Möglichkeit bestehenden Int und Tel 32 mit TV zu koppeln?
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Möglichkeit bestehenden Int und Tel 32 mit TV zu koppeln?
Hallo alle miteinander,
Im Mai 2014 läuft mein Internet und Telefon Vertrag 32 bei KD aus. Wie jedes Jahr, werde ich auch dieses Mal wieder kündigen um bessere Konditionen heraus zu handeln.
Wie ich in diesem Forum lesen konnte, sind die Konditionen für den Kundenerhalt anscheinend recht unterschiedlich. Letztes Jahr sagte mir der KD-Mitarbeiter, er könne mir lediglich 2 Freimonate anbieten. Ansonsten musste ich die reguläre Summe in Höhe von 29.99 Euro zahlen. Die Jahre zuvor erhielt ich eine Reduzierung des Monatsbeitrages auf 19.99 Euro.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken künftig auch über KD fern zu sehen.
13.90 Euro (momentanes Sonderangebot ) sind mir etwas zu viel für die ganz normalen TV-Sender...
Hat jemand von Euch ein gutes Angebot für Internet, Telefon und TV aushandeln können?
Wie sieht es mit dem Kündigen nach der Vetragslaufzeit aus? Das Ganze ist ja dann ein einziger Vertrag oder? Gibts da auch Rückholangebote?
Danke fürs Lesen und Eure Antworten!
Im Mai 2014 läuft mein Internet und Telefon Vertrag 32 bei KD aus. Wie jedes Jahr, werde ich auch dieses Mal wieder kündigen um bessere Konditionen heraus zu handeln.
Wie ich in diesem Forum lesen konnte, sind die Konditionen für den Kundenerhalt anscheinend recht unterschiedlich. Letztes Jahr sagte mir der KD-Mitarbeiter, er könne mir lediglich 2 Freimonate anbieten. Ansonsten musste ich die reguläre Summe in Höhe von 29.99 Euro zahlen. Die Jahre zuvor erhielt ich eine Reduzierung des Monatsbeitrages auf 19.99 Euro.
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Ich spiele mit dem Gedanken künftig auch über KD fern zu sehen.
13.90 Euro (momentanes Sonderangebot ) sind mir etwas zu viel für die ganz normalen TV-Sender...
Hat jemand von Euch ein gutes Angebot für Internet, Telefon und TV aushandeln können?
Wie sieht es mit dem Kündigen nach der Vetragslaufzeit aus? Das Ganze ist ja dann ein einziger Vertrag oder? Gibts da auch Rückholangebote?
Danke fürs Lesen und Eure Antworten!
-
- Newbie
Re: Möglichkeit bestehenden Int und Tel 32 mit TV zu koppeln
Hallo
die Verträge sind zumindest bei mir alle unterschiedlich.
Irgendwie gibt es scheinbar viele unterschiedliche Angebote.
Ruf einfach an. Bei mir war im Kündigungsschreiben eine Nummer unter welcher ein Angebot gemacht werden kann.
War aber massiv nervt ist, dass es scheinbar nicht möglich ist einen Vertrag zu bekommen welcher sich nicht nach 12 Monaten verteuert.
Alles irgendwie doof gemacht.
Viel Spaß beim Anrufen
die Verträge sind zumindest bei mir alle unterschiedlich.
Irgendwie gibt es scheinbar viele unterschiedliche Angebote.
Ruf einfach an. Bei mir war im Kündigungsschreiben eine Nummer unter welcher ein Angebot gemacht werden kann.
War aber massiv nervt ist, dass es scheinbar nicht möglich ist einen Vertrag zu bekommen welcher sich nicht nach 12 Monaten verteuert.
Alles irgendwie doof gemacht.
Viel Spaß beim Anrufen
-
- Insider
Naja es ist schon ein Sonderangebot für Internet und Telefon-Kunden, normal würde dich der Spaß sogar 18,90€/Monat kosten. Nur momentan stimmt nicht, ist eigentlich ein Dauerangebot.Yeti hat geschrieben:13.90 Euro (momentanes Sonderangebot ) sind mir etwas zu viel für die ganz normalen TV-Sender...
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
2x KDG G09 mit TV Basis HD
KDG G02 mit Kabel Premium Total, Sky Welt, Sky Film, Sky Sport, Sky Bundesliga und Sky HD
-
- Newbie
18,90 da könnt ich mir gleich Sky holen...maniacintosh hat geschrieben:Naja es ist schon ein Sonderangebot für Internet und Telefon-Kunden, normal würde dich der Spaß sogar 18,90€/Monat kosten. Nur momentan stimmt nicht, ist eigentlich ein Dauerangebot.Yeti hat geschrieben:13.90 Euro (momentanes Sonderangebot ) sind mir etwas zu viel für die ganz normalen TV-Sender...
-
- Insider
Was hast du denn gedacht, sollte so ein Vertrag kosten? Wenn ich mal den Preis 13,90 Euro nehme und pauschal von 30 Tagen im Monat ausgehe, sind das 46 Cent/Tag. Dafür bekommst du analoge, digitale und HD-Sender sowie ein Leihgerät gestellt. Hast du gedacht, dass der TV-Empfang umsonst ist? Im Übrigen bräuchtest du auch erst den Vertag für 18,90 Euro (bzw. 13,90 Euro) damit du Sky über den Kabelanschluss sehen kannst.Yeti hat geschrieben:18,90 da könnt ich mir gleich Sky holen...
Es sind zwei Verträge - du kannst jeden separat kündigen.Yeti hat geschrieben:Wie sieht es mit dem Kündigen nach der Vetragslaufzeit aus? Das Ganze ist ja dann ein einziger Vertrag oder?
Internet & Telefon-Verträge mit Neukundenpromo oder Kabelanschluss-Verträge mit KIP-Promo haben 24 Monate Laufzeit. Bedeutet, dass du bei Internet & Telefon mindestens 1 Jahr den normalen Preis zahlen musst, da die Promo nur für 12 Monate gilt.
-
- Newbie
Was hast du denn gedacht, sollte so ein Vertrag kosten? Wenn ich mal den Preis 13,90 Euro nehme und pauschal von 30 Tagen im Monat ausgehe, sind das 46 Cent/Tag. Dafür bekommst du analoge, digitale und HD-Sender sowie ein Leihgerät gestellt. Hast du gedacht, dass der TV-Empfang umsonst ist? Im Übrigen bräuchtest du auch erst den Vertag für 18,90 Euro (bzw. 13,90 Euro) damit du Sky über den Kabelanschluss sehen kannst.Scraby hat geschrieben:Yeti hat geschrieben:18,90 da könnt ich mir gleich Sky holen...
Ich denke 10 Euro wären angemessen. Mal ganz ehrlich, wenn ich über Sat schaue kostet es mich nichts, außer die Anschaffung der Anlage. DVB-T ebenso - mit dem Abstrich, dass hier die Sender der RTL-Group nicht mehr eingespeist werden.
Habe ich über KD einen Vorteil, den Sat nicht hat?
-
- Insider
Es geht dir also um 13 Cent/Tag du musst auch einmal bedenken, dass KDG Kosten für die Bereitstellung etc. hat und auch noch etwas verdienen muss. Die Kosten hast du mit der "ich kündige meinen Internetanschluss damit ich nicht den normalen Preis zahlen muss" Einstellung im Übrigen drinYeti hat geschrieben:Ich denke 10 Euro wären angemessen. Mal ganz ehrlich, wenn ich über Sat schaue kostet es mich nichts, außer die Anschaffung der Anlage. DVB-T ebenso - mit dem Abstrich, dass hier die Sender der RTL-Group nicht mehr eingespeist werden.
Nein einen Vorteil über KDG hast du nicht, abgesehn davon, dass hier die Privaten HD-Sender inbegriffen sind, die du über SAT bezahlen müsstest
-
- Newbie
3,90 Euro im Monat - oder wie Du es schreibst - 13 cent am Tag läppert sich aufs Jahr gesehen auf knapp 50 Euro! Ich weiß ja nicht, wie es bei Dir aussieht, aber ich weiß mit 50 Euro (auch aufs Jahr gerechnet) bessere Sachen anzufangen als solche Preise fürs Fernsehen zu zahlen, dass ich alternativ auf legalem Weg gratis bzw. fast gratis bekomme!Scraby hat geschrieben:Es geht dir also um 13 Cent/Tag du musst auch einmal bedenken, dass KDG Kosten für die Bereitstellung etc. hat und auch noch etwas verdienen muss. Die Kosten hast du mit der "ich kündige meinen Internetanschluss damit ich nicht den normalen Preis zahlen muss" Einstellung im Übrigen drinYeti hat geschrieben:Ich denke 10 Euro wären angemessen. Mal ganz ehrlich, wenn ich über Sat schaue kostet es mich nichts, außer die Anschaffung der Anlage. DVB-T ebenso - mit dem Abstrich, dass hier die Sender der RTL-Group nicht mehr eingespeist werden.
Nein einen Vorteil über KDG hast du nicht, abgesehn davon, dass hier die Privaten HD-Sender inbegriffen sind, die du über SAT bezahlen müsstest
Aber wie gesagt 10 Euro wären es mir wert mit dem Fernsehen zu KD zu wechseln.
-
- Insider
Die 18,90€ sind für die Bereitstellung des Anschlusses, willst du Sky abonnieren kommst du aber – sofern du nicht Sat nutzen kannst – ohne Anschluss nicht weit. Kurz ohne Kabelanschluss-Vertrag eigentlich auch kein Sky. Aber oft genug vergisst KDG alte Anschlüsse anzuklemmen oder einen Sperrfilter zu setzen, wenn jemand nur Kabel Internet&Telefon gebucht hat.Yeti hat geschrieben:18,90 da könnt ich mir gleich Sky holen...maniacintosh hat geschrieben:Naja es ist schon ein Sonderangebot für Internet und Telefon-Kunden, normal würde dich der Spaß sogar 18,90€/Monat kosten. Nur momentan stimmt nicht, ist eigentlich ein Dauerangebot.Yeti hat geschrieben:13.90 Euro (momentanes Sonderangebot ) sind mir etwas zu viel für die ganz normalen TV-Sender...
Bei den 18,90€ (bzw. 13,90€ für I&T-Kunden) ist auch ein HD-Receiver und Privat HD enthalten. Beides musst du bei Sat-Empfang selber kaufen bzw. buchen. Natürlich ist Sat-Empfang auf Dauer in der Regel günstiger, aber leider eben nicht immer möglich.
Toshiba 40XV733G mit Smit CI+-Modul, Pace S HD501C mit 2 TB Festplatte, Vu+ Uno 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner (2TB Festplatte)
-
- Newbie
Sky war ja nur als Beispiel gedacht für die, meiner Meinung nach, zu hohen Preise fürs Fernsehen von KD. Ich brauche Sky nicht, da ich andere Services wie Lovefilm oder Videobuster bevorzuge.
Back to topic:
Hat jemand schon mal ein besseres Angebot für Internet + Fernsehen bekommen?
Back to topic:
Hat jemand schon mal ein besseres Angebot für Internet + Fernsehen bekommen?