Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/CommScope-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom- bzw. Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln

Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
blackdegu
Newbie

Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

Beitrag von blackdegu »

Hallo zusammen,

bin seit vier Wochen KD Kunde mit Internet & Telefon 32 und bin von der Übertragungsrate immer noch begeistert. Hatte vorher Vodafone DSL 6000. Was mir bei KD leider nicht so gut gefällt ist, dass ich bei meinem Telefon die Rufnummern der eingehende Anrufe nicht mehr angezeigt bekomme. Die Telefoneinstellungen sind die gleichen wie beim letzten Anbieter, wo die Rufnummernanzeige jedoch funktioniert hat. Habe mich mit meinem Anliegen an die Kundenbetreuung gewandt und nacgfolgende Antwort erhalten:

Sehr geehrter Herr,

natürlich helfen wir Ihnen gerne bei allen Fragen zu Ihrem Telefon weiter.

Unser Kabelmodem Compal CH6640E erkennt die Rufnummer der Anrufer. Das Telefon zeigt die Rufnummer nicht an, weil es die von den Anrufern signalisierten Rufnummern nicht nach den allgemeinen Spezifikationen verarbeitet. Dabei kann es vorkommen, dass das Telefon zwar direkt am Telefonanschluss die Rufnummern der Anrufer anzeigt, nicht jedoch an unserem Gerät.

Des Weiteren kann es daran liegen, dass der Anrufer seine Nummer zur Rufnummernübermittlung gesperrt hat.

Haben Sie dazu noch Fragen? Dann können wir diese auch gerne in einem persönlichen Gespräch klären. Rufen Sie uns einfach unter unserer Service-Nummer an! Wir freuen uns auf Sie!

Mit freundlichen Grüßen

--- Ursprüngliche Nachricht ---

Sehr geehrte Damen und Herren,

obwohl ich eine Festnetztelefon mit Rufnummernanzeige besitze kommen alle Anrufe mit Anonym an. Das gleiche Telefon am Anschluss meiner Nachbarn (Anbieter 1&1) angeschlossen zeigt die Rufnummer des eingehenden Anrufers an. Ich finde bei KD keine Einstellmöglichkeit, da im Modem von cbn nur der Telefonstatus aber keine weiteren Möglichkeiten einzustellen sind. Bitte kontaktieren Sie mich unter der angegebenen Mobilfunknummer. Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen

Auf meine telefonische Nachfrage welche Telefone denn funktionieren konnte mir die freundliche Person bei der Hotline leider nicht weiterhelfen.
Vielleicht besteht ja noch Hoffnung. Vielen Dank für die Antworten.
Kunterbunter
Insider

Re: Rufnummernanzeige bei eingehenden Anrufen

Beitrag von Kunterbunter »

blackdegu hat geschrieben:Auf meine telefonische Nachfrage welche Telefone denn funktionieren konnte mir die freundliche Person bei der Hotline leider nicht weiterhelfen.
Mit welchem Telefon hast du es denn probiert?
Es gibt mindestens drei verschiedene allgemeine Spezifikationen für CLIP analog, nach denen die signalisierten Rufnummern im Telefon verarbeitet werden können.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2
blackdegu
Newbie

Beitrag von blackdegu »

Hallo Kunterbunter,

danke für die schnelle Antwort.Habe ein Hagenuk Pico voice angeschlossen.
Kunterbunter
Insider

Beitrag von Kunterbunter »

Ich würde es an deiner Stelle mal mit einem zeitgemäßeren Telefon, z.B. irgend einem Gigaset, versuchen.
jetzt bei: M-net ISDN Maxi komplett Aktuelle Datenrate 21997/1277 kBit/s
VoIP-Provider: dus.net Router: [KD Homebox] AVM Fritz!Box Fon WLAN 7270 54.06.05
Telefone: Siemens OpenStage 40 SIP, Siemens optipoint 400/600 SIP, FON1 Siemens Gigaset A2