Zu KD wechseln aber noch bei der Telekom!

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Wiish
Newbie

Zu KD wechseln aber noch bei der Telekom!

Beitrag von Wiish »

Hallo,

habe mich heute beraten lassen in meiner Stadt bei einem KD Berater, aber zu hause ist mir noch was eingefallen. Was ich jetzt euch fragen möchte.

Mein Vertrag von Telekom läuft jetzt noch bis zum 04.12.14. Wenn ich jetzt wechsle zu KD bekomm ich ja die 6 Monate gut geschrieben, und die restlichen Monate muss ich selber bezahlen sehe ich das so richtig? das ich dann die 3 Monate für beide zahlen muss? für Telekom und KD?
Kunterbunter
Insider

Re: Zu KD wechseln aber noch bei der Telekom!

Beitrag von Kunterbunter »

Ja, das siehst du richtig.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
Wiish
Newbie

Beitrag von Wiish »

Die 6 Monate übernimmt aber KD? machen die da kein Minus mit? oder gibt es da kein Hacken? weil es ganz schön Kundenfreundlich sowas :lol:
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Hallo Wiish,

ich glaube die Mitarbeiter der KD-Hotline haben da wohl einen etwas anderen Verhandlungsspielraum.

Ich habe meinen Neu-Anschluss nach der 1. Tel. Beratung Ende Feb. dann Anfang März
bestellt und mein alter Anschluss läuft noch bis Ende Nov.14 weiter. Mir wurde sogar eine
Gutschrift für Restlaufzeit bis max. 12 Freimonate eingeräumt und das wurde auch sofort,
nach dem telefonischen Abschluss, schriftlich per Email bestätigt.

Die kpl. Anschlussfreischaltung wurde dann innerhalb einer Woche erledigt.
Seit dem Telefoniere ich nun noch mit meinem alten Anbieter weiter aber
nutze schon den neuen Kabel-DSL-Anschluss, da meine alter DSL-Anschluss
nur noch grottig war/ist.

Ciao 4 Now
KISSI
VKD-Berlin 862 MHz - Vollausgebaut
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 46" KDL-W-905a + Smit CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD
VKD-Telefon+Internet 100/6 Mbps / Freie FB-6490+Fon-MT-F+C4
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Damit es hier keine Missverständnisse gibt und ich würde hier vielleicht
Märchen erzählen. So sieht das bei mir im KC aus:

[ externes Bild ]

Ciao 4 Now
KISSI
Sony 65" XR-A90J + U*M + G02 incl. KD-Digital+Privat-HD, SKY-Entertainment+Cinema,-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Sony 55" KD-A87 + Neotion CI+ + G09 incl. KD-Digital+Privat-HD, Netflix, Prime, Paramount+
Wiish
Newbie

Beitrag von Wiish »

Ok. Ich möchte ja meine Nummer nicht behalten. Mir gehts nur um das Internet. Weil was ich jetzt habe ist sau langsam... Und da mein Vertrag bis 04.12 noch läuft wollte ich jetzt schon gerne wechsel, wurde auch die 3 Monate für beide gleichzeitig zahlen... Ist ja nur 3 mal... so brauche ich nicht warten bis 2015... wenn KD 6 Monate übernimmt...
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Na das ist doch dann, so oder so, überhaupt keine Problem, wechsle und gut ist.
Dein alter Anschluss läuft halt parallel weiter so als Ersatzanschluss.

Ich habe von KD auch eine Dummy-Telefonnummer bekommen, welche ich jetzt nutzen könnte.
Mache ich aber nicht, meine Rufnummern werden nach Vertragsende umportiert und alles
ist wieder schick, hoffe ich zu mindestens.

Ciao 4 Now
KISSI
kissi
Fortgeschrittener

Beitrag von kissi »

Wiish hat geschrieben:.... wurde auch die 3 Monate für beide gleichzeitig zahlen... Ist ja nur 3 mal... so brauche ich nicht warten bis 2015... wenn KD 6 Monate übernimmt...
Rufe doch einfach an und Frage nach ob wie und wann und was .....

Ich wollte mich auch einfach nur im Vorfeld und rechzeitig erkundigen, zwecks Ablauf zum Wechsel
mit dem 6 Monatsangebot und während dem Gespräch hat mir der KD-Mitarbeiter dann die
12Mon. Restlaufoption vorgeschlagen, da war ich dann erst einmal erstaunt.

Ich habe dann noch um Bedenkzeit bis zum We gebeten, er rief mich dann wieder an und wir haben alles
klar gemacht.

Ciao 4 Now
KISSI
vdb
Fortgeschrittener

Beitrag von vdb »

Parallel kannst du dann bei der Telekom mal höflich anfragen, ob sie dich gegen eine Zahlung vorzeitig aus dem Vertrag entlässt. Mache Provider machen das (bsp. Vodfn)
Wiish
Newbie

Beitrag von Wiish »

Das mache ich mal, gut und wenn nicht. dann zahle ich ebend die 3 Moante noch... und muss nicht bis 2015 warten :D