Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?
Forumsregeln
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Forenregeln
Allgemeine Informationen zu Vodafone Kabel Deutschland findest du auch im Helpdesk.
Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone Kabel Deutschland und der Muttergesellschaft Vodafone allgemein zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Nach der Übernahme durch Vodafone könnte auch die marke Kabel Deutschland mittelfristig verschwinden. In einem Interview mit der "Süddeutschen Zeitung" teilte der scheidende Vorstandschef Adrian von Hammerstein nun mit, dass man sich wohl zukünftig auf die Marke Vodafone konzentrieren werde.
http://www.digitalfernsehen.de/Verschwi ... 775.0.html
http://www.digitalfernsehen.de/Verschwi ... 775.0.html
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Marke / Brand "Kabel Deutschland"....nicht schlecht....ob das Verschwinden so einen argen Verlust darstellen wird?!?
Vielleicht starten Sie ja mit der Marke "Vodafone" dann in diesem Segment so richtig durch...
Vielleicht starten Sie ja mit der Marke "Vodafone" dann in diesem Segment so richtig durch...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Newbie
Re: Verschwindet die Marke Kabel Deutschland?
na, bei dem Kaufpreis wäre Vodafone ja besch... wenn DIE nicht Ihren Namen in Zukunft verwenden.
Mir kann es nur recht sein, denn bei Kabel Deutschland muß ich immer an die reduzierten TV-Bilder der Öffentlichen denken
Ich bin Optimist und glaube, das dieser Spuk bald vorbei ist und die 3.Programme in HD eingespeist werden...Wetten das ?!
Gruß
HHHH
Mir kann es nur recht sein, denn bei Kabel Deutschland muß ich immer an die reduzierten TV-Bilder der Öffentlichen denken
Ich bin Optimist und glaube, das dieser Spuk bald vorbei ist und die 3.Programme in HD eingespeist werden...Wetten das ?!
Gruß
HHHH
-
- Insider
Ich gehe davon aus, dass die Umbenennung nächstes Jahr ansteht. Das war aber zu erwarten.
-
- Ehrenmitglied
Das wäre doch die Chance, den katastrophalen Ruf, der Kabel Deutschland aufgrund seiner sehr merkwürdigen Einspeisepolitik anhängt, loszuwerden und gleichzeitig unter dem neuen Namen Vodafone eine deutlich stärker Kundenorientiertes Angebot zu schnüren.
Kabel Deutschland hat in den letzten Jahren viel falsch gemacht:
- Streit mit den ÖR wird auf dem Rücken der Kunden ausgetragen
- digitales Timesharing
- Auslandssender, für die vermutlich nur eine minimalste Zielgruppe existiert
- überschaubares Sky-HD-Angebot
- letzte Ausweitung des eigenen Angebots (CNN HD, Tele 5 HD und Boomerang HD) nur in einer handvoll Netze
- regelmäßige Streichung von TV-Sendern, ohne Ersatz zu schaffen
- Weigerung einer Digitalisierungsstrategie, sondern Festhalten am analogen TV-Angebot
- ...
Diese Liste könnte man noch weiter fortsetzen.
Man kann nur hoffen, dass spätestens mit einem eventuellen Markenwechsel, nach Möglichkeit jedoch schon bei "Machtübernahme" ab 01.04.2014 sich im Hause KDG in Bezug auf das digitale TV- und Radioangebot einiges ändert. Zeit wird es!!
Kabel Deutschland hat in den letzten Jahren viel falsch gemacht:
- digitales Timesharing
- Auslandssender, für die vermutlich nur eine minimalste Zielgruppe existiert
- überschaubares Sky-HD-Angebot
- letzte Ausweitung des eigenen Angebots (CNN HD, Tele 5 HD und Boomerang HD) nur in einer handvoll Netze
- regelmäßige Streichung von TV-Sendern, ohne Ersatz zu schaffen
- Weigerung einer Digitalisierungsstrategie, sondern Festhalten am analogen TV-Angebot
- ...
Diese Liste könnte man noch weiter fortsetzen.
Man kann nur hoffen, dass spätestens mit einem eventuellen Markenwechsel, nach Möglichkeit jedoch schon bei "Machtübernahme" ab 01.04.2014 sich im Hause KDG in Bezug auf das digitale TV- und Radioangebot einiges ändert. Zeit wird es!!
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Gründer/Helpdesk-Mitarbeiter
- Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Natürlich war das zu erwarten... andererseits heißen Unitymedia und Kabel BW auch immer noch nicht UPC Germany... kann aber auch daran liegen dass eine Aufspaltung immer noch möglich ist...
-
- Ehrenmitglied
Da bin ich auch sehr gespannt, was da passiert, denn der Name UnityMediaKabelBW ist doch sehr sperrigHeiner hat geschrieben:Natürlich war das zu erwarten... andererseits heißen Unitymedia und Kabel BW auch immer noch nicht UPC Germany... kann aber auch daran liegen dass eine Aufspaltung immer noch möglich ist...
Neuer Slogan: “Kabel Deutschland: Für mich, einfach lächerlich!“
-
- Insider
Es kann nur besser werden. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.
Glasfaser 600 Magenta TV MegaStream 2.0
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
TV Paket Film, TV Paket Doku, TV Paket Türk
600 Mbit/s Down, 300 Mbit/s Up
FRITZ!Box 7590 AX
2x Magenta TV One V2
Vor allem durch Verschlechterung der Bildqualität und dem Rauswurf der Regionalsendungen.HH-TV-Fan hat geschrieben:Kabel Deutschland hat in den letzten Jahren viel falsch gemacht:
Gerade durch die Grundverschlüsselung wurde die Digitalisierung verhindert. Kabel Deutschland hält es nicht mal für nötig, selbst auf den unverschlüsselten Empfang der Privatsender hinzuweisen.HH-TV-Fan hat geschrieben:- Weigerung einer Digitalisierungsstrategie, sondern Festhalten am analogen TV-Angebot
-
- Kabelfreak
Vodafone Cable 200/24 - Bis das Produkt auf den Markt kommt habe ich endlich Fiber
Kopfstation: Hamburg Barmbek Süd (22083) -> Gekündigt wgn. schlechter und überlasteter Kabelnetz-Qualität in Hamburg.
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]
[KDG Helpdesk] - [Kopfstationen & Ausbaustatus]