zu 99% ein Kaufgerät sein (89,90 Euro oder so etwas in der Drehe), das Modem muss definitiv zurückgesandt werden. Du bekommst aber ein Tarifwechselschreiben. Da steht genau drin, was du zurücksenden musst.feuerteufel-thomas hat geschrieben:Jetzt wollte ich gleich mit dem Umzug auch eine schnellere Leitung haben, muss ich die alte FritzBox mit dem Modem zurückschicken, oder darf ich sie noch als Repeater weiter betreiben?