Alice Wlan Router an Hitron CVE-30360 ?!?!
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Alice Wlan Router an Hitron CVE-30360 ?!?!
Hallo, ich habe den o.g. KabelDeutschland Router, die Wlan option hab ich nicht genommen, weil ich dachte ich kann meinen alten Alice Wlan Router 1421 für das WLAN verwenden könnte. Nur bin ich mir jetzt garnicht so sicher ob das so geht?!?! Daher meine Frage ob es mit diesem Router von Alice geht bzw was ich wo einstellen muss..
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!
Wäre euch für eure Hilfe sehr dankbar!
-
- Insider
Re: Alice Wlan Router an Hitron CVE-30360 ?!?!
Da du in diesem Router das DSL Modem nicht deaktivieren kannst, ist er nicht geeignet.
-
- Insider
Nur als WLAN Accesspoint am Hitron Router kannst du ihn per LAN anschließen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
-
- Newbie
Ok danke euch, als Wlan Accesspoint bedeutet ich müsste die Wlan Option bei KD kostenpflichtig dazubuchen und dann könnte ich den ALice Router als Wlan Reichweiten erweiterung benutzen ?
Welchen Router könnte ich benutzen um Wlan nutzen zu können ohne das ich jetzt die 2 euro Wlan Option dazu buchen muss?
Welchen Router könnte ich benutzen um Wlan nutzen zu können ohne das ich jetzt die 2 euro Wlan Option dazu buchen muss?
-
- Ehrenmitglied
Nein, du konfigurierst den Alice Router als Accesspoint (DHCP aus, IP an das Hitron anpassen, UPNP aus) und verbindest die beiden dann per Kabel über die LAN Ports.atom13 hat geschrieben:Ok danke euch, als Wlan Accesspoint bedeutet ich müsste die Wlan Option bei KD kostenpflichtig dazubuchen und dann könnte ich den ALice Router als Wlan Reichweiten erweiterung benutzen ?
Alle Router ohne internes DSL-Modem.atom13 hat geschrieben:Welchen Router könnte ich benutzen um Wlan nutzen zu können ohne das ich jetzt die 2 euro Wlan Option dazu buchen muss?
-
- Newbie
Hey also ich weiß nicht genau wie aber auf einmal scheint es zu gehen.
Ich habe folgendes gemacht, im Alice Router hatte ich DHCP deaktiviert, dann habe ich beide Geräte per Lan Kabel verbunden. Im Kabel Router ist DHCP aktiviert und hier komme ich auch weiterhin in den Router. Mein Wlan Netz hieß bisher ALive Wlan75 nun heißt es Alive Wlan75 2. In den ALice Router komm ich nun nicht mehr rein. Aber ich bin per WLan verbunden (Pc und Laptop).
Das ich jetzt nicht mehr in den Alice Router komme ist das schlimm ?
Muss ich bei der IP noch was ändern? Du hattest ja geschrieben Ip an den Hitron anpassen, was genau heißt das ?
Bzgl anderen Wlan Router hatte ich jetzt vorrangig preistechnisch diesen gefunden: TP-Link TL-WR841N (würde dieser gehen ?)
Worin würde jetzt der Unterschied bestehen wenn ich diesen TP Link Router nehme anstelle des ALice Routers ?
Ich habe folgendes gemacht, im Alice Router hatte ich DHCP deaktiviert, dann habe ich beide Geräte per Lan Kabel verbunden. Im Kabel Router ist DHCP aktiviert und hier komme ich auch weiterhin in den Router. Mein Wlan Netz hieß bisher ALive Wlan75 nun heißt es Alive Wlan75 2. In den ALice Router komm ich nun nicht mehr rein. Aber ich bin per WLan verbunden (Pc und Laptop).
Das ich jetzt nicht mehr in den Alice Router komme ist das schlimm ?
Muss ich bei der IP noch was ändern? Du hattest ja geschrieben Ip an den Hitron anpassen, was genau heißt das ?
Bzgl anderen Wlan Router hatte ich jetzt vorrangig preistechnisch diesen gefunden: TP-Link TL-WR841N (würde dieser gehen ?)
Worin würde jetzt der Unterschied bestehen wenn ich diesen TP Link Router nehme anstelle des ALice Routers ?
-
- Insider
Es wäre kein Unterschied.
Und wenn du die IP-Adresse vorher an den Hitron angepasst hättest, also z.B. die Adresse 192.168.0.2 gegeben hättest, würdest du damit noch auf den Alice Router kommen. Jetzt geht es nicht mehr, aber das ist im Moment ja nicht auch notwendig.
Und wenn du die IP-Adresse vorher an den Hitron angepasst hättest, also z.B. die Adresse 192.168.0.2 gegeben hättest, würdest du damit noch auf den Alice Router kommen. Jetzt geht es nicht mehr, aber das ist im Moment ja nicht auch notwendig.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
-
- Newbie
hmm und gibt es keine Möglichkeit jetzt nochmal von vorne anzufnagen, also ich müsste dem ALice Router im Alice Router diese Ip geben ? und eben DHCP deaktivieren...
Also wenn ich jetzt alles abstöpsel bzw auf Werkseinstellung setze und dann neu beginne ?
Also wenn ich jetzt alles abstöpsel bzw auf Werkseinstellung setze und dann neu beginne ?
-
- Ehrenmitglied
Warum soll das nicht gehen? Wenn die Werkseinstellungen wieder hergestellt sind kannst du von vorne beginnen.