Hmm eigentlich waren die alten Tuner auch schon recht gut, die neuen verwenden nun aktuelle Chipsätze und wir haben diese in Berlin von Grund auf neu entwickelt. Der bedeutendste Unterschied für den Raspberry PI ist dann wohl das der neue Tuner ca 130mA weniger Strom für DVB-C benötigt (ca 223mA, der Alte 350mA). Der geringere Stromverbrauch spiegelt sich jetzt natürlich auch in der Abwärme wieder, der Stick wird nur noch leicht warm.fLoo hat geschrieben:Habe heute meinen neuen Sundtek-Stick in Empfang nehmen können (MediaTV Pro III). Hatte bislang den MediaTV Pro I (Jahr 2011) und damit leider sehr viele Probleme an dem Raspberry Pi. Bisher kann ich mich nicht beklagen. Keine Aussetzer, alle Frequenzen werden anständig getuned (bei dem MediaTV PRO I war das nicht der Fall, öfters konnte er auf 546 und 562 Mhz keinen Lock finden).
Für den Stick brauche ich mittlerweile übrigens keinen USB-Hub mehr. Stromversorgung reicht über den Raspberry PI, das erspart eine Menge extra Kabelkrams. Leider waren es wieder 90 Euro
Die Firma welche die alten Chipsätze hergestellt hat ist mittlerweile auch in Konkurs gegangen.