Guten Tag auch.
Nach dem durchsehen mehrerer Threads die fast das gleich aber dann doch nciht ganz das selbe Problem hatten, mach ich nun doch meinen eigenen auf, hoffentlich in der richtigen Kategorie.
Zum Problem: Seit nun ca. 3 oder 4 Wochen haben wir das Problem, dass die Fritzbox 6360 fast jeden Tag so zwischen 2 und 3 Uhr morgens die Kabelverbindung verliert, und dann im Minutentakt wieder verliert, dann komplett weg, bis so etwa 8-9 Uhr morgens. Laut Logs läuft die Gültigkeit der IPv6 Adresse nach 2-3 Minuten verbindung wieder ab und die Verbindung wird beendet. Nach einiger Zeit ist dann garkeine Verbindung zum DHCP Server mehr möglich (SOL) und Internet (und damit auch Telefon) ist tot. (Fernsehen geht aber noch) . Es wird auch keine IPv4 Adresse zugewiesen.
Gestern kam der Techniker, hat festgestellt das die Pegelwerte nicht ganz gestimmt haben, hat das behoben (Pegel stimmen wieder). Geholfen hats leider nicht, heute morgen wieder das gleiche Spiel (plus Mail FLut im Posteingang).
Es handelt sich um einen 100er Anschluss, Neustarten der FB bringt nichts, der Fehler bleibt.
Hat noch jemand ein ähnliches Problem oder weiß was los sein könnte?
Vielen Dank.
Regelmäßiger Ausfall in den Morgenstunden (IPv6 Problem?)
Forumsregeln
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Forenregeln
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Regelmäßiger Ausfall in den Morgenstunden (IPv6 Problem?
Hallo, ich hab genau das gleiche Problem... Bei mir bleibt die Verbindung meist erst zwischen 11 und 12 konstant und geht dann bis nachts wieder ohne Disconnect! In der Nacht dann immer die gleichen Fehler wie bei dir und unregelmäßige Ausfälle... Manchmal verbindet sich die Box nach paar Sek. wieder, manchmal dauerts dann 20 min... Irgendwie komisch... Woher kommst du wenn ich fragen darf?
-
- Newbie
-
- Newbie
Re: Regelmäßiger Ausfall in den Morgenstunden (IPv6 Problem?
Nabend.
So, hier mal der Ablauf derletzten Tage:
Montag letzer Woche der erste Techniker da, dB Werte nicht richtig, er hat sie neu eingestellt (soweit ich gesehen habe, Hoch, also in richtung 110). Danach Problem immernoch da, diesmal kamen die Ausfälle dann allerdings schon um viertel vor 9 für die nächsten tage.
Neue Meldung bei KD
Freitag letzter Woche der nächste Techniker da, hat die Fritzbox getauscht, Kabelwerte waren noch gut. Leider keine Besserung, von Samstag auf Sonntag war das Internet dann auch schon um halb 7 abends weg.
Anruf bei KD Störungshotline
Dienstag der nächste Techniker, wieder messen, diesmal Glück gehabt: Bei der ersten Messung waren die Werte in Ordnung, bei einer Neumessung auf Verdacht ist dann der Empfangspegel auf 115 abgesaut. Neuen Verstärker eingebaut bekommen (Von B-nochwas zu Teleste), danach der Empfangspegel bei 109.8 un 111.8. Messung am Übergabepunkt, da die Selben werte. Techniker meinte das wäre ein Problem in der Leitung, er würde es weitergeben.
Die nächsten zwei Tage funktionierte das Internet und Telefon wunderbar.
Gerade eben, Donnerstags abends, der nächste Techniker, meinte der Kollege hätte einen Fehler beim messen gemacht. Hat nochmal nachgemessen, dann erst NOCHMAL den Verstärker gewechselt (von Teleste zu Axing) sowie einen neues Übergabenpunktkasterl.
Momentan sind die Werte nun bei 108.0 und 108.7.
Mal sehen, ob es die nächsten Tage ohne Mucken rennt.
So, hier mal der Ablauf derletzten Tage:
Montag letzer Woche der erste Techniker da, dB Werte nicht richtig, er hat sie neu eingestellt (soweit ich gesehen habe, Hoch, also in richtung 110). Danach Problem immernoch da, diesmal kamen die Ausfälle dann allerdings schon um viertel vor 9 für die nächsten tage.
Neue Meldung bei KD
Freitag letzter Woche der nächste Techniker da, hat die Fritzbox getauscht, Kabelwerte waren noch gut. Leider keine Besserung, von Samstag auf Sonntag war das Internet dann auch schon um halb 7 abends weg.
Anruf bei KD Störungshotline
Dienstag der nächste Techniker, wieder messen, diesmal Glück gehabt: Bei der ersten Messung waren die Werte in Ordnung, bei einer Neumessung auf Verdacht ist dann der Empfangspegel auf 115 abgesaut. Neuen Verstärker eingebaut bekommen (Von B-nochwas zu Teleste), danach der Empfangspegel bei 109.8 un 111.8. Messung am Übergabepunkt, da die Selben werte. Techniker meinte das wäre ein Problem in der Leitung, er würde es weitergeben.
Die nächsten zwei Tage funktionierte das Internet und Telefon wunderbar.
Gerade eben, Donnerstags abends, der nächste Techniker, meinte der Kollege hätte einen Fehler beim messen gemacht. Hat nochmal nachgemessen, dann erst NOCHMAL den Verstärker gewechselt (von Teleste zu Axing) sowie einen neues Übergabenpunktkasterl.
Momentan sind die Werte nun bei 108.0 und 108.7.
Mal sehen, ob es die nächsten Tage ohne Mucken rennt.