Falsche Aussage bzgl. Rücksendung - Betrag stornieren?
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Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
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Falsche Aussage bzgl. Rücksendung - Betrag stornieren?
Guten Tag,
es geht um eine Unstimmigkeit mit Kabel Deutschland. Bzgl. der Kündigung meines Vertrages bei Kabel Deutschland habe ich Receiver, Smartcard und Smartkabel zurückgesendet, es war eine Zeugin bei Packen des Paketes anwesend. Wir haben schriftlich eine Eingangsbestätigung angefordert. Nach einigen Wochen haben wir dort angerufen, ob alles eingegangen sei und warum wir keine Empfangsbestätigung bekommen würden. Uns wurde telefonisch ausgerichtet, dass eine Empfangsbestätigung nicht üblich sei. Diesen Monat wurden dann 60 € abgebucht. Nach telefonischer Rücksprache und extrem unfreundlicher Behandlung wurde dies auf das angeblich fehlende Kabel bezogen. Nach einem weiteren Anruf half die Logistik weiter, wir sollen den Postbeleg einsenden, was wir taten. Es wurde gesagt, würde es sich bei dem Gewicht um ungefähr 3 kg handeln, seien alle geforderten Geräte eingegangen. Die Tage haben wir eine "nachgereichte" Eingangsbestätigung ohne den Posten des Kabels von KD bekommen. Ich bin der Ansicht, dass eine derartige Mängelrüge nicht nachträglich eingereicht werden kann. Heute habe ich die Antwort auf unser Einsenden des Postbeleges bekommen, mit lediglich der standhaften Behauptung, das Kabel sei nicht im Paket gewesen. Was können wir tun? Kann ich die Buchung von KD stornieren, ohne dass mir Probleme entstehen? Gibt es andere Erfahrungen, die dieses Unrecht lösen?
es geht um eine Unstimmigkeit mit Kabel Deutschland. Bzgl. der Kündigung meines Vertrages bei Kabel Deutschland habe ich Receiver, Smartcard und Smartkabel zurückgesendet, es war eine Zeugin bei Packen des Paketes anwesend. Wir haben schriftlich eine Eingangsbestätigung angefordert. Nach einigen Wochen haben wir dort angerufen, ob alles eingegangen sei und warum wir keine Empfangsbestätigung bekommen würden. Uns wurde telefonisch ausgerichtet, dass eine Empfangsbestätigung nicht üblich sei. Diesen Monat wurden dann 60 € abgebucht. Nach telefonischer Rücksprache und extrem unfreundlicher Behandlung wurde dies auf das angeblich fehlende Kabel bezogen. Nach einem weiteren Anruf half die Logistik weiter, wir sollen den Postbeleg einsenden, was wir taten. Es wurde gesagt, würde es sich bei dem Gewicht um ungefähr 3 kg handeln, seien alle geforderten Geräte eingegangen. Die Tage haben wir eine "nachgereichte" Eingangsbestätigung ohne den Posten des Kabels von KD bekommen. Ich bin der Ansicht, dass eine derartige Mängelrüge nicht nachträglich eingereicht werden kann. Heute habe ich die Antwort auf unser Einsenden des Postbeleges bekommen, mit lediglich der standhaften Behauptung, das Kabel sei nicht im Paket gewesen. Was können wir tun? Kann ich die Buchung von KD stornieren, ohne dass mir Probleme entstehen? Gibt es andere Erfahrungen, die dieses Unrecht lösen?
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Re: Falsche Aussage bzgl. Rücksendung - Betrag stornieren?
Du meinst jetzt das Scartkabel oder was genau?
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Re: Falsche Aussage bzgl. Rücksendung - Betrag stornieren?
wenn nicht nachträglich, wann denn dann ? im Voraus ?Lexis hat geschrieben: Ich bin der Ansicht, dass eine derartige Mängelrüge nicht nachträglich eingereicht werden kann.
schreib ans BeschwerdemanagementLexis hat geschrieben: Heute habe ich die Antwort auf unser Einsenden des Postbeleges bekommen, mit lediglich der standhaften Behauptung, das Kabel sei nicht im Paket gewesen. Was können wir tun? Kann ich die Buchung von KD stornieren, ohne dass mir Probleme entstehen? Gibt es andere Erfahrungen, die dieses Unrecht lösen?
Kabel Deutschland Beschwerdemanagment
99092 Erfurt
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Re: Falsche Aussage bzgl. Rücksendung - Betrag stornieren?
Nein, unverzüglich, das ist gesetzlich so vorgegeben, das heißt, bei Wareneingang ist dieser sofort zu prüfen und unverzüglich bei Bemängelung zu rügen, nicht erst später, und erst recht nicht 4 Monate später!
Vielen Dank für die Adresse. Hat sonst noch jemand Erfahrungen diesbezüglich?
Vielen Dank für die Adresse. Hat sonst noch jemand Erfahrungen diesbezüglich?
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Re: Falsche Aussage bzgl. Rücksendung - Betrag stornieren?
Ja aber nur gute, im Sinne von "alles losgeschickt und auch alles angekommen". Allerdings gibt es hier immer mal wieder solche Posts aber soweit ich mich erinnere bist du der erste den ich so lese der die 60€ wegen eines fehlenden Kabels aufgebrummt bekommt. Sonst gehts eigentlich immer um komplett fehlende Geräte oder Smartcards.
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Re: Falsche Aussage bzgl. Rücksendung - Betrag stornieren?
Der Witz ist aber, dass am Telefon vom Kundenservice versichert wurde, dass alles eingegangen sei. Als wir daraufhin das schriftlich bestätigt haben wollten, verneinte die Dame, das sei nicht üblich. Das kann doch echt nicht sein. Ich habe hier schon einige andere Fälle gelesen, bei denen zu Unrecht das Kabel berechnet wurde. Ich habe auch eine Bekannte bei der Bank, die sagt, dass das sehr oft vorkommen würde und die Leute den Betrag dann stornieren würden. Leider weiß ich nicht, was daraufhin dann passiert. Fakt ist nunmal, dass das Kabel dabei war, dass sowas anscheinend laut Beschwerden ständig vorkommt und das angeblich verlangte Gewicht auch auf dem Postbeleg steht.
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Re: Falsche Aussage bzgl. Rücksendung - Betrag stornieren?
Es ist nicht notwendig mehrmals das gleiche hintereinander zu posten.
Edit:
Vielleicht können ja die Kabel Deutschland Mitarbeiter in der offiziellen Community für dich was tun: http://www.kunden-kabeldeutschland.de
Edit:
Vielleicht können ja die Kabel Deutschland Mitarbeiter in der offiziellen Community für dich was tun: http://www.kunden-kabeldeutschland.de
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Re: Falsche Aussage bzgl. Rücksendung - Betrag stornieren?
das war auch nicht meine Absicht, sondern die Sache zu verdeutlichen, da die Antworten ja nicht immer ganz den tatsächlichen Sachverhalt wiederspiegelten. Keine Macht den Trollen
Danke trotzdem.
Danke trotzdem.
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Re: Falsche Aussage bzgl. Rücksendung - Betrag stornieren?
Es ist das erste Mal, dass ich höre, dass ein Paket auf das Vorhandensein eines Scarkabels geprüft wird
Sollte deine Aussage tatsächlich stimmen, lässt sich das Ganze aber relativ einfach klären. Schreib über das Kontakformular normal an den Kundenservice, verweis auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen und bitte um Erstattung des Betrages.
Hast du die Antwort zufällig schriftlich? Wenn ja, könntest du dir die Mühe machen und mal nen Foto davon hochladen? Würde ich echt gern einmal sehen. Danke schon einmal für die Mühe im Voraus.
Sollte deine Aussage tatsächlich stimmen, lässt sich das Ganze aber relativ einfach klären. Schreib über das Kontakformular normal an den Kundenservice, verweis auf die allgemeinen Geschäftsbedingungen und bitte um Erstattung des Betrages.
60 Euro für ein Scarkabels sollte man nicht rechtfertigen können3. ALLGEMEINE PFLICHTEN UND OBLIEGENHEITEN DES KUNDEN
f) nach Beendigung des Vertragsverhältnisses die Smartcard und, im Falle der Miete oder Leihe des Empfangsgeräts, dieses unverzüglich auf seine Kosten und Gefahr zurückzugeben, anderenfalls den jeweils mit dem Kunden vereinbarten pauschalen Schadensersatz zuzahlen. Dem Kunden bleibt der Nachweis unbenommen, dass kein oder ein geringerer Schaden entstanden ist.
Hast du die Antwort zufällig schriftlich? Wenn ja, könntest du dir die Mühe machen und mal nen Foto davon hochladen? Würde ich echt gern einmal sehen. Danke schon einmal für die Mühe im Voraus.