Kabel Deutschland Never Ending Story
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
Kabel Deutschland Never Ending Story
Nun ich hoffe einmal, dass ich hier für meine Story die richtige Kategorie gewählt habe und nicht gleich gegen die Forenregeln verstoße.
Meinen Internet und Telefonanschluss habe ich ursprünglich über Telecolumbus abgeschlossen, da Telecolumbus für meine Hausverwaltung zuständig war.
Nachdem die Installation Monate gedauert hat und durch einen sehr unmotivierten Techniker erfolgte, funktionierte die ganze Sache irgendwann problemlos.
Bis meine Hausverwaltung den Vertrag mit Telecolumbus gekündigt hatte und direkt mit KD zusammen arbeitete.
Nach langem Hin und Her kam dann die Mitteilung, dass die Verträge übernommen werden.
In mein E-Mail Account konnte ich mich auch weiterhin einloggen, merkwürdigerweise funktionierten alle weiteren Funktionen wie Telefoneinstellungen nicht mehr.
Hatte mich in der Vergangenheit nicht weiter gestört, da ich ohnehin nie im Kundenportal aktiv war.
Vor ca. einem Monat habe ich dann auf ein schnelleres Produkt gewechselt und auch um Behebung der Probleme gebeten.
Dies ist bis dato nicht geschehen, stattdessen durfte ich mir in zahlreichen Telefonaten unqualifizierte bis sehr unverschämte Antworten anhören.
Den Grund für die Störung habe ich mittlerweile gefunden.
Bei der Übernahme Telecolumbus direkt auf KD wurden ohne weitere Informationen neue Kundennummern vergeben.
Bedeutet, dass ich bei KD nun zwei Accounts mit unterschiedlichen Kundennummern habe.
Über den einen Account kann ich zwar meine E-Mails abrufen aber keine weiteren Steuerungen vornehmen.
Mit dem anderen Account kann ich die Einstellungen vornehmen aber keine E-Mails abrufen oder einrichten.
KD weigert sich den Mangel zu beheben und die Accounts ordnungsgemäß auf einen Account zu legen.
Mein digitaler Fernsehempfang funktioniert leider auch nicht. Das ist aber eine andere Baustelle ebenfalls mit Problemen behaftet.
Ich bin von KD masslos enttäuscht und würde jedem potentiellen Neukunden dringend von Produkten abraten.
Meinen Internet und Telefonanschluss habe ich ursprünglich über Telecolumbus abgeschlossen, da Telecolumbus für meine Hausverwaltung zuständig war.
Nachdem die Installation Monate gedauert hat und durch einen sehr unmotivierten Techniker erfolgte, funktionierte die ganze Sache irgendwann problemlos.
Bis meine Hausverwaltung den Vertrag mit Telecolumbus gekündigt hatte und direkt mit KD zusammen arbeitete.
Nach langem Hin und Her kam dann die Mitteilung, dass die Verträge übernommen werden.
In mein E-Mail Account konnte ich mich auch weiterhin einloggen, merkwürdigerweise funktionierten alle weiteren Funktionen wie Telefoneinstellungen nicht mehr.
Hatte mich in der Vergangenheit nicht weiter gestört, da ich ohnehin nie im Kundenportal aktiv war.
Vor ca. einem Monat habe ich dann auf ein schnelleres Produkt gewechselt und auch um Behebung der Probleme gebeten.
Dies ist bis dato nicht geschehen, stattdessen durfte ich mir in zahlreichen Telefonaten unqualifizierte bis sehr unverschämte Antworten anhören.
Den Grund für die Störung habe ich mittlerweile gefunden.
Bei der Übernahme Telecolumbus direkt auf KD wurden ohne weitere Informationen neue Kundennummern vergeben.
Bedeutet, dass ich bei KD nun zwei Accounts mit unterschiedlichen Kundennummern habe.
Über den einen Account kann ich zwar meine E-Mails abrufen aber keine weiteren Steuerungen vornehmen.
Mit dem anderen Account kann ich die Einstellungen vornehmen aber keine E-Mails abrufen oder einrichten.
KD weigert sich den Mangel zu beheben und die Accounts ordnungsgemäß auf einen Account zu legen.
Mein digitaler Fernsehempfang funktioniert leider auch nicht. Das ist aber eine andere Baustelle ebenfalls mit Problemen behaftet.
Ich bin von KD masslos enttäuscht und würde jedem potentiellen Neukunden dringend von Produkten abraten.
-
- Fortgeschrittener
Re: Kabel Deutschland Never Ending Story
Wir sind schon etliche Jahre mittlerweile bei KD und hatten nie gravierende Probleme. Klar, hin und wieder lahmt das Internet etwas und daß die ÖR extra schlecht encodiert werden ist auch nicht schön. Aber im Großen und Ganzen läuft alles! Vor ein paar Jahren wurde das Internet mal extrem langsam, aber da kam ein Techniker vorbei und korrigerte die Frequenzen im Modem und dann liefs wieder. Auch das kündigen von KD HOME und später das Bestellen und Freischalten der HD-Karte liefen ohne Probleme!
-
- Newbie
@ dj_ddt
Freut mich ja zu hören, dass es offensichtlich doch noch einige wenige zufriedene KD-Kunden gibt.
Leider sind da meine Erfahrungen halt etwas negativer.
Selbst seit Jahren KD-Kunde, nun mal egal ob durch Telecolumbus oder KD direkt, kann ich hier nicht einmal annähernd von einem stabilen System berichten.
Alle zwei bis drei Monate mindestens ein Totalausfall, wenngleich diese bisher immer ohne weitere Interventionen binnen weniger Stunden behoben waren.
Ein stabiles System ist das allerdings nicht!!
Dazu kommen noch die Probleme mit dem Kundenportal und dem Fernsehempfang.
Leider in der Servicehotline nur unqualifizierte Berater, die nur ein Ziel im Kopf haben, den Kunden weitere Produkte aufzuschwätzen. Gehe ohnehin davon aus, dass dieser Service an ein Callcenter outgesourct ist.
All dies ist halt bittere Realität und bestimmt nicht von mir erfunden.
Aus Ihrem Lobesgesang auf KD kann ich leider keine Hilfestellung erkennen.
Freut mich ja zu hören, dass es offensichtlich doch noch einige wenige zufriedene KD-Kunden gibt.
Leider sind da meine Erfahrungen halt etwas negativer.
Selbst seit Jahren KD-Kunde, nun mal egal ob durch Telecolumbus oder KD direkt, kann ich hier nicht einmal annähernd von einem stabilen System berichten.
Alle zwei bis drei Monate mindestens ein Totalausfall, wenngleich diese bisher immer ohne weitere Interventionen binnen weniger Stunden behoben waren.
Ein stabiles System ist das allerdings nicht!!
Dazu kommen noch die Probleme mit dem Kundenportal und dem Fernsehempfang.
Leider in der Servicehotline nur unqualifizierte Berater, die nur ein Ziel im Kopf haben, den Kunden weitere Produkte aufzuschwätzen. Gehe ohnehin davon aus, dass dieser Service an ein Callcenter outgesourct ist.
All dies ist halt bittere Realität und bestimmt nicht von mir erfunden.
Aus Ihrem Lobesgesang auf KD kann ich leider keine Hilfestellung erkennen.
-
- Ehrenmitglied
Ich bin auch zufrieden!
-
- Newbie
Toll, hilft mir aber auch nicht weiter.Thyrael hat geschrieben:Ich bin auch zufrieden!
Also wenn der Sinn und Zweck des Forums sein sollte, nun gemeinsam Lobeslieder zu singen, dann bin ich wohl falsch hier.
Oder sollen so alle Leute, die berechtigte Kritik an KD haben, möglichst schnell "entsorgt" werden.
-
- Ehrenmitglied
Natürlich singen wir hier nicht nur Loblieder auf die KDG sondern überweisen ihr auch alle freiwillig unser Gehalt.
Ich kann allerdings auch keinerlei Fragen in deinem Post erkennen. Wenn du eventuell möchtest das sich ein KDG Mitarbeiter ausserhalb der "Befehlskette" um dein Anliegen kümmert, wäre vielleicht die offizielle Community der bessere Ansprechpartner: www.kunden-kabeldeutschland.de Es kann aber ein paar Tage dauern bis jemand Zeit für dich hat.
Solltest du neben deinem Frust auch Fragen habe, kannst du sie natürlich stellen.
Ich kann allerdings auch keinerlei Fragen in deinem Post erkennen. Wenn du eventuell möchtest das sich ein KDG Mitarbeiter ausserhalb der "Befehlskette" um dein Anliegen kümmert, wäre vielleicht die offizielle Community der bessere Ansprechpartner: www.kunden-kabeldeutschland.de Es kann aber ein paar Tage dauern bis jemand Zeit für dich hat.
Solltest du neben deinem Frust auch Fragen habe, kannst du sie natürlich stellen.
-
- Insider
Ja und nein!Berliner99 hat geschrieben:Bedeutet, dass ich bei KD nun zwei Accounts mit unterschiedlichen Kundennummern habe.
Du hattest ursprünglich einen Vertrag mit Kabel Deutschland über Telecolumbus. Hierfür wurde dir die Kundennummer 1234 zugewiesen. Unter dieser Kundennummer hattest du einen Kundenportalzugang mit einem E-Mail-Account. Aufgrund der Übernahme wurde dein Vertrag mit Kabel Deutschland über Telecolumbus beendet und zu denselben Konditionen unter der Kundennummer 4321 erfasst.
Eigentlich soll der Kundenportalzugang bei einer Kündigung deaktiviert werden, somit auch der bisherige E-Mail-Account. Es gibt allerdings Ausnahmen, wo dies nicht automatisch funktioniert und der Zugang trotz einer Kündigung bestehen bleibt. Ist aber ein Fehler.
Dein neuer und zukünftiger Kundenportalzugang erfolgt somit über die Kundennummer 4321.
Ich weiß nicht, wie du dich an der Hotline ausgedrückt hast, denn man kann deine Kundenportale nicht zusammenlegen. Wie bereits geschrieben, dürfte es den alten Zugang nicht mehr geben. Was man aber machen kann, ist deinen bisherigen E-Mail-Account von der Kundennummer 1234 auf die neue Kundennummer 4321 bzw. den neuen Kundenportalzugang zu übertragen.
Ruf daher noch einmal an und lass dich nicht vom First-Level-Support abwimmeln. Bestehe auf eine Weiterleitung zum Second-Level-Support für Internet & Telefon. Die sollten dir hier am ehesten weiterhelfen können.
-
- Newbie
@ Scraby
Danke für den Tipp.
Funktioniert leider nicht und es gab schon etliche Telefonate.
Nach langen Diskussionen wurde mir auch der Grund genannt.
Das Kundenportal und der Internetauftritt werden nicht von KD sondern von einer Fremdfirma betrieben.
KD selbst hat hier absolut keine Ahnung oder überhaupt die Möglichkeit etwas zu ändern.
Mir wurde eine schweineteure kostenpflichtige Rufnummer dieser Firma genannt.
Ich bin aber nicht bereit hier auch noch viel Geld zu zahlen.
Der Fehler ist eindeutig von KD zu verantworten.
Danke für den Tipp.
Funktioniert leider nicht und es gab schon etliche Telefonate.
Nach langen Diskussionen wurde mir auch der Grund genannt.
Das Kundenportal und der Internetauftritt werden nicht von KD sondern von einer Fremdfirma betrieben.
KD selbst hat hier absolut keine Ahnung oder überhaupt die Möglichkeit etwas zu ändern.
Mir wurde eine schweineteure kostenpflichtige Rufnummer dieser Firma genannt.
Ich bin aber nicht bereit hier auch noch viel Geld zu zahlen.
Der Fehler ist eindeutig von KD zu verantworten.
-
- Insider
Dann mache es schriftlich über das Kundenportal oder über die oben verlinkten Kabelhelden!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Newbie
Hallo Berliner99,
in Foren finden sich fast nur Personen die unzufrieden sind oder ein Problem haben. Daraus ergibt sich ein verfälschtes und negatives Bild eines Anbieters.
Bei 10 000 Kunden und 1% unzufriedener Kunden sind das 100 Problembeiträge.
Bitte überprüfe ob du durch die Vertragsübernahme die gleichen oder bessere Konditionen hast. Falls nicht hättest du ein Sonderkündigungsrecht, sofern dir ein glaubhafter Nachteil entsteht (z.B. geringere Upload-Geschwindigkeit)(Änderung der Kundendaten sind keine Verschlechterung)
Ich hatte in Nürnberg auch einen Vertrag mit Telecolumbus (sehr zufrieden) und Kabel Deutschland hat mir als Rechtsnachfolger keinen vergleichbaren Vertrag (zwar gleicher Preis) angeboten. Deshalb habe ich gekündigt und einen Neuvertrag mit Neukundenkonditionen abgeschlossen.
Leider war mindestens ein Einschreiben erforderlich.
Mit einem Brief per Einschreiben mit Rückschein in dem du deine Absicht klar formulierst und der im Falle einer ausbleibenden Anpassung als Kündigung zu werten ist, wäre der Widderspruch bzw die Sonderkündigung dann fristgerecht.
Gruß Resool
in Foren finden sich fast nur Personen die unzufrieden sind oder ein Problem haben. Daraus ergibt sich ein verfälschtes und negatives Bild eines Anbieters.
Bei 10 000 Kunden und 1% unzufriedener Kunden sind das 100 Problembeiträge.
Bitte überprüfe ob du durch die Vertragsübernahme die gleichen oder bessere Konditionen hast. Falls nicht hättest du ein Sonderkündigungsrecht, sofern dir ein glaubhafter Nachteil entsteht (z.B. geringere Upload-Geschwindigkeit)(Änderung der Kundendaten sind keine Verschlechterung)
Ich hatte in Nürnberg auch einen Vertrag mit Telecolumbus (sehr zufrieden) und Kabel Deutschland hat mir als Rechtsnachfolger keinen vergleichbaren Vertrag (zwar gleicher Preis) angeboten. Deshalb habe ich gekündigt und einen Neuvertrag mit Neukundenkonditionen abgeschlossen.
Leider war mindestens ein Einschreiben erforderlich.
Mit einem Brief per Einschreiben mit Rückschein in dem du deine Absicht klar formulierst und der im Falle einer ausbleibenden Anpassung als Kündigung zu werten ist, wäre der Widderspruch bzw die Sonderkündigung dann fristgerecht.
Gruß Resool
Resool ist inkompetent, aber nicht inkontinent
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)
z.Zt. O2 DSL: Fritz!Box7270--Dlan--Fritz!Box7270--GSM_Gateway(O2 SIM)
Resool.com (Fritz!Box-Lösungen, Tipps)