Arte HD - komischer Strich (WOB)
Forumsregeln
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Forenregeln
Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.
Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
-
- Fortgeschrittener
Re: Arte HD - komischer Strich (WOB)
über Sat ist aktuell kein Strich zu sehen!
Sharp Aquos LC-40LE700E
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB
Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
S HD 4
Gibertini OP 85 SE mit Unicable LNB
Sky komplett (Dank Sat endlich wirklich komplett)
-
- Insider
Müsste wenn dann im linken unteren Drittel zu sehen sein. Teilweise auch zwei parallele Streifen gleichzeitig. Wenn's wirklich wieder mal von KDG kommt, ist es wirklich nervig. Warum können die das Signal nicht einfach so lassen, wie es ist und wie es so gut wie alle anderen auch übernehmen?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
-
- Insider
- Bundesland: Schleswig-Holstein
Arte HD - komischer Strich (WOB)
ARTE HD via SAT ist PERFEKT! Kein Fehler (Strich/Streifen) zu erkennen!
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV / Magenta TV 2.0
-
- Fortgeschrittener
Danke für die Rückmeldungen. Es beruhigt mich erstmal, das es nicht an meinem TV bzw. dessen internen Tuner liegt. Man bekommt da ja immer gleich Panik.
Aber nerven tut es trotzdem. Ich werde es heute abend nochmal kontrollieren und dann KD eine E-Mail schreiben. Hoffe ihr macht das auch.
Aber nerven tut es trotzdem. Ich werde es heute abend nochmal kontrollieren und dann KD eine E-Mail schreiben. Hoffe ihr macht das auch.
-
- Fortgeschrittener
Volle Zustimmung! Ich habe auch noch nie eine Unschärfe bei Overscan feststellen können.dj_ddt hat geschrieben:Das ist doch Blödsinn! Da wird nichts unscharf wegen dem Overscan, egal welcher Sender!berlin69er hat geschrieben:Overscan aktivieren und unscharfes Bild...
Wenn es doch bei jemandem zu Hause unscharf sein sollte, ist die Technik des TVs nicht optimal. Denn letztendlich hängt es vom Bildverarbeitungs-Algorithmus ab, den die ingenieur implementiert haben. Und es gibt halt nunmal gute und schlechte Bildverarbeitungs-Algorithmen. Wenns nicht so wäre, würden alle TVs die gleiche (schlecht/gute) Bild-Qualität haben.
-
- Ehrenmitglied
Es währe trotzdem interessant zu wissen mit welchen TV/ Receivern der Bildfehler auftritt . Oder in welchen Netzen .
TV: PanaTX-L32V10e (Finnlandmodus) +ACL SW 1.19 +KD-Home HD + Sky komplett HD + Private HD . D02-Karte
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
Heimkino: Pana SC-PT480 EG-S
Pana DMR EH 545
Zwangsverkabelt^
Schönheit ist , was vom Charakter übrig bleibt !
-
- Newbie
Seit gestern auch bei mir auf Arte HD (nicht SD) und einem Metz-TV.kabelhunter hat geschrieben:Es währe trotzdem interessant zu wissen mit welchen TV/ Receivern der Bildfehler auftritt . Oder in welchen Netzen .
TC/KD-Zwangsverkabelt (Berlin-Schöneberg)
-
- Insider
Der Fehler ist keine Störung des TV oder Receiver.
Und zum Thema Overscan: mit Overscan wird das Bild aufgezoomt und es fehlen mehrere Zentimeter! Natürlich verliert das Bild dadurch an Schärfe! Schaltet doch einfach mal bei einem laufenden Bild zwischen Overscan und Nicht-Overscan um (bei meinem Sony geht das). Dann sieht man es sehr deutlich!
Und zum Thema Overscan: mit Overscan wird das Bild aufgezoomt und es fehlen mehrere Zentimeter! Natürlich verliert das Bild dadurch an Schärfe! Schaltet doch einfach mal bei einem laufenden Bild zwischen Overscan und Nicht-Overscan um (bei meinem Sony geht das). Dann sieht man es sehr deutlich!
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
-
- Fortgeschrittener
Also ich kenne den Modus, zwische Overscan An und Aus. Aber das es unscharf wird, kann ich nicht feststellen. Wahrscheinlich wenn man zu nah am TV sitzt und sowieso Pixel sieht (was eindeutig zeigt, das man zu nah sitzt) oder eine Lupe benutzt. Wenn der Sitzabstand relativ zur Auflösung und Bilddiagonale korrekt ist, wird man das wegen dem Overscan NICHT sehen können. Und wie gesagt, der ALgorithmus, der das Bild aufzieht, muss und kann auch so gut sein, das man da auch keinen Unterschied sehen sollte, weil er es ja nur sehr gering zoomt. Wir reden hier nicht von doppeltem Zoom.
-
- Kabelfreak
Ist dieser Strich nur beim ausgeschalteten Overscan zu sehen?