Ich bin jetzt bald 1 Jahr KD-Kunde in Berlin und bin mit der Leistung im Grunde sehr zufrieden.
Zwar bekomme ich nicht immer meine 100 Mbit aber auch zur Zeiten wo das Netz eine hohe Auslastung hat sind in der Regel 8-9 Mb/s drin.
Bis zu 13.000 KB/s (laut Router) sind dann zu Spitzenzeiten schon mal drin. Gefühlt bekomme ich zu 95% mehr als 10 Mb/s.
Ich hoffe das bleibt auch so! Man kann hier ja manch üble Geschichte lesen.
Entäuschend zum Download ist aber der Upload ... so maximal 730 KB/s ... dann ist Ende.
Bei all den CloudServices finde ich das langsam nicht mehr zeitgemäß. 200 Mbit down wäre ja schön aber noch schöner wäre, wenn der Upload wenigsten auf 10-20 Mbit steigen würde.
Wahrscheinlich ist das in naher Zukunft aber nicht zu erwarten, oder?
Mich ärgert das regelmäßig, dass das VDSL 50/10 anbietet. Die 10 Mbit upload sind mehr wert als die 100 Mbit down...
Ich habe mir schon oft überlegt, zusätzlich noch einen VDSL-Anschluss zu bestellen aber es wird dann einfach zu teuer.
Weiß jemand was, wann mit Veränderungen bzgl. Download- und Uploadspeed zu rechnen ist?
KabelBW/Unitymedia bietet immerhin schon 150 Mbit down ... bei lächerlichen 5 Mbit upload.
CloudServices zu nutzen macht bei langsamen Upload einfach keinen Spaß. Das so schnell gehen, ich möchte nicht ewig warten, bis ich 500 Fotos von der Spiegelrefelex in der Cloud gesichert habe ...
50 Mbit upload ... das wär's ... weiß jemand, ob das KabelNetz so was händeln könnte? Irgendwann habe ich gelesen, dass für den Upload wesentlich weniger Frequenzen zur Verfügung stehen als für den Downstream.
Was ist denn überhaupt das Potential?
Irgendwann mehr Upload/Download?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Kabelfreak
Re: Irgendwann mehr Upload/Download?
Ein bischen Suche hätte gereicht, bei Business-Verträgen gibt es bis 12Mbit Upload.
-
- Kabelexperte
Theoretisch kann genauso viel Upload wie Downlad bereitgestellt werden, eigentlich sogar mehr, da es sich nicht wie bei ADSL oder VDSL um ein asymetrisches Verfahren handelt.
Das wird aber wohl bis auf weiteres nicht passieren?slang hat geschrieben:Theoretisch kann genauso viel Upload wie Downlad bereitgestellt werden, eigentlich sogar mehr, da es sich nicht wie bei ADSL oder VDSL um ein asymetrisches Verfahren handelt.
-
- Kabelexperte
Momentan halt nur die 12 MBit/s- Variante für Businesskunden, eine Anpassung Upstream auf Downstream ist hingegen zu 99 % ausgeschlossen...
-
- Insider
Da muss ich dich enttäuschen. Der Frequenzbereich für den Rückkanal ist auf 4 bis 65MHz beschränkt. Bei einer Kanalbreite von 7MHz passen da nichtmal 9 Träger rein, die afair nur mit QAM16 moduliert werden, also einem 8tel der 50MBit/s bei QAM256 - damit ist dann bei 56MBit/s allerletzte Upload-Fahnenstange mit D3-Technik.slang hat geschrieben:Theoretisch kann genauso viel Upload wie Downlad bereitgestellt werden, eigentlich sogar mehr, da es sich nicht wie bei ADSL oder VDSL um ein asymetrisches Verfahren handelt.