Rücksendung Router. Nicht komplett
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Rücksendung Router. Nicht komplett
Hallo,
ich bin seit fast 5 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland und möchte nun auf W-Lan umstellen und meinen KD Thomson Router durch eine KD Fritz Box ersetzen lassen.
Den Router hatte mir damals ein Techniker installiert.
Wenn ich nun die Fritzbox bekomme, muss ich ja bestimmt den alten Router mit Kabeln etc. zurückschicken.
Und genau da liegt das Problem...
Ich habe natürlich die Kabel mit denen er angeschlossen ist, aber gehörte noch etwas dazu?
Ich habe keine Bedienungsanleitung und keinen Originalkarton mehr.
Stellen die sich da sehr an?
Was muss ich bei der Rücksendung beachten?
Soll ich mich vorher mit denen in Verbindung setzen und das mitteilen?
Bin über jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
FuFara
ich bin seit fast 5 Jahren Kunde bei Kabel Deutschland und möchte nun auf W-Lan umstellen und meinen KD Thomson Router durch eine KD Fritz Box ersetzen lassen.
Den Router hatte mir damals ein Techniker installiert.
Wenn ich nun die Fritzbox bekomme, muss ich ja bestimmt den alten Router mit Kabeln etc. zurückschicken.
Und genau da liegt das Problem...
Ich habe natürlich die Kabel mit denen er angeschlossen ist, aber gehörte noch etwas dazu?
Ich habe keine Bedienungsanleitung und keinen Originalkarton mehr.
Stellen die sich da sehr an?
Was muss ich bei der Rücksendung beachten?
Soll ich mich vorher mit denen in Verbindung setzen und das mitteilen?
Bin über jede Hilfe dankbar!
Viele Grüße
FuFara
-
- Ehrenmitglied
Re: Rücksendung Router. Nicht komplett
Thomson Modem, 2x TAE Adapter, Netzwerkkabel und das Steckernetzteil. Das sollte der Lieferumfang gewesen sein. Wenn du die Fritzbox bekommst, sollte du parallel dazu auch einen Brief geschickt bekommen, da steht dann auch Adresse usw. drinn.
-
- Newbie
Danke für die schnelle Antwort!
TAE-Kabel hab ich nur eins... kann man ja bestimmt im Baumarkt oder so nachkaufen.
Gibt es Ärger bei fehlenden Originalkarton?
Vielen Dank
TAE-Kabel hab ich nur eins... kann man ja bestimmt im Baumarkt oder so nachkaufen.
Gibt es Ärger bei fehlenden Originalkarton?
Vielen Dank
-
- Ehrenmitglied
Ich glaube nicht das es da Ärger gibt wenn das Gerät nicht im original Karton zurückgeschickt wird. Wie das bei den TAE Adaptern aussieht, kann ich aber nicht sagen.
-
- Newbie
Schon mal erlebt, dass die sowas beanstanden (also den fehlenden Adaptar z.B.) ?
Was passiert dann? Muss ich dann ne Strafe zahlen, die normale Preise übersteigen? Oder ist das moderat?
Was passiert dann? Muss ich dann ne Strafe zahlen, die normale Preise übersteigen? Oder ist das moderat?
-
- Ehrenmitglied
Auf meinem Schrieb zur Rücksendung steht auch nur was von "Wenn das Gerät nicht rechtzeitig, beschädigt oder beklebt bei uns eingeht, werden wir es ihnen mit 60€ berechnen - es sein denn, Sie haben den Verlust oder die Beschädigung nicht zu vertreten." Da taucht nichts auf von wegen "fehlende Teile".
-
- Fortgeschrittener
ich hatte glaub nur das Gerät+Netzteil geschickt...
Die TAE Dinger kann man ja auch mal wieder gebrauchen und KDG verwendet den Kram doch eh nicht nochmal... oder?
Die TAE Dinger kann man ja auch mal wieder gebrauchen und KDG verwendet den Kram doch eh nicht nochmal... oder?
-
- Insider
Ich hab auch nur einen wiedergefunden. Hat niemanden gestört
-
- Kabelfreak
Es gab nur einen Adapter ( Jahr 2007/8) zum Thomson.Thyrael hat geschrieben:Ich glaube nicht das es da Ärger gibt wenn das Gerät nicht im original Karton zurückgeschickt wird. Wie das bei den TAE Adaptern aussieht, kann ich aber nicht sagen.
Auch das Austauschmodem ( Arris/ Dez/2013) hatte nur einen dabei.
Also keine Sorge.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
-
- Fortgeschrittener
Ich habe auch immer nur Gerät und Netzsgerät/stecker geschickt.