Telefon statt Besetztzeichen: Leitung unterbrochen

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
betti
Newbie

Telefon statt Besetztzeichen: Leitung unterbrochen

Beitrag von betti »

Wir sind (leider) von der Telekom zu KD gewechselt. Seitdem funktioniert das Telefon nicht mehr einwandfrei und auch 3 Techniker konnten keine Abhilfe schaffen...immer wieder kommt es vor, dass wir eine Nummer wählen und statt einem Ton für "Läuten" , hören wir einen komischen Ton und das Display zeigt:Leitung unterbrochen. Inzwischen glauben wir, dass das passiert, wenn der Angerufene telefoniert, also die Leitung "besetzt" ist. Die gewählte Nummer wird nicht in unserem Telefon gespeichert, wie das bei der Telekom (mit dem selben Telefon) bei einem Besetztzeichen war. Ich hoffe, dass uns jemand einen Hinweis geben kann, was wir bzw. ein Techniker unternehmen kann! Dank und Gruß Betti
berlin69er
Insider

Re: Telefon statt Besetztzeichen: Leitung unterbrochen

Beitrag von berlin69er »

Tja, ohne weitere technische Infos, wird eine Hilfe schwer! Nur Telefon oder auch Inet? Welchen Modemrouter? Welches Telefon? Wie mit dem Modem verbunden?
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
betti
Newbie

Beitrag von betti »

Hallo, ja ok.. also auf dem Modem steht CLON und wir telefonieren mit einem Siemens gigaset S 685. Betroffen ist nur das Telefon. Das Telefonkabel ist in das Modem eingesteckt, das Telefon selbst ist schnurlos. es hat bei der Telekom einwandfrei funktioniert. Danke für die Antwort! MfG Betti
Thyrael
Ehrenmitglied

Beitrag von Thyrael »

Habs gerade mal bei meinem Hitron getestet, ist hier das gleiche.
Abraxxas
Insider

Beitrag von Abraxxas »

betti hat geschrieben:Die gewählte Nummer wird nicht in unserem Telefon gespeichert, wie das bei der Telekom (mit dem selben Telefon) bei einem Besetztzeichen war.
Die gewählte Nr. sollte grundsätzlich zur Wahlwiederholung gespeichert sein, egal welcher Gesprächszustand zuvor herrschte. Mein Gigaset A250 macht das jedenfalls.

Ich habs auch mal über mein Thomson Modem probiert und bekomme Besetztzeichen. So wie es sein soll.