Bereitstellung durch Vermieter, Pakete und Rabatte

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Gluehhops
Newbie

Bereitstellung durch Vermieter, Pakete und Rabatte

Beitrag von Gluehhops »

Hallo,

leider blicke ich nichtmehr ganz durch. Ich ziehe demnächst um und dachte mir, ich buch mal eben schnell noch einen Internetanschluss für meine neue Wohnung ... :roll:

Folgende Situation: Mein Vermieter berechnet mir in den Nebenkosten 14 € für einen Kabelanschluss, an der KDG-Hotline sagte man mir, dass damit ein Analog-Paket bereits verfügbar ist.

Was ich möchte:

- Internet mit mind. 20 Mbit
- TV, muss nichtmal HD sein
- W-Lan-Router habe ich selbst, Tuner kann ich mir notfalls auch selbst kaufen

Der Hotlinetyp hat die ganze Zeit nur von HD und Sky und 1 Million Mbit und bla geredet, das will ich alles nicht :|

Jetzt meine Frage, was ist die günstigste Option für mich?

a) Internetanschluss 20 -> das kostet 20€, hierauf bekomme ich keinen Rabatt (aufgrund meines vorh. Kabelanschlusses), richtig?
b) Internet&Telefon 25 -> 20€, selbe Preis aber bessere Leistung (gibt's einen Haken??) -> auch ohne Rabatt wg. vorh. Kabelanschluss, korrekt?
c) Kombipaket Basis 25 -> 24,90 (inkl. Kabelanschlussrabatt) und nach 1 Jahr 29,90
d) Kabel Digital HD (Tarif mit bestehendem Anschluss) 3,90€ + Internet+Tel.25 für 19,90 für 24 Monate

Kann man denn auch im 1. Jahr das Internet&Tel. 50-Paket für 19,90 buchen und für's 2. Jahr in Internet&Tel. 25 wechseln, sodass man weiterhin nur 19,90 zahlt?
ODER: Könnte man im 1. Jahr das Komfort 100 für 29,90 und im Anschluss im 2. Jahr, wenn es teurer wird, in Basis 25 wechseln (hier steht sowas oder bezieht sich das nur auf alte Tarife: http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=31325 weil HIER http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=48&t=30987 genau das Gegenteil steht :kater: )

So wie ich es aktuell sehe, erfüllt Variante d) meine Ansprüche am günstigsten, stimmt das und funktioniert es so? Kann ich mir bei Bedarf so einen Tuner mit integr. Recorder selbst kaufen oder funktioniert nur das KDG-Gerät, was ja nochmal 99€ kostet?

Und letzte Frage: Ich lese häufiger von Cashback über check24 oder quipu. Funktioniert das im Zusammenspiel mit diesem Vermieter-"Rabatt" oder nur bei Tarifen, wo man einen Kabelanschluss mit beantragt?

Ihr seht, ich bin etwas überfordert... Danke schonmal für mögliche Hilfe :)
maniacintosh
Insider

Re: Bereitstellung durch Vermieter, Pakete und Rabatte

Beitrag von maniacintosh »

Gluehhops hat geschrieben:Was ich möchte:

- Internet mit mind. 20 Mbit
- TV, muss nichtmal HD sein
- W-Lan-Router habe ich selbst, Tuner kann ich mir notfalls auch selbst kaufen

Jetzt meine Frage, was ist die günstigste Option für mich?

a) Internetanschluss 20 -> das kostet 20€, hierauf bekomme ich keinen Rabatt (aufgrund meines vorh. Kabelanschlusses), richtig?
b) Internet&Telefon 25 -> 20€, selbe Preis aber bessere Leistung (gibt's einen Haken??) -> auch ohne Rabatt wg. vorh. Kabelanschluss, korrekt?
c) Kombipaket Basis 25 -> 24,90 (inkl. Kabelanschlussrabatt) und nach 1 Jahr 29,90
d) Kabel Digital HD (Tarif mit bestehendem Anschluss) 3,90€ + Internet+Tel.25 für 19,90 für 24 Monate

So wie ich es aktuell sehe, erfüllt Variante d) meine Ansprüche am günstigsten, stimmt das und funktioniert es so? Kann ich mir bei Bedarf so einen Tuner mit integr. Recorder selbst kaufen oder funktioniert nur das KDG-Gerät, was ja nochmal 99€ kostet?
Wenn du selber einen Tuner kaufst, ist Lösung a) bzw. b) günstiger, da du angibst auf HDTV verzichten zu können. In SD-Qualität sind die Öffentlich-Rechtlichen und eigentlich alle relevanten Privatprogramme inzwischen unverschlüsselt eingespeist und somit auch mit dem "analogen" Nebenkosten-Anschluss schon empfangbar. Eventuell hat dein Fernseher sogar schon den passenden Digitaltuner eingebaut (bei vielen modernen Flachbildfernsehern ist dies der Fall), dann brauchst du nicht mal einen Receiver kaufen.

Lösung c) hat gegenüber Lösung d) den Vorteil, dass du während der Vertragslaufzeit einen HD-Receiver (bzw. ein CI+-Modul für den TV) kostenlos zur Verfügung gestellt bekommst.

Solltest du später vielleicht doch noch HDTV und/oder Pay-TV wollen, solltest du aber darauf achten einen zertifizierten Receiver zu kaufen.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Gluehhops
Newbie

Beitrag von Gluehhops »

Vielen Dank für deine Antwort!

Ich bin in einem Punkt noch unsicher: Brauche ich unbedingt dieses Kabel Digital HD-Paket?

Ich lese immer, dass viele digitale Sender auch über den analogen Anschluss unverschlüsselt laufen. Ich brauche nicht unbedingt HD, angenommen ich buche kein Digital HD-Paket hinzu, kann ich dann in München folgende Sender sehen oder nicht: Tagesschau 24, ZDF info, NDR, Comedy Central ?

Denn wenn die funktionieren, könnte ich mir auch die 4€ für Kabel Digital HD sparen und lieber in Gras, Kippen oder 2 Döner investieren :wink2:
berlin69er
Insider

Beitrag von berlin69er »

Kurz: ja, die Sender kannst du unverschlüsselt auch jetzt schon digital empfangen, ohne Zusatzvertrag.
In München gibt's noch Döner für 2€? :(
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
maniacintosh
Insider

Beitrag von maniacintosh »

berlin69er hat geschrieben:In München gibt's noch Döner für 2€? :(
Gammelfleisch-Döner halt. ;) Bei den Mieten dort kann man sich ja nix anderes mehr leisten... :flöt:
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
Resool
Newbie

Beitrag von Resool »

hallo,

mach dir doch bitte keinen Streß, was du zuerst benötigst ist Telefon und Internet.
Für einen 100 Telefon und Internet bezahlst du im ersten Jahr 19,95 und nach einem Jahr wechselst du kostenlos in 25 Telefon und Internet für 24,95 für die Restlaufzeit. Bist du geschickt und schließt du deinen Vertrag bei einem der großen Eletroverbrauchermärkte ab bekommst du noch einen 100 Euro Einkaufsgutschein für diesen.

Die TV Grundversorgung hast du bereits einschließlich freier HD Sender, sollte die Programmvielfalt nicht ausreichen, kannst du immer noch weitere Paket buchen für die es aber keinen Rabatt oder Gutscheine gibt. Die TV Pakete laufen auch 24 Monate, deshalb solltest du gut überlegen ob du diese wirklich benötigst.

Finger weg von Kombipaketen!!! (TV + Telefon + Internet)
Durch deine Grundversorgung sind die nur teurer.

Gruß Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
Gluehhops
Newbie

Beitrag von Gluehhops »

Na das ist doch mal 'ne Ansage :D So hab' ich es jetzt gemacht! Danke :)
Scraby
Insider

Beitrag von Scraby »

Resool hat geschrieben:Die TV Grundversorgung hast du bereits einschließlich freier HD Sender, sollte die Programmvielfalt nicht ausreichen, kannst du immer noch weitere Paket buchen für die es aber keinen Rabatt oder Gutscheine gibt. Die TV Pakete laufen auch 24 Monate, deshalb solltest du gut überlegen ob du diese wirklich benötigst.
Digitalverträge haben eine Mindestvertragslaufzeit von 12 Monaten
Resool hat geschrieben: Finger weg von Kombipaketen!!! (TV + Telefon + Internet)
Durch deine Grundversorgung sind die nur teurer.
Wenn man weiß was man will, können die Kombipakte günstiger sein. Als Beispiel: Ich möchte Komfort HD und Internet & Telefon 50 mit WLAN-Option

Kombipaket:
erstes Jahr: 29,90 Euro
zweites Jahr: 42,90 Euro

Einzeln:
erstes Jahr: Komfort HD 9,90 Euro + 19,90 Euro Internet & Telefon 50 + 2 Euro WLAN-Option = 31,80 Euro
zweites Jahr: Komfort HD 9,90 Euro + 32,90 Euro Internet & Telefon 50 + 2 Euro WLAN-Option = 44,80 Euro

Bereitstellungsentgelt:
Kombipaket: 59,90 Euro - 30,- Euro Gutschrift = 29,90 Euro
Einzeln: Kabel Komfort HD 49,90 Euro + Internet & Telefon 39,90 Euro - 20,- Euro Gutschrift - 30,- Euro Gutschrift = 39,80 Euro

(Gutscheine im Handel oder Abschluss über diverse Internetseiten mit weiteren Boni mal ausgenommen)