Suchen neuen Vertrag (Inet, Telefon, TV)

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Fr33dom
Newbie

Suchen neuen Vertrag (Inet, Telefon, TV)

Beitrag von Fr33dom »

Hallo zusammen,

ich brauche Eure Hilfe. Bisher hatten wir eine Wohnung mit KDG über Nebenkosten und 2,90€/Monat Digitaloption. Internet von O2.

Nun haben wir eine neue Wohnung in einer anderen Stadt, und nächste Woche läuft unser O2-Vertrag aus.

Jetzt ist die Frage, was wir uns holen.

1. Ich habe das Kombi-Paket Basis 25 ins Auge gefasst, welches 24,90 und 29,90 im zweiten Jahr kosten soll. Wir haben bisher im neuen (Zweifamilien-)haus nichts mit KDG zu tun. Ein Anschluss ist aber da und unsere Nachbarin oben drüber nutzt auch Kabel-TV. Heißt das, wir müssen 10€ pro Monat für den Anschluss drauf zahlen?

2. Wir haben ja auch den 2,90€ Vertrag (läuft auf meine Frau). Stört das jetzt bei Abschluss eines Neuvertrags? Wenn ja, kann ich den einfach auslaufen lassen und den neuen Vertrag auf mich abschließen? Müsste ja gehen oder? Schließlich sind wir ja auch komplett woanders. Oder nützt der 2,90€-Vertrag sogar? (Wir haben auch das CI+Modul (gekauft) und eine CI+Smartcard).

3. Gibt es günstigere Alternativen zum Komplettpaket? Wir wollen im Wesentlichen gleichwertigen Ersatz für unser 16000er DSL mit Telefonflat, und natürlich TV-Anschluss.

4. Zu guter Letzt: Bei Mediamarkt werden oft KDG-Sachen beworben. Kann man dort dieselben Angebote abschließen? Dort gibt es immerhin solche 200€ Gutscheine manchmal. Das würde sich ja dann lohnen, oder?

5. Ich habe ja auch das O2-Kündigungschreiben (Anschluss wird am 26. März abgeschaltet). Kann ich Da auch noch diesen Kündigungsbonus bekommen?
Danke,
Max
Scraby
Insider

Re: Suchen neuen Vertrag (Inet, Telefon, TV)

Beitrag von Scraby »

Fr33dom hat geschrieben:Ich habe das Kombi-Paket Basis 25 ins Auge gefasst, welches 24,90 und 29,90 im zweiten Jahr kosten soll.
Wir haben bisher im neuen (Zweifamilien-)haus nichts mit KDG zu tun. Ein Anschluss ist aber da und unsere Nachbarin oben drüber nutzt auch Kabel-TV. Heißt das, wir müssen 10€ pro Monat für den Anschluss drauf zahlen?
Da kein Gesamtvertrag besteht, muss jeder Mieter einen eigenen Kabelanschluss-Vertrag abschließen. Du zahlst somit 34,90 Euro bzw. 39,90 Euro.
Fr33dom hat geschrieben:Wir haben ja auch den 2,90€ Vertrag (läuft auf meine Frau). Stört das jetzt bei Abschluss eines Neuvertrags? Wenn ja, kann ich den einfach auslaufen lassen und den neuen Vertrag auf mich abschließen? Müsste ja gehen oder? Schließlich sind wir ja auch komplett woanders. Oder nützt der 2,90€-Vertrag sogar? (Wir haben auch das CI+Modul (gekauft) und eine CI+Smartcard).
Kombipakte gibt es nur für Neukunden, wenn deine Frau also einen Umzug meldet, bekommt ihr kein Kombipaket mehr und müsstet die Verträge einzeln bestellen. (Internet & Telefon 25 sowie Kabelanschluss - auf den Kabelanschluss gibts bei gleichzeitiger Bestellung einen 5,- Euro Rabatt, sodass der dann 13,90 Euro anstatt 18,90 Euro kostet). Alternativ könntet ihr den alten Vertrag auch einfach ohne Hinweis auf einen Umzug kündigen und an der neuen Adresse komplett neu abschließen.
Fr33dom hat geschrieben:Gibt es günstigere Alternativen zum Komplettpaket? Wir wollen im Wesentlichen gleichwertigen Ersatz für unser 16000er DSL mit Telefonflat, und natürlich TV-Anschluss.
Bei Kabel Deutschland nimmt es sich preislich nicht wirklich etwas, wenn man die Verträge einzeln oder als Kombipaket bestellt.

Kombipaket = 34,90 Euro und 39,90 Euro
Einzeln = Internet & Telefon 25 für 19,90 Euro + 13,90 Euro Kabelanschluss HD = 33,80 Euro und später 24,90 Euro + 13,90 Euro = 38,80 Euro

Vorteil: Wenn du einzeln bestellst, bist du flexibler, falls du einmal Produktänderungen willst. Solltest du ein Kombipaket abschließen, kannst du nur innerhalb der Kombipakete wechseln.

Beispiel: Du entscheidest dich für das Kombi-Paket Basis 25 und willst aber später lieber einen HD-Video-Recorder anstatt eines CI+ Moduls oder Receivers. Dann müsstest du zwingend in das Kombi-Paket Komfort 50 für 52,90 Euro wechseln.

Hast du einzeln bestellt, reicht eine Änderung des Kabelanschluss HD von 13,90 Euro auf den Kabelanschluss Komfort HD für 17,90 Euro. (Bei beiden Verträgen berücksichtige ich einen 5,- Euro Rabatt für Internet & Telefon-Kunden)
Fr33dom hat geschrieben: 4. Zu guter Letzt: Bei Mediamarkt werden oft KDG-Sachen beworben. Kann man dort dieselben Angebote abschließen? Dort gibt es immerhin solche 200€ Gutscheine manchmal. Das würde sich ja dann lohnen, oder?
Ja man kann dort dieselben Sachen abschließen, allerdings bin ich von deren Beratung nicht sonderlich überzeugt. Auch gibt es im Handel kein Widerrufsrecht, falls du dir es doch anders überlegen solltest. Schließt du online ab, bekommst du auch diverse Boni.

Aktuell gibts für Internet & Telefon 25 eine 60,- Euro Gutschrift zzgl. eines weiteren Online-Bonus über 20,- Euro und für den Kabelanschluss einen Online-Bonus über 30,- Euro.
Fr33dom hat geschrieben: 5. Ich habe ja auch das O2-Kündigungschreiben (Anschluss wird am 26. März abgeschaltet). Kann ich Da auch noch diesen Kündigungsbonus bekommen?

Nein, denn die Wechsler-Aktion besagt, dass du eine Gutschrift bekommst, wenn die Verträge doppelt parallel laufen. Und auch dann nur für volle Monate. Da dein alter Anschluss bereits in 8 Tagen endet, ist es kein voller Monat.